“Super Service, alles gut gelaufen.”
weiterer Reisender hat dieses Unterkunft gebucht.
Verfügbarkeit prüfen
Buchung anfragen
Anfragen
VW T4 Bulli , Bus Vermietung Teneriffa Kanarische Inseln
Dieses Objekt ist an den ausgewählten Daten nicht verfügbar.
Nicht aufgeben! Senden Sie Anfragen zu verfügbaren ähnlichen Unterkünften. -
Alle verfügbaren Unterkünfte anzeigen
Übersicht
Campingbus -
2 Schlafzimmer, 1 Bad, 4 Schlafmöglichkeiten
Granadilla de Abona, Teneriffa, Kanarische Inseln

Sehr gut - anhand von 23 Bewertungen

Lara N
“Super Service, alles gut gelaufen.”
Bewertet am 17. Juli 2019 für einen Aufenthalt im April 2019

Ausgesprochen freundlicher Umgang mit ganz tollem Service inclusive Insidertipps von der Insel. Es war ein traumhafter Urlaub. Immer wieder gerne!

Aufenthaltsdatum: April 2019
DanHE87
“Hohe Erwartungen und dann viele Enttäuschungen”
Bewertet am 10. Juni 2019 für einen Aufenthalt im Mai 2019

Ich dachte, dass wir es mit dem besagten Unternehmen auch vor Ort zu tun haben, wurden vor Ort aber durch einen spanischen Subunternehmer/ Kooperationspartner abgeholt. Der Verantwortliche des eigentlichen Unternehmens war überhaupt nicht auf der Insel, was extrem schade war. Die Fahrzeugeinweisung war sehr kurz, aufgrund langjähriger Fahrerfarhung bin ich aber realtiv schnell zurechtgekommen.
"Pipi" ist ein extrem altes Fahrzeug, wobei der Zustand des Fahrzeugs ganz schön heruntergekommen war. Ich hab schon andere alte VW Buse gesehen, die trotz eines gewissen Alters in einem deutlich bessern Zustand waren. Die Karosserie war stark in Mitleidenschaftgezogen, viele Roststellen. Die Stromanschlüsse haben nicht funktioniert. Zum Aufladen blieb nur der Zigarettenanzünder. Unter der Spühle hingen lose Stromkabel, bei den Vorhänge waren an einigen Stellen die Befestigungen ausgerissen und im Innenraum war das ein oder andere mit Panzerband provisorisch fixiert. Das Bett war extrem unbequem und ich habe schon 2 Wochen in Schweden in der Wildnis auf einer guten Isomatte übernachtet, was ohne Probleme ging. Ich bin jede Nacht mit Rückenschmerzen aufgewacht, was sich mit der ein oder anderen Yogaübungen zum Glück beheben lies. Erholsam war der Schlafen so überhaupt nicht.

Zudem wurde gleich am ersten Tag aus unserem verschlossenen Bus einiges entwendet. Die Polizei teilte uns mit, dass das immer Mal wieder vorkommt und die alten Buse leicht zu öffnen sind. Ich hatte die Wertgegenstände eigentlich gut versteckt und wir waren nur 1 1/2 h weg vom Fahrzeug. Gebracht hatte es trotzdem nichts. Folglich hatte man sich mit dem Fahrzeug überhaupt nicht mehr sicher gefühlt. Homebound Vintage Vans signalisierte uns zunächst, dass wir den Bus zurückgeben könnten und das Geld wieder bekommen, um in ein Hotel zu gehen. Der Subunternehmer vor Ort war aber andere Meinung und gab zu Verstehen, dass wir aus dem Vertrag nicht rauskommen. Letzendlich gab es einen 15 % Rabatt und wir haben durch diese Einsparung das Fahrzeug einen Tag früher zurückgegeben. Wirklich sehr komisch war es, dass das Fahrzeug bei der Rückgabe angesichts des Diebstahl gar nicht wirklich begutachtet wurde. Die Werkstatt hat allgemein nicht wirklich das größte Vertrauen erweckt.
Aufgrund des Fahrzeugzustandes und der undurchsichtigen Unternehmensstruktur würde ich von einer Busvermietung abraten und nicht noch einmal dort mieten.

Aufenthaltsdatum: Mai 2019
Ihre Altersstufe 25-34
Würden Sie Freunden dieses Hotel empfehlen?   Nein.
Management-Antwort
16. Jun 2019
Hallo Daniel.

