“Absolut unschlagar”

Moraira, Spanien
Beitragender der Stufe 1
“Absolut unschlagar”
Bewertet am 26. Juli 2014

Wir gehen seit Monaten fast jede Woche mit Freunden ins Les Fouges, schon als es in Teulada war. Für uns der absolute Hit und unschlagbar. Das beste Restaurant in Moraira überhaupt. Ob Meeresfrüchte, Fisch, Fleisch und anderen Köstlichkeiten gibt es auch ein schönes Dessert- und Käsebuffet. Unsere Reservationen haben immer geklappt. Eine Reservation ist aber unerlässlich, am besten 2 - 3 Tage vorher. Die Bedienung ist äusserst freundlich, charmant und zuvorkommend. Frank und seine nette Crew hat den Laden im Griff. Und wenn man schon sehr gut essen will, muss man sich halt auch etwas Zeit nehmen, denn erst dann wird das Essen zu einem Erlebnis.

Was in der Küche geleistet wird, ist hervorragend. Und man kann zusehen, wie die feinsten Sachen zubereitet werden!

Frank, Karin und Crew, macht weiter so! Wir kommen gerne immer wieder!!!!

Herzliche Grüsse, Gerda, Ana, Carmen, Gilu, Franz

• Aufenthalt Juli 2014
2 Danke, benicarlo71!

Hamburg, Hamburg, Germany
Beitragender der Stufe 3
“Kulinarisches aus der Bretagne... Hammer!”
Bewertet am 1. Juni 2014 über Mobile-Apps

Vorweg: Die Reservierung hat gut geklappt.

Angebot:
Köstlichkeiten aus dem Meer: bretonische Austern, Lobster, Tunfisch (in Sashimi Qualität), Lachs, Rochen, Seezunge....
Dazu französische Fleischdelikatessen, z.B. Merguez...

Kleiner Tipp: durch den Hintereingang in den 'Markt'. Dann sieht man auch, was es nachher auf den Tisch gibt!!!!

Die Weinauswahl ist übersichtlich vielfältig (positiv) und gut. Der Sancerre weiss und rosé passten perfekt!

Das Essen:
Nachdem wir 3 verschiedene Sorten Austern, jeweils 2 St., zur Vorspeise hatten, waren wir unsicher, was als nächstes zu nehmen.
Vorschlag des Wirtes: warum zwischen Tunfisch und Hummer entscheiden, wenn man beides haben kann :-)
Tipp: der Tunfisch sollte nur kurz beidseitig angebraten werden (claque-claque). Und der halbe Hummer pro Person war super.

Die Käseplatte und die Creme Brulée zum Abschluss....

Gott in Frankreich hat nicht besser gegessen.

Die Preise:
bei 4 Personen, insges. 22 Austern, 3 Tunfisch-Steaks, 1 Hummer, plus Dessert. Dabei 3 Flaschen Wein, und andere Getränke...
Keine 160€

Danke! Wir kommen beim nächsten mal definitiv wieder!

Aufenthalt Mai 2014
Danke, NCVEP2012!
Altea la Vella, Spanien
Beitragender der Stufe 5
“Meeresfrüchte und Fisch vom Allerfeinsten”
Bewertet am 7. Mai 2014

wer in der nähe von moraira ist, MUSS unbedingt zum Les Fouges gehen und dort köstlich essen. super frische meeresfrüchte und fisch, leckere pasteten, ausgesuchter käse. alles frisch zubereitet, schön angerichtet. sehr nette bedienung. ABER: reservierung unbedingt notwendig!

• Aufenthalt April 2014
2 Danke, fischer911!
Geldern, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
“einfach und unbeschreiblich gut”
Bewertet am 5. Juli 2013

wir kommen seit einiger Zeit regelmäßig in dieses Restaurant wegen der absoluten Frische der angebotenen Produkte. Der schlichte Rahmen zu Anfang ist einem typisch französischem Lokal mit (Fisch)Markt-Atmosphäre gewichen, die Qualität der Speisen ist neben der Frische besonders
hervorzuheben, die Clochinas in Sahne eine Köstlichkeit, dies alles in einem hervorragendem Preis / Leistungsverhältnis. Das Personal ist fit und freundlich. Weiter so..

• Aufenthalt Juli 2013
3 Danke, EWTG114!
Geldern, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
“Authentisch”
Bewertet am 5. Juni 2013

Vom Eröffnungstag an sind wir regelmäßig zum Genießen hier. Anfangs in äußerst schlichtem Rahmen, wie wir es an der Atlantik- und Mittelmeerküste in Frankreich schätzen, inzwischen zu einem ansehnlichen, aber immer noch authentischen Restaurant herangewachsen, gibt es hier Meeresfrüchte in allen vorstellbaren Varianten in unübertreffbarer Qualität. Der Service ist frisch, freundlich und aufmerksam. Die Preise für all diese Köstlichkeiten sind erfreulich angenehm. Für Liebhaber von Meeresfrüchten die optimale Adresse!

• Aufenthalt Juni 2013
2 Danke, wernerversteeg!

Reisende, die sich Les Fouges pescado y marisco angesehen haben, interessierten sich auch für: