Bewertet vor 4 Wochen

Schwierige Bewertung.

Ich würde es weiterempfehlen wollen, wenn man es schafft ein Schnäppchen zu buchen und sich nicht zwingend für die winzigen Etagenbutzen entscheidet. Denn wir hatten so eine, und die ist wirklich klein. Bett oben unter der Schräge ... Puuh. Im Sommer muss es ein gruselig sein was die Wärme angeht ....
Auch unten eher alles sehr eng, sehr bemessen - Nicht ganz so geil. Zu zwei schon eng, zur dritt mit Kind und wohlmöglich noch mit Kinderbett schier unmöglich, außer man hängt das Kinderbett mit Seilen an die Decke.

Sauber war es, da kann man nichts sagen.
Auch das alles auf Jugend/Coolness/Skateboard getrimmt ist sollte man mögen. Die "DU" Philosophie kannten wir schon aus dem Beach Motel in Sankt Peter .. ist ok .... gibt schlimmeres.

Lage des Hotels ist natürlich der größte Pluspunkt, direkt an der Seebrücke und am (teilweise) verdreckten Strand. Für den Strand kann das Hotel natürlich nichts.

Wir hatten unseren Aufenthalt mit Frühstück gebucht ... Ja Mensch. War jetzt kein kulinarisches Highlight. Aufbackbrötchen hier, geschnittenes Obst dort, bisschen Wurst und Käse, bisschen Nutella und Marmelade. Halt normal.
Aber, und da hat's mich regelrecht geschüttelt ... Junge ... der Kaffee ... wenn man diese Plörre so nennen kann ... abgrundtief widerlich. Sorry, ihr habt Viva con Aqua Wasser, Goldeimer Klopapier und weiß der Kringel wo ihr gutes für tut, so kauft doch irgendwo bei einer kleinen Rösterei Kaffeebohnen .... Oder überhaupt Bohnen ... wäre doch mal was, oder ?

Fazit : Aufenthalt war gut, Freunden würde ich das Hotel auch empfehlen, wenn sie a) alleine reisen, b) wenn sie ein größeres Zimmer buchen. Denn mit der Lage macht man nichts verkehrt.
Parken kostet natürlich Extra, Kurtaxe kommt auch noch beim Check-Out auf die Rechnung.

Wir würden das nächste mal eher das Beach Motel nebenan ausprobieren ...

• Aufenthalt: Oktober 2018, Reiseart: mit der Familie
Danke, Dawid S!
KatrinJ210, Leiter Front Office von Hotel Bretterbude, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: vor 2 Wochen

Ahoi Dawid,

danke für deine Bewertung und auch für deine konstruktive Kritik.
Ich gebe dir mit der Wärme auf den Butzen völlig recht, daher sind wir bereits an einer Lösung dran und hoffen diese bis nächstes Jahr umgesetzt zu haben!
Ich freue mich das ihr das Beach Motel ausprobieren wollt und ich bin mir sicher, unsere große Schwester wird euch eher zusagen :-)
Ich wünsche euch bis dahin eine gute Zeit!

Bewertet vor 4 Wochen

Die Zimmer sind super gemütlich eingerichtet und das Personal ist sehr nett. Die Lage ist für alle Strandliebhaber perfekt.
Gegenüber anderen Locations, bei denen man für das gleiche Geld frühstücken kann, fehlt hier ein bisschen die Auswahl - deswegen nur vier Sterne. Ansonsten alles super.

• Aufenthalt: September 2018, Reiseart: als Paar
Danke, Saskia P!
KatrinJ210, Leiter Front Office von Hotel Bretterbude, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: vor 4 Wochen

Ahoi Saskia,

vielen Dank das du dir die Mühe gemacht hast uns zu bewerten.
Schön, dass es euch so gut gefallen hat und ich hoffe ihr kommt wieder :-)
Ich werde bis dahin mit unserem Küchenchef über das Frühstück sprechen
und hoffe es gefällt euch nächstes Mal besser!
Ich wünsche euch eine schöne Zeit bis dahin.

