“Top Unterkunft”
Bewertung zu Hotel Im Schulhaus

Hotel Im Schulhaus
Nr. 1 von 2 Hotels in Lorch
Bewertet am 5. Oktober 2013

Klasse Hotel, die beste Adresse in Lorch. Sehr neu und hochwertig eingerichtet, helle moderne Zimmer, lokale Weine zur Selbstbedienung (gegen einen fairen Preis) und ein sehr gutes Frühstück.
Ich würde hier jederzeit wieder absteigen.

• Aufenthalt: Oktober 2013
1  Danke, Andyanson!

Bewertet am 27. September 2013

Wir haben im September zwei Nächte in diesem aus einem alten Schulgebäude neu umgebauten wunderbaren Hotel verbracht. Es ist ein 3 Sterne S Hotel. Die Sauberkeit, die Größe der Zimmer, die Badausstattung, Klimaanlage, das Frühstück, die herzliche Freundlichkeit des Personals und Funktionalität mit am Haus befindlichen Parkplatz, sogar Unterstand für Motorradreisende, Schuhraum für Wanderer usw. hat für uns 4 Sterne verdient. Hier stimmt einfach alles und wir werden sicher zurückkommen. Man kann diesem Hotel mit diesem hervorragendem Team nur gratulieren. Dem Umbauarchitekten muss auch ein besonderes Lob ausgesprochen werden

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Walter J!
Bewertet am 21. September 2013

Diese Haus wurde erst im Frühjahr 2013 eröffnet und setzt einen neuen Standart für die gesamte Region. Endlich ein Haus, welches den heutigen Ansprüchen gerecht wird, kein verstaubtes Hotel wie es viele in dieser Gegend gibt. Herausragend das hochmotivierte Personal, welche eine Freundlichkeit an den Tag legt, wie es seinesgleichen sucht. Hervorragendes Frühstücksbuffet, gratis Parkplatz und gratis WLAn im ganzen Haus.

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
Danke, HoReGaTester!
Bewertet am 7. August 2013

Wir waren hier für nur eine Nacht auf unserer Rheinsteig-Wanderung. Ein sehr schönes, modernes Hotel: Super Zimmer, Klimaanlage, sehr gutes Frühstücksbuffet - es gibt hier nichts auszusetzen! Wir können dieses Hotel nur uneingeschrä nkt empfehlen! Gold wert war auch der Tipp der Rezeption , zum Abendessen in die nahe Weinwirtschaft Laquai zu gehen: Sterme-verdächtiges Essen zum Budgetpreis!

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Soeren D!
Bewertet am 1. Juli 2013

Ein brachliegendes Schulhaus, wurde zu einem durchgestylten Hotel renoviert.
Alte Elemente der Schule werden perfekt eingefügt. Zimmer sind topmodern aber warm eingerichtet. Das Frühstück läßt keine Wünsche offen und entspricht einen guten 4 Sterne Standard. Idealer Ausgangspunkt zum Wandern auf dem Rheinsteig oder gegenüber auf dem Burgensteig. Das Hotel liegt ruhig am Wisperbach und nicht an der verkehrsreichen Rheinfront.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, Wanderschorsch!
Bewertet am 29. Juni 2013

Ich habe den Aufenthalt mit einer Wandergruppe sehr genossen. Für Wanderer besonders hervorzuheben ist die Möglichkeit, sich das Lunchpaket für die Wanderung am Frühstücksbüfett selbst zusammenzustellen. Zur "Standardpackung" gehört ein Apfel, eine Flasche Wasser und ein süßer Snack, Brot oder Brötchen macht man sich nach Geschmack und Bedarf selbst und verpackt es in die ebenfalls vorhandene Tüte. Ebenso praktisch ist der Schuhraum für die Wanderschuhe und -stöcke. Die Zimmer sind sehr schön eingerichtet, modern, aber dennoch gemütlich. Wegen des durchwachsenen Wetters konnten wir den Garten und die Terrasse leider nicht so genießen, wie wir es gerne getan hätten. Besonders die Möglichkeit, abends noch draußen zu sitzen und sich die passenden Getränke aus dem Kühlschrank zu nehmen, ist verlockend. Dem Gast wird soviel Vertrauen entgegengebracht, dass lediglich eine Strichliste zu führen ist, bezahlt wird später.
ich werde auf jeden Fall noch einmal wieder kommen!

