“Königspaar für ein Wochenende” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Schlosshotel Kronberg

Schlosshotel Kronberg
Bensheim
“Königspaar für ein Wochenende”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Mai 2010

Sehr eindrucksvoll un herrschaftllich war dieses Schloss von Ankunft bis Abreise war es fast wie im Märchen. Alles sehr stilvoll - die Bilder, die Möbel, Teppiche und die alten Mauern, die einen an den Prunk alter Tage erinnerten. Alles wurde für uns getan und wir haben die bewohnte Suite einfach genossen... es war einfach wunderschön! Erwähneswert fand ich auch das Schlossrestaurant, die Bar und das Beauty Cottage in dem auch entspannende Massagen angeboten wurden.

• Aufenthalt April 2010, Paar
Danke, Grandezza!

Zürich
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Dezember 2009

Das Zimmer war gross und geräumig, die im Preis inbegriffene Minibar enthielt neben Säften und Mineralwasser auch Bier. Früchte und eine Praline gehörten wie die Zeitung zum Zimmer. Ansonsten waren sämtliche Annehmlichkeiten, die man in dieser Preisklasse erwarten kann, vorhanden.
Aufgrund seiner Geschichte liegt das Haus in einem Schlosspark, der heute als Golfplatz genutzt wird. Die Anbindung an Frankfurt mit der S-Bahn ist akzeptabel (15 Minuten Fussweg zur Station), einfacher geht es mit dem Wagen. Sobald die Deutsche Börse nach Eschborn zieht, ist dieses Hotel für Leute, die nicht in der Stadt logieren möchten, eine ausgezeichnete Alternative.
Das ausgezeichnete Restaurant und die Bar überzeugen mit ausgezeichneten Speisen und Getränken und das Personal ist freundlich und bedient auf hohem Niveau ohne überheblich zu wirken. Grosses Lob!
Bei den günstigen Frühbucherpreisen sollte man die Nebenkosten (Restaurant, Bar) gut im Blick behalten.

• Aufenthalt November 2009, Business
Danke, mario_beurer!
stuttgart
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2009

... fragte unser Sohn (drei Jahre) gleich bei Ankunft. Hier wurde unsere ganze Familie, dem Rahmen entsprechend, ein ganzes Wochenende lang umsorgt, gehegt und gepflegt. Unsere Tochter (12 Jahre) will sich nun unbedingt auf die nächste frei werdende Stelle als Prinzessin bewerben, unser Sohn ist schon König - mit Thron - selbstverständlich. Sobald die Hoheiten in ihren Gemächern verschwunden waren, ließen wir uns kulinarisch verwöhnen, was Herrn Schreier und seiner Küche auch ohne Zweifel gelang. Das Wetter war so fantastisch, dass wir alle Mahlzeiten auf der wunderschönen Terasse einnehmen konnten - nicht zu vergessen - das ein oder andere Gläschen Champagner in der VictoriaLounge. Kurz und gut - Service, Räumlichkeiten, Verpflegung und Gastfreundlichkeit waren rundum schön und sind außerordentlich zu empfehlen. Stellt sich zum Schluss nur die Frage, warum wir jetzt nicht eigentlich immer in diesem Schlossmotel wohnen?!

• Aufenthalt August 2009, Familie
Danke, DanielaStuttgart!
Stuttgart
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2009

Ein rundum schönes Wochenende, unwiederbringlich, wie ich sonst zu sagen pflege.
Der Empfang überaus freundlich, die Suite wie man sie sich vorstellt, der kaltgestellte Rose´-Champagner ein Gedicht, die Lounge gemütlich - läd zum Verweilen ein, das Restaurant spitzenklasse, der Service zuvorkommend. Wir hatten sogar die Gelegenheit den Hoteldirektor persönlich kennenzulernen, ein wirklich kompetenter Mensch, der versteht wie man ein solches Haus führt. Meine Kinder bekamen sogar eine Hotelführung, sie hatten lange zu erzählen, wir begnügten uns mit dem persönlichen Rundgang durch den Park, eine sehr schöne Anlage.
Wir werden wiederkommen, hoffentlich bleiben solche Refugien noch lange erhalten.

• Aufenthalt Juli 2009, Familie
Danke, franzis56!
London
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Januar 2008

Über Weihnachten und für die erste Nacht unserer Flitterwochen übernachteten wir im Schlosshotel. Wir übernachteten hier 2 Nächte und hatten einen fantastischen Aufenthalt. Unser Zimmer war sehr beeindruckend, mit antiken Möbeln, einem marmornen Badezimmer und einem eigenen Wohnbereich mit Kamin und Sofas. Auch der Eingang des Hotels war unglaublich beeindruckend...mit einem riesigen Weihnachtsbaum mit strahlend weißen Lichtern neben einem tollen, prasselnden Feuer. Wie man vielleicht schon festgestellt hat, kann ich das Hotel nicht genug loben.

4 Danke, Saja1!
Denver, Colorado
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juli 2007

Vor kurzem reisten wir durch Deutschland und Österreich und dies war unser absolutes Lieblingshotel gewesen. Das Hotel ist so schön! Unser Zimmer war groß mit einer tollen Aussicht auf das Gelände! Auch das Badezimmer war groß und gut ausgestattet. Das Sektfrühstück sollte man auf keinen Fall verpassen! Wundervolles Hotel!!!

5 Danke, WorldTravelerCO!
Singapore
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juni 2007

Ich suchte im Internet nach einem tollen Hotel und stolperte über die schöne Website des Schlosshotels. Ich hatte nicht gedacht, dass man so leicht zum Schlosshotel kommt, es sind kaum 25 Minuten vom Frankfurter Flughafen (€40 mit dem Taxi). Deswegen hatte ich mich für einen Zwischenstop in Frankfurt unter all den europäischen Städten während einer 5-tägigen Reise entschieden, bevor es weiter nach Budapest ging.

Wegen der Bilder auf der Website hatte ich ein besonderes Deluxe-Zimmer (Nr. 121) gebucht. Martin, der die Reservierung machte, konnte mir per E-Mail nicht zusichern, dass ich dieses besondere Zimmer am 21. Juni bekommen würde. Deswegen drückte ich die Daumen und hoffte auf das beste während des 16-stündigen Fluges.

Als ich ankam und eincheckte, müde und mit dem Jetlag kämpfend, war Martin an der Rezeption. Zu meiner Überraschung hatte er dieses besondere Zimmer für mich reserviert... vielen Dank, Martin! Auch wenn ich hier nur eine Nacht übernachtete, war der Aufenthalt doch wirklich was besonderes.

Das Zimmer war wirklich riesig, in anderen Hotels wäre es leicht eine Junior-Suite oder so etwas ähnliches. Es war prächtig, mit Stuckdecken, Kamin, hohen Fenstern, drapierten Vorhängen, antik wirkenden Möbeln, einzigartigen Gegenständen aus Jade, Ölgemälde, kostenlose Minibar, Obstschale etc. etc.

In 15 Minuten ist man zu Fuß in der kleine Stadt Kronberg, wo es einen durchschnittlich großen Supermarkt gibt, verschiedene Geschäfte und Restaurants. Aber es sah so aus, als ob die meisten Geschäfte ziemlich früh schließen bis auf die Restaurants, die bis zum Abend offen sind. Da wir zu müde zum Laufen waren, nahmen wir ein Taxi und fuhren zum Schlosshotel zurück - unterwegs schauten wir uns die Häuser und den viktorianischen Park an.