Danke für eure Rückmeldung.
Der Bus mit dem ihr unterwegs gewesen seid ist sehr oft auch mit anderen Gästen unterwegs gewesen, von denen wir gute Bewertungen und Rückmeldungen bekommen haben.
Dass wir im Moment nicht immer vor Ort sind, tut uns sehr leid und hat private Gründe, aber darüber informieren wir unsere Gäste immer vorher, damit es bei der Ankunft keine Überraschungen für unsere Gäste gibt. Unser Geschäftspartner ist absolut vertrauenswürdig und ebenso seine Werkstatt, das wissen wir aus langjähriger Erfahrung denn mal ehrlich, in wieweit kann man eine Werkstatt einschätzen wenn man vorne an der Tür steht. So eine Beurteilung gegenüber anderen ist schlichtweg anmaßend.
Wonach soll er am Bus schauen, wenn ihr ihm berichtet habt wo eingebrochen wurde?!
Dass ihr bestohlen worden seid, tut uns natürlich leid, aber dafür können wir leider überhaupt gar nichts. Bisher ist das bei uns so selten vorgekommen, aber natürlich passiert es den Leuten mal. Vor allem wenn man Sachen offen rumliegen lässt. Aber keine Autovermietung übernimmt die Verantwortung dafür! Es ist in der Verantwortung des Gastes, immer! Dass ihr euch darüber sehr geärgert habt, ist uns ebenfalls bewusst und wir können das verstehen, aber dass ihr euch ab dem Moment überhaupt nicht mehr wohl in eurer Haut gefühlt habt ist eure eigene Entscheidung gewesen. So etwas passiert nun mal und hat weder mit uns, noch mit der Polizei, noch mit dem Bus selbst etwas zu tun. Wir wissen selbst, dass man sich über sich selbst ärgert, wenn einem sowas passiert, aber sind wir euch sogar mit 15% Rabatt entgegen gekommen, um euch finanziell etwas zu unterstützen. Es gibt glaub ich kein Hotel oder Autovermietung auf der Welt die das machen würde.
Unser Unternehmen ist absolut durchsichtig, legal und jedwede Änderung hinsichtlich der Übergaben mit unserem Geschäftspartner wird unseren Gästen immer direkt mitgeteilt!
Wir hoffen trotzdem, dass ihr Teneriffa genießen konntet und wünschen euch alles Gute, Mali und Björn
Lucii97
Oberstdorf, Deutschland
Beitragender der Stufe 1
“Sehr schöner Urlaub im Bulli”
Bewertet am 28. April 2019 für einen Aufenthalt im April 2019

Sowohl die Abholung vom Flughafen und der Kontakt vor Ort haben einwandfrei funktioniert. Wir waren im grünen Bulli 2 Wochen zu zweit unterwegs und genossen es sehr, die Insel auf eigene Faust zu erkunden und im gut ausgestatteten Van an vielen schönen Orten zu übernachten. Gerne wieder!

Aufenthaltsdatum: April 2019
821tobias ...
“Reibungslos geklappt....gern wieder”
Bewertet am 12. April 2019 für einen Aufenthalt im Januar 2019

Teneriffa innerhalb einer Woche umrundet, 90% der zeit als autarker Selbstversorger mit kochen im Bus. tolle Plätze und Aussichten genossen. Auf dem Vulkan, neben der Strandbar oder entspannt unter Pinien...wunderbar das jeden Tag spontan entscheiden zu können.
checkin/out klappten reibungslos. Anreise super easy weil direkt in flughafenähe.
Hatte von Björn noch jede Menge Tipps und Equipment bekommen.
komme gern wieder...

Aufenthaltsdatum: Januar 2019
Ihre Altersstufe 35-49
Würden Sie Freunden dieses Hotel empfehlen?   Ja.
Venture15 ...
“Schöner Schein trügt leider”
Bewertet am 7. April 2019 für einen Aufenthalt im März 2019

Wir haben bei Homebound-Vintage-Vans einen VW T3 für 3 Wochen Familienferien gebucht. Ausgesucht haben wir diesen Vermieter aufgrund der schönen Bilder der gepflegten Vans auf der Homepage. Wir haben in Teneriffa dann aber einen VW T4 von einer Partnerfirma erhalten. Das Fahrzeug war nicht sauber geputzt und einige Dinge haben nicht funktioniert oder waren defekt. Wir haben alle Probleme aufgelistet und Homebound-Vintage-Vans und den lokalen Partner, um einen Austauschwagen gebeten. An den folgenden Punkten haben wir uns gestört:

- Die Bettplatte des Aufstelldachs war falsch monitert, so dass sie beim Anheben des Daches unvermittelt ins Wageninnere fiel (Ein Glück war unsere kleine Tochter da nicht auf der Rückbank)
- Der Einbauschrank hinten oben im Westfalia Ausbau hatte keinen Deckel (Alles was man dort verstaut, fliegt beim nächsten Bremsen durch den Wagen)
- Die Schiebetüre liess sich nicht mit dem Schlüssel schliessen
- Der eingebaute Spirituskocher hat nicht funktioniert
- Der VW Bus war undicht, bei Regen ist an verschiedenen Stellen Wasser eingedrungen
- Der Radio hat nicht funktioniert (SD-Karte und USB ja, Radio Nein)
- Wir hatten keinen Tisch für innen
- Der Van war nicht sauber geputzt, wir haben eine Zahnbürste, Frottéewäsche, eine Gesichtscrème und einen Haufen Dreck vom Vormieter gefunden
- Die Leselampe im Dach hat nicht funktioniert
- Zu Beginn erhielten wir einen sehr minderwertigen Kindersitz, der für unsere 4-Monate alte Tochter nicht geeignet war (wir erhielten jedoch am zweiten Tag einen anständigen Ersatz!)

Nach einigem hin und her mit dem lokalen Partner und Homebound-Vintage-Vans hat man uns für 6 Tage später einen Austauschwagen (T3) angeboten. Da wir aber nicht einrichten und nach 6 Tagen wieder umziehen wollten, haben wir uns entschieden das Auto zu behalten. Wir sind darauf zum lokalen Partner zurückgefahren und haben einen Nachmittag investiert, um das Fahrzeug für uns brauchbar zu machen. Das umfasste Reinigung, Schmieren von festsitzenden Teilen, Sicherung des Einbauschrankes mit einem elastischen Netz, Nachfassen eines Tisches für innen, Nachfassen eines zweiten Gaskochers und korrekte Montage der Bettplatte.
Der lokale Partner von Homebound-Vintage-Vans war dabei sehr kooperativ, hat uns mit allem unterstützt und eingesehen, dass das Fahrzeug nicht in gutem Zustand war. Von Homebound-Vintage-Vans war leider niemand vor Ort.
Wir haben danach noch einmal schriftlich unsere Enttäuschung über den Zustand des Campers und die Diskrepanz zu den Bildern im Internet bei Homebound angebracht und um eine Reduktion des Mietpreises gebeten (Mindestens um den Tag den wir verloren hatten). Von Homebound-Vintage-Vans haben wir keine Antwort erhalten. Zuhause haben wir sie noch einmal schriftlich dazu aufgefordert, zu dem Fall Stellung zu nehmen. Am Telefon wurde uns dann mittgeteilt, dass man uns zwei Miettage erlassen würde.....von der nächsten Buchung mit Homebound-Vintage-Vans, auf die wir sicher verzichten werden!

Die Ferien waren ansonsten wunderbar, Teneriffa mit dem VW Bus ist ein Traum. Das ganze hin und her mit dem Bus hätte einfach nicht sein müssen!

Aufenthaltsdatum: März 2019
Würden Sie Freunden dieses Hotel empfehlen?   Nein.
Management-Antwort
13. Apr 2019
Hallo Martin und Familie!

