“Volltreffer” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Lido Hotel

Prices are for 1 room, 2 adults
Lido Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Lido Hotel
3.0 von 5 Hotel   |   Old Corinth-Patras National Road | Xylokastro, Melissi 20400, Griechenland   |
Nr. 1 von 2 Hotels in Melissi
“Volltreffer”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Dezember 2013

Auf dem Weg von Piräus nach Patras suchten wir ein Hotel und fanden das Lido: ein Volltreffer. Es ist ein kleines, gepflegtes Haus mit Swimmingpool und Terrasse direkt am Strand. Der Empfang war überaus herzlich. Unser Zimmer hatte Balkon zum Meer, ein wunderschöner Ausblick. Das Restaurant ist gemütlich, ein kleiner Flügel und andere Instrumente geben ihm ein besonderes Flair. Wir kamen spät zum Essen, als Olga aus der Küche gerade weggehen wollte. Sie blieb und bereitete uns noch zwei imposante Steaks mit Pommes. Dazu servierte uns der Sohn des Hauses einen fantastischen Rotwein aus eigenem Anbau. Als Musikliebhaber sprachen wir die Instrumente an und erfuhren, dass er in Athen studiert hat. Zum Essen spielte er uns dann eine Suite von Bach auf dem Kontrabass. Ein einmaliges Erlebnis.
Die Atmosphäre im Lido ist so angenehm, dass wir uns vorgenommen haben, im nächsten Jahr länger als eine Nacht zu bleiben.

• Aufenthalt Oktober 2013, Familie
Danke, Walter J!

• Finnisch zuerst
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2013

Unglaublich freundlich und bemühte Hotelinhaber. Zimmer sind ausreichend groß, leider nicht alle mit Meerblick. Netter Outdoor-Bereich mit direktem Zugang zum Strand. Frühstück bietet ausreichend Auswahl und es wird immer frisch nachgelegt.
Tip: unbedingt nach der selbstgemachten Zitronenlimonade fragen. Die erfrischt nach einem heißen Reisetag ungemein gut.

• Aufenthalt September 2013, Freunde
Danke, Thomas S!
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2012

Wir waren im September 2012 zum dritten Mal in diesem Hotel. Die Zimmer sind sehr sauber und haben zum Teil Meerblick. Familiengeführtes Hotel mit sehr gutem Service, liegt direkt am Strand und verfügt über einen Pool mit zahlreichen Liegestühlen. Das Essen und der selbst hergestellte Wein sind ausgezeichnet. Trotz unserer geringen Englisch-Kenntnisse konnten wir uns gut mit der Familie verständigen. Kostenlose Parkplätze sind direkt am und unterm Hotel vorhanden. Wir fühlten uns sehr gut aufgehoben und werden im nächsten Jahr wiederkommen.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Danke, PeterPinguin!
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2011

Perekte Lage, direkt am Kiesstrand, keine Straße oder dergleichen dazwischen. Gute Qualität, besonders der frische Fisch. Der Biowein den der junge Chef selbst herstellt ist spitze. Zimmer sauber, geräumig. Parkgarage im Hotel, Restaurant und Bar vorhanden. Schöner Pool und ausreichend Liegestühle, Pool und Strandservice.

Zimmertipp: Meerblick
  • Aufenthalt September 2011, Paar
Danke, MarcA2011!
Köln
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. August 2011

Wir haben im August 2011 zwei Nächte im Lido Hotel übernachtet, als Zwischenstopp zwischen der Ankunft auf dem Athener Flughafen (ca. 2 Stunden Fahrt mit dem Mietwagen) und der Weiterreise auf den Peloponnes. Das Hotel liegt direkt am Strand mit kleinem Swimming-Pool und winzigem Kieselstrand. Zum Hotel gehört ein Restaurant mit Außengastronomie direkt am Meer. Die Küche ist griechisch lecker. Das Hotel wird sehr familiär geführt und das Personal ist stets freundlich. Einziger Nachteil: Das Hotel liegt nahe der Autobahn und daher sind die Zimmer relativ laut. Wenn möglich, Zimmer direkt zur Meeresseite buchen.

• Aufenthalt August 2011, Paar
Danke, Moragie!
Jakarta, Indonesien
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2011

Das Hotel Lido in dem kleinen Ort Melissi ist in knapp zwei Stunden mit dem Auto vom Athener Flughafen zu erreichen. Es fährt auch ein direkter Zug vom Flughafen bis in den Nachbarort, so dass das Lido Hotel eine gute Station ist, um den Griechenlandurlaub außerhalb des Großraum Athen zu beginnen. Die Zimmer sind sauber und praktisch eingerichtet mit Kühlschrank, Föhn, AC, TV (nur griechische Programme) und haben einen Balkon. Die Betten haben sehr gute Matratzen. Das familiengeführte Hotel ist sehr persönlich und alle bemühen sich sehr um die Gäste und sind höchst hilfsbereit. Wie in der ganzen Region gibt es leider nur einen sehr schmalen Kiesstrand. Dort gibt es kostenlose Liegen und Sonnenschirme, zusätzlich gibt es einen eigenen Pool. Im Restaurant und auf der Terrasse direkt am Meer kann man recht gutes griechisches Essen und sogar hauseigenen Wein zu sich nehmen. Einziger Wehrmutstropfen ist, dass man leider nachts den Verkehr von der nahen Durchgangsstraße bzw. der Autobahn sehr laut hört.

• Aufenthalt August 2011, Paar
Danke, Blacky16!
Prices are for 1 room, 2 adults
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Melissi.
Alkyon Resort Hotel & Spa
Hotel Pappas
Hotel Pappas
Nr. 1 von 1 in Kiato
Helydorea Mountain Holidays

Sie waren bereits im Lido Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Lido Hotel

Anschrift: Old Corinth-Patras National Road | Xylokastro, Melissi 20400, Griechenland
Lage: Griechenland > Peloponnes > Corinthia Region > Melissi
Bar/Lounge Strand Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 von 2 Hotels in Melissi
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Lido Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Venere, Hotels.com und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Lido Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.