Eure Bretterbude

Bewertet am 6. Oktober 2018

Ahoi u. Moin,
dies war unser 3. Besuch hier und wir haben schon für das nächste Jahr gebucht. Das Konzept, die Lage über das Personal (oder auch wegem dem Personal) bis hin zur Rolle Klopapier ist einfach KLASSE, mit Liebe zum Detail und immer freundlich und einladend. Die Butzen sind sehr gemütlich und sauber und natürlich im Brette -/ Holzdesign gestaltet. Bei jedem Checkout freuen wir uns schon auf den nächsten Besuch. Der Gastrobereich hat sich im Vergleich zu unserem ersten Besuch (Oct 2016) wesentlich verbessert und das Angebot ist gut ausgewählt und sehr schmackhaft (der Flammkuchen war spitze). Fazit: Wir lieben HOLZKLASSE und bleiben der BRETTERBUDE treu.

Zimmertipp: Wir können sowohl die Etagen- als auch die Kleinen Butzen emfehlen.
  • Aufenthalt: Oktober 2018, Reiseart: als Paar
Danke, Loosebrother!

Ahoi Loosebrother,

vielen lieben Dank für diese tolle Bewertung. Ein großes Lob an unser Personal :-)
Ich werde es weiterleiten und freue mich jetzt schon auf euren nächsten Besuch!
Bis dahin eine schöne Zeit.

Eure Bretterbude

Bewertet am 3. Oktober 2018 über Mobile-Apps

Dieses Haus strahlt von der ersten Minute an Entspannung aus und beigefügtes Foto, welches ich dort aufgenommen habe fasst es gut zusammen was die Bretterbude ausmacht.

Zudem ist das ganze Team extrem freundlich und mega Hunde vernarrt :-)

Aufenthalt: September 2018, Reiseart: allein
Danke, cgeier77!

Ahoi cgeier77,

danke für deine absolut geile Bewertung.
Ich freue mich immer am Meisten, etwas über unser Team zu lesen
und gebe es mit großer Freude weiter :-)
Ich sage einfach mal ganz frech bis bald!

Bewertet am 1. Oktober 2018

Positiv : Die Buden sind toll und stimmig. das Gesamtkonzept ist jung, dynamisch und ansprechend und teilweise echt innovativ. Die Kneipe ist wirklich nett. Ja, auch der Sauna-Bereich ist völlig o.K. und definitiv zu erhalten. Weiter so.
Negativ : Die Preispolitik, sicherlich der derzeit vorherrschenden frühkapitalistischen Geldkultur geschuldet, ist zu hinterfragen. Warum eine Übernachtung in der gleichen Bude am Freitag 40 Euro teurer ist als am Donnerstag bleibt nachhaltig Kacke. Eine 5 Sterne Bude für zwei in Palle auf Kreta kostet dynamisch max 113 oder 76,05. Ist zwar so ähnlich, aber achtet mal auf die Sterne. Flüge sind günstiger als der Sprit nach Heiligenhafen. Eurer Frühstück ist ein bißchen schwach und fad : Gerne einfach mit wirklich regionalen Produkten ergänzen : Kann dann auch promblemfrei 2 Euronen teurer sein., wäre aber essbarer.
Entspannt bleiben, aber bitte auch den Grad in Richtung Abzocke bewußt bemerken und nachhaltig einhalten. Fände ich zumindest gut !

Zimmertipp: Völlig egal, klar ist der Meerblick präferiert. Ansonsten hilft vor die Tür gehen.
  • Aufenthalt: September 2018, Reiseart: als Paar
Danke, andreassch0lz!

Ahoi Andrea,

vielen Dank für deine tolle Bewertung und auch für deine konstruktive Kritik.
Du hast natürlich ganz recht, Urlaub an der Ostsee mit direktem Meerblick ist teuer.
Ich denke nicht, dass man Hotels in Deutschland mit Pauschalreisen vergleichen darf!
Ich werde auf jeden Fall nochmal mit dem Küchenchef übers Frühstück sprechen
und hoffe das es euch beim nächsten Mal besser gefallen wird :-)
Ich wünsche euch bis dahin eine gute Zeit.