“Highlight der Reise” 5 von fünf Punkten

Platz Nr. 1 von 9 Aktivitäten in La Vall d'Uixo
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: 1-2 Stunden
Hilfreiche Informationen: Schließfächer / Garderobe, Snack- und Getränkeangebot, WC, Angebote für Kleinkinder
Lüneburg, Deutschland
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 14 "Hilfreich"-
“Highlight der Reise”
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. Januar 2012

Eine Bootsfahrt auf einem unterirdischen Fluss habe ich vorher noch nie gemacht - und sonst auch noch nicht davon gehört.

Die Höhle liegt ca. 40km nördlich von Valencia bei Val d'Uixo. Die Anreise mit dem Auto, falls keine Bustour angeboten wird, empfiehlt sich über die Autobahn. Ich habe versucht, über Nebenstraßen dorthin zu kommen, was eine fast abenteuerliche Tour teils über Feldwege wurde.

Die Wartezeit bis zum Einlass betrug im September nur ca. 30Minuten, die man in einer der Bars oder im Außenbereich verbringen kann.

Die Boote fassen ca. 10 bis 15 Personen und werden mit einer langen Stange bewegt, die unterwegs, abgesehen von den Erläuterungen des Bootsführers (auf spanisch) die einzigen Geräusche macht. Oft ist es auch ganz ruhig und man kann einfach nur staunen. Die Felsformationen sind gut ausgeleuchtet.

Nach der Hintour müssen alle aussteigen und zu Fuß ca. 150m zum Einstiegspunkt für die Rückfahrt laufen.

Fotos sind nicht erlaubt!
Trotzdem ein großartiges Erlebnis.

Aufenthalt September 2011
3 Danke, CDS08!