Vielen lieben Dank für euer Feedback, obwohl wir ja bereits oft darüber gesprochen haben bekommt ihr natürlich hier auch nochmal eine Rückmeldung dazu von uns.
Zunächst, wie bereits am Ankunftstag besprochen tut es uns sehr leid, dass ihr den von euch gewünschten Bus nicht haben konntet. Wir bemühen uns immer den Wünschen der Gäste nachzukommen, aber es war aus organisatorischen Gründen leider nicht möglich, denn es hat sich kurz zuvor etwas verschoben.
Es war natürlich auch ungünstig, dass ich zu dem Zeitpunkt nicht vor Ort gewesen bin, allerdings waren wir ja telefonisch durchgehend mit euch und meinem Partner absolut präsent und haben, wie du bereits in deiner Bewertung geschrieben hast, alle Mängel direkt sofort ohne Einwand behoben! Dass der Bus nicht korrekt sauber war ist natürlich nicht ok, daher haben wir das auch nochmal untereinander geklärt. Selbst für den Kindersitz ist mein Partner losgefahren und hat euch für den nächsten Morgen direkt einen brandneuen Maxi Cosi gekauft, obwohl alle Sitze von uns einwandfrei sind, CE und TÜV geprüft, aber natürlich nicht das Modell von 2018 und wir haben oft Familien mit Kindern die mit uns reisen! Nichts desto trotz ist unser Partner euch entgegen gekommen und für euch einen brandneuen Sitz gekauft.
Ihr seid lange auf der Insel mit dem Bus gereist, und nachdem ihr die Mängel bereits am ersten Tag noch behoben bekommen habt, seid ihr mit mir und meinem Partner in zufriedener Einkunft in den Urlaub gestartet. Auch bis zum Schluss des Urlaubs haben wir nichts mehr von euch gehört und am Tag der Rückgabe habt ihr uns bestätigt, dass alles einwandfrei war und ihr einen tollen Urlaub gehabt habt.
All unsere Busse sind, obwohl sie Oldtimer sind, grundsätzlich gepflegt und in technisch einwandfreiem Zustand und sie gehen alle 6 Monate dafür zum TÜV, daher seid ihr jederzeit sicher auf den Straßen unterwegs gewesen. Und auf Grund der Tatsache, dass ihr mit uns über ein Wiederkommen gesprochen habt für Fuerteventura, haben wir euch die Erstattung von 2 Tage auf den nächsten Urlaub angeboten.
Wie gesagt, es tut uns leid, dass euer Tag der Ankunft organisatorisch nicht einwandfrei war und ihr auch nicht euren Wunsch-Bulli bekommen habt, und wir haben darüber bereits am Telefon miteinander gesprochen.
Wir freuen uns trotzdem, dass ihr euren Urlaub genießen konntet und eine schöne Zeit auf der Insel hattet!
Ganz liebe Grüße an euch 3, Mali und Björn
Verena I
“Hippie Abenteuer vom feinsten”
Bewertet am 9. November 2018 für einen Aufenthalt im September 2018
Person fand(en) diese Bewertung hilfreich

Wir haben uns den Bus zu zwei für 10 Tage geliehen und haben damit die Insel umrundet. Buchung, Vorzahlung und alles organisatorische verlief wirklich ohne Probleme. Die Busse sind für ihr alter super in Schuss und sehr gepflegt. Witzigerweise hatten wir auch eine kleine Panne, bei der uns Björn sofort zur Stelle war und uns aus der Patsche geholfen hat. Wer etwas Abenteuer will, tolle einsame Strände und Buchten erleben möchte, sollte sich auf jeden Fall für einen von Björn und Malis HomeboundVans mieten, wir haben die Zeit in „unserem“ Bus genossen.

Aufenthaltsdatum: September 2018
Flyer1686 ...
“Schöne Idee, schlechter Bus”
Bewertet am 7. November 2018 für einen Aufenthalt im Oktober 2018
Personen fand(en) diese Bewertung hilfreich

Wir waren eine Woche in einem Bus, den wir von Björn Gipmans gemietet hatten, unterwegs. Der T3 gehörte ihm nicht, er hatte ihn selbst ausleihen müssen. Im Folgenden liste ich mal die Mängel auf, die der Bus hatte:
- Herd nicht geputzt (das hatte Björn dann selber noch bemerkt und schnell behoben..)
- Kulturbeutel vom Vorgänger war noch drin (soviel zum Thema „der Bus wurde von extern geputzt“)
- Vorderreifen abgefahren
- undicht, in die Fahrerkabine hat es rein geregnet
- Tachobeleuchtung defekt (Fahrten im Dunkeln quasi ohne Tempokontrolle)
- Scheibenwischanlage leer, Intervall ging nicht
- Geschirr alt und abgenutzt

Trotz Nachfrage wurde uns nicht gezeigt, wo der Wassertank aufgefüllt werden kann („da passen 45 Liter rein, das reicht drei Wochen“) > nach drei Tagen war er leer und wir auf der Suche nach dem Behältnis.
Kurzum: das Rumfahren, die Insel in unserem Tempo zu erkundigen, war großartig, gerne wieder - aber definitiv nicht wieder in einem Bus dieses Vermieters!!

Aufenthaltsdatum: Oktober 2018
Daten eingeben, um genauere Preise zu erhalten
2 Gäste
Erwachsene2
Kinder0
Bestätigen
Besitzen Sie eine Ferienwohnung? Zeigen Sie sie hier an.
Zusätzliches Einkommen
Einfache Verwaltung