“Ein kleines Paradies” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Lurdeia

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Bermeo suchen?
Hotel Lurdeia
Hotel Lurdeia gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Nr. 1 von 1 Hotels in Bermeo
Öko-SpitzenreiterGold-Status
“Ein kleines Paradies”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2012

Zufällig gefungen - ein Glücksgriff in jeder Hinsicht!

• Aufenthalt Mai 2012
Danke, jb_chur!

• Indonesisch zuerst
Krefeld, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2011

Ende Juli verbrachten wir (Paar mit älterer Tochter) 3 Nächte im Landhaus Lurdeia wunderschön gelegen auf einer Bergkuppe.
Es ist ein sehr solides Haus, geführt von mehreren freundlichen und sehr bemühten Herren, die ökologische Landwirtschaft auf dem angrenzenden Gelände betreiben und uns gegen ein kleines Entgeld frisches, köstliches Gemüse für unsere Mahlzeiten zur Verfügung stellten.
Die praktische Gemeinschaftsküche im kleinem Nebenhaus ist gut ausgestattet und der angrenzende Essraum hat uns mit dem Blick hinab ins Tal besonders gut gefallen.
Morgens wurde uns im Speiseraum des Haupthauses stilecht in der Baskentracht das Frühstück serviert.
Der kurvige Weg hinab ins Tal an die baskische Küste war mit dem Autoin etwa 15 Minuten zurückgelegt. Ausgeruht und entspannt konnten wir morgens dann unsere Ausflüge beginnen.
Da wir vorher schon länger unterwegs waren haben wir uns auch über die zur Verfügung stehende Waschmaschine gefreut.
Rundum hat es uns sehr gut gefallen und wir können es guten Gewissens weiter empfehlen und hoffen auch noch einmal dort eine Zeit verbringen zu können

• Aufenthalt Juli 2011, Familie
Danke, travelmum_11!
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. November 2010

Wer einen abgeschiedenen, ruhigen Ort zum Ausruhen, Abschalten und Entspannen sucht, ist in Lurdeia perfekt aufgehoben.

Unsere Gastgeber, im Hauptberuf äußerst kundige Ökobauern, waren freundlich, sehr aufmerksam, ortskundig und stets für einen netten Plausch zu haben. Die Zimmer waren sauber, individuell gestaltet und mit allen Annehmlichkeiten versehen, die aber gar nicht alle nötig sind. Wofür brauche ich einen Fernseher, wenn ich soo einen Ausblick aufs Meer habe?

Wer partout ein Haar in der Suppe finden will, den stören vielleicht die fehlenden Fremdsprachenkenntnisse der Gastgeber (Spanisch sollte man schon sprechen), das für spanische Verhältnisse immer noch überdurchschnittliche, für mitteleuropäische Bedürfnisse aber etwas überschaubare Frühstück, oder die abseitige Lage im Wald hoch über Bermeo. Man braucht auf jeden Fall ein Auto oder Fahrrad. Es befindet sich z. B. keine Gastronomie in Laufweite.

Wer aber einmal einen Blick von der hervorragend ausgestatteten Gemeinschaftsküche durch das Fenster hinunter auf die Bizkaya geworfen hat, der will kein Restaurant mehr. Spätestens jetzt wird selbst der letzte Küchenmuffel zum enthusiastischen Koch, weil man sich von diesem Blick nicht mehr lösen kann. Dass man jeden morgen ökologisch angebautes Gemüse bestellen kann, welches dann am Abend in der Küche bereit steht, sei nur am Rande erwähnt und ist eine von den zahlreichen Überraschungen, die wir hier erlebt haben.

Lurdeia ist ein kleines Paradies, das man (eigentlich) als Geheimnis für sich behalten sollte.

• Aufenthalt September 2010, Paar
4 Danke, EinReisender72!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Bermeo.
Hotel Palacio Urgoiti
Hotel Zubieta
Nr. 1 von 5 in Lekeitio
Abando
NH Collection Villa de Bilbao

Sie waren bereits im Hotel Lurdeia? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Lurdeia

Unternehmen: Hotel Lurdeia
Anschrift: Artike Auzoa, 60, 48370 Bermeo, Spanien
Lage: Spanien > Baskenland > Provinz Bizkaia > Bermeo
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN)
Nr. 1 von 1 Hotels in Bermeo