Am nächsten Morgen schauten wir uns das Gelände des Schlosshotels mit seinem Golfplatz an (mit grünem Teppichrasen und langsam fliesenden Strömen). Eichhörnchen, Katzen und Hasen liefen über das große Privatgelände. Man sollte auf jeden Fall zum Rosengarten gehen mit den vielen Rosen, die in Reihen gepflanzt sind. Weinreben hingen über dem Weg! Auf unserem Weg ist uns niemand begegnet und wir hatten das Gefühl, als ob uns das alles gehört! Das Gefühl war wirklich magisch, besonders in der kühlen Luft am Morgen.

Das einzige, das mir nicht gefallen hat, war, dass in den €380 für eine Übernachtung am Wochentag das Frühstück nicht enthalten war und man zusätzlich dafür €21 zahlen musste. Da wir morgens nicht viel frühstücken und auf unser Gewicht achten, aßen wir nicht im Hotel. Aber ich nutzte die wenige Zeit, die wir hier waren, um mir fast alle Stockwerke im Schlosshotel anzusehen - die Flure mit den vielen Gemälden und Karten, die Schränke mit historischen Gegenständen, antiken Möbeln, netten Teppichen, Leuchtern jeder Art, Lobby mit einem riesigen Kamin etc. etc.

Normalerweise füge ich keine Bilder von Hotels an, in denen ich übernachtete, aber hier mache ich eine Ausnahme - ich hatte das Gefühl, ich schulde es Martin und dem Schlosshotel dafür, dass ich im Zimmer Nr. 121 übernachten konnte.

Vielen Dank Martin, ich habe das wirklich sehr geschätzt!

7 Danke, JChua!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Kronberg im Taunus.
Falkenstein Grand Kempinski
Nr. 1 von 6 in Königstein im Taunus
Sachsenhausen-Nord
Villa Kennedy
Villa Kennedy
Nr. 1 von 275 in Frankfurt am Main
Romantik Hotel Schloss Rettersho ...
Nr. 3 von 6 in Kelkheim (Taunus)
Innenstadt
Altstadt
Steigenberger Frankfurter Hof
Steigenberger Frankfurter Hof
Nr. 13 von 275 in Frankfurt am Main

Sie waren bereits im Schlosshotel Kronberg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Schlosshotel Kronberg

Unternehmen: Schlosshotel Kronberg
Anschrift: Hainstrasse 25, 61476 Kronberg im Taunus, Hessen, Deutschland
Lage: Deutschland > Hessen > Kronberg im Taunus
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Flughafentransfer
Nr. 1 von 3 Hotels in Kronberg im Taunus
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Schlosshotel Kronberg 5*
Das Hotel im Taunus bei Frankfurt liegt oberhalb des pittoresken Taunusstädtchens Kronberg, inmitten eines eindrucksvollen Parks mit angrenzendem 18-Loch-Golfplatz. Als Golfhotel sowie als luxuriöses Businesshotel nur 15 Minuten von Frankfurt entfernt, ist das Schlosshotel Kronberg im Taunus bei Geschäftsreisenden, Kunst- und Kulturliebhabern, Erholungssuchenden, Golfern, Gourmets, festlichen Gesellschaften sowie Hochzeitspaaren gleichermaßen beliebt. Das Schlosshotel Kronberg, im Besitz des Landgrafen und der Prinzen von Hessen, ist seit 1954 ein Grandhotel erster Güte. Im Auftrag von Victoria Kaiserin Friedrich erbaut und 1893 fertiggestellt, ist Schloss Friedrichshof heute eines der eindrucksvollsten deutschen Schlösser und bietet seinen Gästen lebendige Geschichte zum Anfassen. Exklusives Mobiliar und eine beeindruckende Antiquitäten- und Gemäldesammlung aus dem Privatbesitz der Mutter des letzten deutschen Kaisers vermitteln das authentische Ambiente eines Schlosses aus der Kaiserzeit. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, TravelClick, Booking.com, Weg, Hotel.de, Agoda, HRS, Odigeo, Hotels.com, Expedia, HotelTravel.com und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Schlosshotel Kronberg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Schloss Kronberg
Hotel Schlosshotel Kronberg