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, Bensheimerin!
Bewertet am 23. Juni 2013

Der erste Eindruck bei der Einfahrt auf den geräumigen und schön angelegten Parkplatz ist schon positiv. Und so geht es weiter. Das ehemalige Schulhaus ist schön renoviert und mit einem wunderbaren Außenbereich versehen. Es gibt schöne Sitzplätze unter lauschigen Bäumen und eine Terrasse vor dem Frühstücksraum. Wenn man den Eingang - vom Parkplatz aus gesehen rechts die Treppe hoch - gefunden hat, wird man an der Rezeption sehr freundlich begrüßt und kann seinen Zimmerschlüssel in Empfang nehmen.

Es gibt unterschiedliche Zimmergrößen, wir hatten ein Komfort-Zimmer, das angenehm groß ist und genügend Schrankfläche und Ablagemöglichkeiten bietet. Darüber hinaus gibt es noch die etwas kleineren Standard-Zimmer und einige Suiten, es ist also für jeden Geschmack etwas dabei. Die Einrichtung ist modern und klar, aus ansprechenden Materialien. Die Betten waren für uns perfekt und da unser Zimmer nach hinten zum Garten lag, haben wir herrlich geschlafen. Das Bad ist ausreichend groß und gut ausgestattet, allerdings gibt es nur eine Dusche, keine Badewanne.

Das Frühstücksbuffet ist abwechslungsreich und bietet außer den "normalen" Speisen wie Brot, Wurst, Käse, Müsli, Joghurt, Obst etc. vor allem am Wochenende auch regionale Spezialitäten wie Räucherforelle, Lachs und eine super leckere, speziell angemachte Streichkäsespezialität.

Was auch toll ist: wenn man abends noch Durst oder Lust auf Bier, Wein etc. hat, kann man sich am Kühlschrank beim Frühstücksraum bedienen und sich dort auch aufhalten. Man schreibt einfach auf, was man entnommen hat und kann sich auch gleich mit den passenden Gläsern versorgen. Die Preise sind sehr fair und nur geringfügig höher als die üblichen Ladenpreise, außerdem ist die Weinauswahl ausgezeichnet (z. B. der Rotwein vom Weingut Laquai).

Das Hotel liegt ungefähr 500 m vom Rhein entfernt in einer ruhigeren Gegend. Die Wanderwege befinden sich in unmittelbarer Nähe und man ist schnell auf dem Rheinsteig, dem Rheinhöhenweg oder - für Radfahrer - auf dem Rheinradweg. Die Umgebung ist ein Traum und bietet jede Menge Ausflugs- und Wandermöglichkeiten. Die nette Hoteldirektorin Susanne Röntgen-Müsel versorgt einen immer gerne mit Tipps und hat auch Vorschläge für gute Speiselokale parat. Wir konnten durch ihre Vermittlung eine Weinprobe mit Kellerführung im Weingut Altenkirch machen. Das war - zusammen mit dem anschließenden hervorragenden Essen im Restaurant - ein tolles und unterhaltsames Abendprogramm. Sehr zu empfehlen!

Wir waren aufgrund der Magic Bike in Rüdesheim im Hotel Im Schulhaus und haben uns als Biker sehr willkommen gefühlt. Auch gibt es für Motorräder/Fahrräder einen abschließbaren Carport. Wir kommen auf jeden Fall wieder!

Zimmertipp: Die Komfortzimmer sind geräumig.
  • Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, HDClaudia!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Lorch.
8,8 km entfernt
2,9 km entfernt
Hotel Kranenturm
Hotel Kranenturm
Nr. 5 von 9 in Bacharach

Sie waren bereits im Hotel Im Schulhaus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Im Schulhaus

Anschrift: Schwalbacher Str. 41a, 65391 Lorch, Hessen, Deutschland
Lage: Deutschland > Hessen > Lorch
Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 von 2 Hotels in Lorch
Preisklasse: 90€ - 108€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel Im Schulhaus 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Im Schulhaus daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Im Schulhaus Lorch