“Hochzeit im Schulhaus” 5 von fünf Punkten

Hotel Im Schulhaus
Nr. 1 von 2 Hotels in Lorch
“Hochzeit im Schulhaus”
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. Juli 2014 über Mobile-Apps

Zur Hochzeit meines Bruders wurden sämtliche Gäste, 95% aus dem Ausland, dort untergebracht und wir hatten eine wunderschöne Zeit.
Die Zimmer und insbesondere die Penthouse Zimmer, sind definitiv mehr als 3*. Sehr freundlicher Service und tolle Organisation bzw. Support in Zusammenarbeit mit dem Weingut Altenkirch.
Vielen Dank nochmal an das gesamte Team - es waren unvergessliche Tage!

Aufenthalt Juli 2014, Familie
2 Danke, Anne D!

Leonberg
5 von fünf Punkten Bewertet am 17. Juli 2014

Wir waren schon zum zweiten Mal im Hotel im Schulhaus. Gegenüber dem letzten Jahr war alles noch ein wenig besser, sofern das überhaupt möglich ist. Die Zimmer sind sehr stimmig eingerichtet, die Farben, die Materialien - alles sehr geschmackvoll. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit und lässt sich selbst durch einen voll besetzten Frühstücksraum nicht aus der Ruhe bringen. Das Hotel liegt ein wenig abseits vom Trubel, ist daher sehr ruhig und doch ist man recht zentral. Zum Bahnhof läuft man ca. 10 - 15 Minuten. Der Außenbereich ist sehr schön angelegt und gepflegt, bei schönem Wetter kann man auch auf der Terrasse frühstücken. Wir kommen gerne wieder!

2 Danke, HDClaudia!
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. Juli 2014

Wir waren anlässlich der Veranstaltung "Rhein in Flammen" für ein verlängertes Wochenende in Lorch und waren sehr vom Hotel angetan. Das Personal war ausnehmend freundlich und hilfsbereit. Das Hotel ruhig gelegen, mit einer gepflegten Gartenanlage. Die Betten waren hervorragend! Nicht zu hart und nicht zu weich - es gibt absolut nichts zu meckern. Auch das Frühstücksbuffet ließ keine Wünsche offen. Von lästigen Bahngeräuschen - im Mittelrheintal ein großes Ärgernis- war Gott sei Dank nichts zu hören. Beim nächsten Besuch ist für uns das "Hotel im Schulhaus" sicherlich die erste Wahl.

Zimmertipp: Die Zimmer im Dachgeschoss sind sehr schön geräumig, verfügen über ein tolles Bad und einen Balkon m ...
  • Aufenthalt Juli 2014, Freunde
Danke, Marie-Luise S!
Hamburg
4 von fünf Punkten Bewertet am 1. Juli 2014

Eine Oase der Ruhe! Zimmer sind modern und geschmackvoll eingerichtet, das Personal serviceorientiert und ausgesprochen freundlich. Wir haben unseren Aufenthalt sogar noch verlängert! Gute Ausgangslage für Wanderungen auf dem Rheinsteig.
Wir würden immer wieder kommen! Danke für 5 entspannt Tage!

Danke, MartinaHamburg!
Düsseldorf, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. Juni 2014 über Mobile-Apps

Ein gelungener Umbau eines Schulhauses sowie ein angenehmer sehr gut organisierter Service. Unsere Wandergruppe war begeistert. Hervorzuheben ist das abwechslungsreiche Frühstück mit leckeren Produkten aus der Region, ausreichend Parkmöglichkeiten und der einfache Zugang zur Schlüsselkarte bei Anreise in der Nacht.

Aufenthalt Juni 2014, Freunde
1 Danke, Mathias413!
Burgdorf, Schweiz
4 von fünf Punkten Bewertet am 27. Juni 2014

Es ist schon eine spezielle Idee aus einem ehemaligen Schulhaus ein Hotel machen. Die Umsetzung ist gelungen. Die Zimmer sind modern und geschmackvoll eingerichtet. Das Badezimmer war grosszuegig und sehr schoen. Der Empfang war herzlich und freundlich. Wir haben uns sofort wohlgefuehlt.
Herzlichen Dank

Danke, Martin E!
Dortmund
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. April 2014

Im „Hotel im Schulhaus“ hat das gesamte Team seine Hausaufgaben wirklich gemacht. Servicegedanke, Freundlichkeit und Gastorientierung verdienen uneingeschränkt die Note „Sehr gut“, denn für jede/n Mitarbeiter/in des Hauses steht der Gast tatsächlich im Mittelpunkt. Hinzu kommen Herzlichkeit und eine menschliche Komponente, die vielen anderen Häusern abhanden gekommen ist.

Die Kombination von Modernität und historischer Bausubstanz ist in diesem Haus voll gelungen. Das Konzept zieht sich wie ein roter Faden durch alle Räume. Die Gastzimmer sind großzügig geschnitten, so dass man sich auch bei einem fast 14tägigen Aufenthalt nur wohlfühlen kann. Und das dazugehörende, ebenfalls große Badezimmer, ist – wie alles im Haus – auf Zweckmäßigkeit hin durchdacht. Kompliment.

Beim Frühstück im lichtdurchfluteten Anbau macht der Tagesauftakt bereits Spaß. Dass hier Produkte aus der Region angeboten werden, passt zum Gesamtkonzept, schmeckt gut und auch hier verdient das Hotel Bestnoten.

Fazit: Wer an den Rhein fährt, der sollte das Lorch´er „Hotel im Schulhaus“ in jedem Fall buchen. Wir kommen in jedem Fall gerne wieder.

• Aufenthalt April 2014, Paar
3 Danke, Wolfgang H!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Lorch.
Hotel Weinberg-Schlößchen
Romantik Hotel Schloss Rheinfels
Bellevue Rheinhotel
Bellevue Rheinhotel
Nr. 2 von 21 in Boppard

Sie waren bereits im Hotel Im Schulhaus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Im Schulhaus

Unternehmen: Hotel Im Schulhaus
Anschrift: Schwalbacher Str. 41a, 65391 Lorch, Hessen, Deutschland
Lage: Deutschland > Hessen > Lorch
Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 von 2 Hotels in Lorch
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel Im Schulhaus 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Hotel.de, Agoda, Odigeo und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Im Schulhaus daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Im Schulhaus Lorch