“Sehr schlechte Präsentation des Zimmerservice”
Bewertung zu Schlosshotel Kronberg

Schlosshotel Kronberg
Bewertet am 18. August 2014

Wir waren vergangene Woche für eine Nacht Gast in Kronberg. Oft ind wir an Wochenden zu Kaffee und Kuchen zu Gast. Bisher waren wir immer zufrieden.
Am Abend unseres Aufenthaltes hatten wir uns entschlossen das Abendessen auf dem Zimmer einzunehmen und haben dieses per Room Service bestellt. Ich selber bin beruflich in vielen internationalen grossen Hotels zu Gast und in den meisten Fällen nutze ich diesen Serivce gerne und mit Freude.
Im Schlosshotel Kronberg wurde uns durch zwei Mitarbeiter das Abendesssen und auch eine Flasche Weisswein auf dem Zimmer serviert. Da wir keinen Esstisch im Zimmer hatten wurde der Vorspeisensalat mit dem Brotkorb und der Butter auf dem Schreibtisch abgestellt, die beiden Hauptgänge auf dem kleinen und sehr niedrigen Sofatisch sowie die Vorsuppen auf dem Beistelltisch neben dem Sofa serviert. Die Speisehauben wurden, sowie die Tabletts von den beiden Mitarbeitern wieder mitgenommen. Ich selber war zu dem Zeitpunkt nicht anwesend; ich hätte nämlich da schon diese Art des Servierens auf das schärfste bemängelt.
Wir mussten nämlich nun den Hauptgang zuerst zu uns nehmen, dann die bereits lauwarm gewordenen Vorsuppen und zum Schluss etwas Salat, den ich dann vom Schreibtisch mit dem Brot zu uns auf das Sofa gestellt habe.
Es gibt in allen Hotels Servierwagen mit Warmhalteplatten die für solche Fälle genutzt werden. Warum ist das hier nicht möglich ? Die Speisen waren vorzüglich, die Art des "Einnahme" war abslout unbequem sowie die Reihenfolge der Speisen nicht wie gewohnt.
Bitte unbedingt ändern !

5  Danke, winglet_travel!
FranzZimmermann, Manager von Schlosshotel Kronberg, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 19. August 2014

Sehr geehrter Dreieich,
dass Sie sich nach mehreren kurzen Besuchen im Schlosshotel Kronberg für einen Aufenthalt bei uns entschieden haben, freut uns sehr. Allerdings bedauere ich sehr die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten während Ihres Aufenthaltes. Bitte seien Sie versichert, dass die Präsentation Ihres Abendessens nicht dem Standard unseres Hauses entspricht und wir intern bereits entsprechende Schritte sowie Schulungen durchgeführt haben, um Situationen wie diese zukünftig zu vermeiden. Ihre Anmerkungen über Servierwagen mit Warmhalteplatten haben wir dankend zur Kenntnis genommen und werden dies intern prüfen sowie umsetzen.
Wir hoffen sehr, dass wir Sie trotz allem erneut als Gast im Schlosshotel Kronberg begrüßen und Sie persönlich von unserer Professionalität überzeugen dürfen. Gerne würde ich Sie zu dieser Gelegenheit persönlich begrüßen dürfen.

Es gibt aktuelle Bewertungen für Schlosshotel Kronberg
Aktuellste Bewertungen anzeigen
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 18. August 2014

Mein Frau und ich waren für ein Wochenende (Fr-So) im Schlosshotel Kronberg vor den Toren Frankfurts und es hat uns sehr gut gefallen.
Anbei unsere Eindrücke:

Der Empfang und Service durch Wagenmeister und an der Rezeption war sehr freundlich und zuvorkommemd.

Unser Zimmer (#408) lag im obersten Stock.
Auf dem Flur im Stockwerk war es recht warm, da Sommer und direkt unter dem Dach, aber
das Zimmer selbst war klimatisiert und angenehm temperiert.
Es stand ein kleiner Obstkorb zum Empfang bereit.
Das Zimmer selbst (Deluxe Zimmer) war sehr geschmackvoll eingerichtet und hatte aus dem einen Fenster ein schönen Blick auf den Golfplatz vor dem Haus und die Skyline von Frankfurt.
Aus dem anderen Fenster konnte man auf die Dächer des Schlosses sehen.
Das Zimmer und das Bad waren in sehr gutem Zustand und sehr sauber.
Im Bad gab es Pflegeprodukte von Molton Brown.
Die täglich nachgefüllte Minibar war ebenso wie WLAN im Zimmerpreis enthalten und enthielt div. Softdrinks, Wasser, Säfte und Bier.

Im Hotel selbst war an den beiden Tagen an denen wir da waren viel los (Hochzeiten) was den Service für die Hotelgäste aber nicht nennenswert eingeschränkt hat.
Auch war unser Zimmer weit genug von den Feierlichkeiten entfernt, so dass wir gut und ruhig geschlafen haben.

An einem Abend haben wir im sehr empfehlenswerten Hotelrestaurant auf der Terrasse gegessen und dabei noch das abendliche Feuerwerk der nebenan stattfindenen Hochzeit mit erleben dürfen.
Im Hotel gibt es auch eine große Bar namens "Jimmy's Bar" die wir am ersten Abend besucht hatten. Dort lässt sich auch ein ?echter William Turner? der Venedig bei Nebel zeigt besichtigen und es darf auch geraucht werden.
Wir sind am zweiten Abend dann noch mit dem Taxi in die "Jimmy's Bar" in der Innenstadt im Hotel Hessischer Hof gefahren, wo aufgrund der Innenstadtlage mehr los und das Publikum noch vielfältiger ist.

Das Frühstück ist sehr gut wird jedoch "nur" bis 10:30 Uhr angeboten. Also nichts für Langschläfer, es sei denn man greift auf den Zimmerservice zurück.
Die Eierspeisen beim Frühstück werden frisch auf Bestellung zubereitet. Am Buffet hat man eine sehr reichhaltige und hochwertige Auswahl an Back- und Wurstwaren, Käse, Früchten, Milchprodukten und Honig direkt aus der Wabe. Und wer es verträgt kann den Tag auch mit einem Gläschen Champagner beginnen.
Der Service war auch hier sehr freundlich und zuvorkommend.

Noch ein paar weitere Infos:
Das Hotel liegt 20-30min mit dem Taxi/Auto von der Frankfurter Innenstadt entfernt.
Direkt vor dem Hotel kann gratis geparkt werden.

Abschließend gesagt hat es meiner Frau und mir sehr gut gefallen und wir können das Schlosshotel Kronberg uneingeschränkt weiterempfehlen. Auch kommt es auf unsere Liste unserer Lieblingshotels, so dass für uns die Qual der Wahl zukünftig noch etwas größer wird wenn wir ein Hotel in und um Frankfurt aussuchen müssen.

Danke, FrankieAsperg!

Sehr geehrter FrankieAsperg,
es freut mich sehr, Ihr ausführliches und positives Feedback auf Tripadvisor zu lesen. Es ist uns immer wieder eine besondere Freude zu sehen, dass sich unsere Gäste bei uns im Haus rundum wohl fühlen. Ihre detaillierten Schilderungen zeigen worauf unsere Gäste Wert legen, sei es die technischen Möglichkeiten in unseren Gästezimmern oder die Lage des Hotels in unmittelbarer Nähe zu Frankfurt.
Sollten Sie wieder einmal in der Nähe sein, würden wir uns sehr freuen, Sie erneut als Gast im Schlosshotel Kronberg begrüßen zu dürfen. Bitte zögern Sie nicht mein Team aus der Reservierung oder der Rezeption bezüglich weiterer Fragen oder Wünsche zu einer Reservierung zu kontaktieren.

Bewertet am 16. August 2014

Wir haben im August 2014 im Schloßhotel Kronberg unsere Hochzeit gefeiert und es war ein traumhafter Abend. Bereits im Vorfeld der Hochzeit hat uns Frau Carolin Wiesner (die Wedding-Plannerin im Haus) tatkräftig bei der Vorbereitung unterstützt, tolle Ideen eingebracht und die richtigen Kontakte vermittelt (DJ, Zigarrendreher, Blumenservice). Bei den Kontakten machte es sich bezahlt, dass diese die Location sehr gut kennen und eigenständig den Raum in Szene setzen. Sehr gut hat uns auch das Probeesen gefalen, wo wir zwischen mehreren Weinen und Menüs wählen konnten. Ein wirkliches Highlight war, dass das Standesamt Kronberg die Trauung in der Bibliothek des Schlosshotels vorgenommen hat. Hier muss man sich allerdings sehr zeitnah mit dem Standesamt in Verbindung setzen.

Am Tag der Hochzeit mussten wir uns um nichts kümmern. Alles verlief reibungslos und war sehr gut getimed. Dickes Lob an den Service! Wir können sehr empfehlen, den Empfang auf der Terasse zu veranstalten, da dort eine tolle, feierliche Atmosphäre herrscht. Beim Dinner im Grünen Salon blieben auch keine Wünsche offen. Das Menü wurde zügig serviert und abgeräumt (wir waren ca. 90 Leute). Der Service war sehr flexibel, wenn z.B. Reden anstanden und es dadurch zu kleinen Zeitverögerungen kam. Im Roten Salon wurde parallel zum Dinner nicht nur das Dessert-Buffet aufgebaut, sondern auch die Tanzfläche eingerichtet (dabon hat man im Grünen Salon selbstverständlich nichts mitbekommen). Es war schon ein sehr besonderes Erlebnis, zu toller Musik und Beleuchtung in den doch sehr anmutig wirkenden Räumen eine riesen Party zu feiern. Unsere Gäste waren jedenfalls durchweg begeistert.

Übernachtet haben wir dann in der Hochzeitssuite und am Tag darauf das sehr gute Frühstück genossen.

Alles in allem ein unvergesslicher Abend, an den wir noch sehr lange zurück denken werden ...

Danke, Mathessler!

Sehr geehrter Mathessler,
es war uns eine große Freude Ihre Hochzeit bei uns im Schlosshotel Kronberg auszurichten. Unsere Weddingplannerin Frau Wiesner ist immer sehr bemüht, die Wünsche unserer Hochzeitspaare anzunehmen und diese entsprechend umzusetzen. Daher freut es mich ganz besonders, dass wir dieses Bestreben bei Ihnen erreichen konnten und Sie einen rundum glücklichen Tag verbringen konnten. Für Ihren Hinweis, den Kontakt zum Kronberger Standesamt frühzeitig aufzunehmen sowie hausbekannte Kontakte für Dekoration, Musik etc. zu nutzen, darf ich mich bei Ihnen herzlich bedanken. Für Ihre Zukunft wünschen das gesamte Team des Schlosshotels Kronberg und ich Ihnen alles Gute für Ihre gemeinsame Zukunft.

Bewertet am 11. August 2014

Für drei Tage waren wir Gast in diesen alten Gemäuern. Wir hatten ein schönes Zimmer, doch leider war die Klimaanlage defekt. Das Hotel war voll ausgebucht, deshalb konnten wir für die ersten beiden Nächte kein anderes Zimmer bekommen. Die dritte Nacht verbrachten wir in einer Suite mit extra Champagner und Badezutaten für die Unannehmlichkeiten. Das Personal tat alles, um uns den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten. Nochmals herzlichen Dank. Es gab auch Kleinigkeiten zu bemängeln, wie zum Beispiel, dass es keinen Eierlöffel zum Frühstücksei gab. Das Omelett kein Omelett war sondern ein zusammengefalteter Eierkuchen. Mir persönlich gefällt es nicht, wenn das Personal Uniform trägt und diese nicht passt. Hosen zu lang, Jacken zu eng oder zu kurz usw. Da sollte das Management ein besseres Auge dafür haben.
Wir werden auf jeden Fall wieder zu Gast sein in diesem Hotel.

Danke, grandioso!

Sehr geehrter grandioso,
haben Sie vielen herzlichen Dank für Ihren Besuch im Schlosshotel Kronberg sowie Ihren Eintrag auf Tripadvisor. Ich schätze sowohl Ihr positives Feedback als auch Ihre kritischen Anmerkungen bezüglich Ihres Aufenthaltes bei uns und darf mich hierfür herzlich bedanken. Da wir in Zusammenarbeit mit einer ortsansässigen Schule einige Praktikanten im Schlosshotel erleben durften, bitten wir den entstandenen Eindruck von möglicherweise nicht passenden Uniformen zu entschuldigen. Bitte seien Sie versichert, dass wir diese Anmerkungen umgehend prüfen und entsprechend reagieren werden. Die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten eines fehlenden Eierlöffels bedauere ich sehr und entsprechen nicht dem Standard unseres Hauses. Hier haben wir bereits mit den Verantwortlichen gesprochen und Schulungen mit den Mitarbeitern durchgeführt.
Es freut mich überaus, dass Sie uns dennoch erneut im Schlosshotel Kronberg besuchen möchten und würde mich sehr freuen, Sie zu dieser Gelegenheit persönlich kennenlernen zu dürfen.

Bewertet am 29. Juli 2014

da der Golfplatz unmittelbar vor der Türe liegt uns sich bis zu den Grundmauern erstreckt.

Die traumhaft schöne Tudor-Fassade des Schlosshotels ist vom Golfplatz aus traumhaft anzusehen.
Hält man sich an die Anweisungen der aufgestellten Schilder, ist diese Ansicht aber den Golfern vorbehalten, da man selbstverständlich den Golfplatz als "Spaziergänger" nicht betreten darf.

Optisch störend finde ich persönlich die riesigen rot/weiß gestreiften Markisen über der Terrasse.
große beige Sonnenschirme vermitteln einen sommerlicheren Eindruck und wirken nicht so drückend.

Die Zimmer in der oberen Etage sind verhältnismäßig dunkel (kleine Fenster) und verschachtelt. Die zweite Etage ist empfehlenswert.

Das Restaurant bietet gutes Essen, das Frühstück ist empfehlenswert.

Der Service ist in allen Bereichen hervorragend.

Zimmertipp: Wer helle Zimmer bevorzugt sollte sich von der oberen Etage fernhalten
Danke, traveller_444333!
FranzZimmermann, Manager von Schlosshotel Kronberg, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 1. August 2014

Sehr geehrter traveller_444333,
für Ihr Feedback hinsichtlich ihres Besuches im Schlosshotel Kronberg darf ich mich ganz herzlich bei Ihnen bedanken. Gerne würde ich Ihnen für einen möglichen weiteren Besuch bei uns in Kronberg anbieten bei Reservierung den Hinweis auf ein helles Zimmer zu geben. Dieses werden wir Ihnen dann gerne zur Verfügung stellen. Für Ihre Anmerkungen bezüglich der auf der Terrasse befindlichen Markisen darf ich mich ebenfalls bedanken; wir schätzen sehr die offenen Worte unserer Gäste. Es würde mich sehr freuen, wenn wir Sie wieder einmal im Schlosshotel besuchen dürften.

Bewertet am 29. Juli 2014

das Schlosshotel Kronberg ist ein wunderschönes Hotel mit einem sehr netten und äußerst aufmerksamen Personal. Wir waren schon mehrmals zu Gast und haben auch schon eine größere Familienfeier in den wunderschönen Räumlichkeiten feiern dürfen. Die Gastronomie im Hotel lässt keine Wünsche offen. Besonders gut gefallen hat uns, dass das klassische Ambiente durch das sehr sympathische Personal mit einen modernen und offenen Stil belebt wird.

Zimmertipp: Wir waren schon mehrmals zu Gast, alle unsere Zimmer waren sehr schön und mit dem Blick fürs Detail ...
  • Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Drumcode1975!

Sehr geehrter Drumcode1975,
es war uns eine große Freude, Sie zum wiederholten Male im Schlosshotel Kronberg begrüßen zu dürfen. Ihre überaus freundlichen Worte über mein Team und das gesamte Hotel freuen mich wirklich sehr. Sollten Sie wieder einmal in Kronberg sein, würde ich mich sehr freuen, Sie zu dieser Gelegenheit persönlich kennenlernen zu dürfen.

Bewertet am 27. Juli 2014

Wir haben ein unvergessliches Wochenende im Schlosshotel Kronberg erlebt. Dieses Hotel ist einmalig und bietet eine besondere Atmosphäre. Alle für ein Schloss typischen Elemente, wie eine imposante Architektur im Tudorstil, riesige Salons mit Kristalllüstern, wertvollen Gemälden und Teppichen finden sich hier in einem erstaunlich gut erhaltenen und gepflegten Zustand, so dass wir niemals den Eindruck hatten uns wie in einem Museum zu befinden. Dieser Eindruck wurde von den kürzlich modernisierten Zimmern verstärkt, die mit neuster Technik ausgestattet sind. Die Mitarbeiter im Schlosshotel Kronberg sind sehr professionell und hoch motiviert: Von der Anreise bis zum leidigen Aufwiedersehen haben sie sich stets bemüht, dass wir uns wohlfühlen- und das ist ihnen gelungen. Wir freuen uns jetzt schon auf einen weitern Kurzurlaub im Schlosshotel.

Zimmertipp: Die modernisierten auf der 2. Etage
Danke, Belu681!
FranzZimmermann, Manager von Schlosshotel Kronberg, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 29. Juli 2014

Sehr geehrter Belu681,
haben Sie vielen herzlichen Dank für Ihren wundervollen Eintrag auf Tripadvisor. Es war uns eine große Freude Sie als Gast im Schlosshotel begrüßen zu dürfen und Ihnen einen unvergesslichen Aufenthalt u bereiten. Dass Sie bereits einen weiteren Aufenthalt bei uns vorsehen, zeigt, dass wir unser Ziel erreicht und Sie sich bei uns wohl gefühlt haben.
Falls Sie bei diesem Aufenthalt nicht die Gelegenheit dazu finden konnten, darf ich Ihnen für Ihren nächsten Besuch sehr unsere historischen Hausführungen ans Herz legen, die an den Wochenenden von unserem Schlosshistoriker durchgeführt werden. Hierbei haben Sie die Möglichkeit, verschiedene Gästezimmer sowie Veranstaltungsräumlichkeiten zu sehen und Näheres über die Geschichte und das Leben der Kaiserin zu erfahren.

Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Kronberg im Taunus.
Sachsenhausen-Nord
Grandhotel Hessischer Hof
Nr. 3 von 270 in Frankfurt am Main
Falkenstein Grand Kempinski
Nr. 1 von 6 in Königstein im Taunus
Kempinski Hotel Frankfurt Graven ...
Nr. 15 von 270 in Frankfurt am Main
Altstadt
Steigenberger Frankfurter Hof
Steigenberger Frankfurter Hof
Nr. 20 von 270 in Frankfurt am Main
Villa Rothschild Kempinski
Nr. 2 von 6 in Königstein im Taunus

Sie waren bereits im Schlosshotel Kronberg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Schlosshotel Kronberg

Anschrift: Hainstrasse 25, 61476 Kronberg im Taunus, Hessen, Deutschland
Lage: Deutschland > Hessen > Kronberg im Taunus
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Flughafentransfer
Nr. 1 von 3 Hotels in Kronberg im Taunus
Preisklasse: 193€ - 566€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Schlosshotel Kronberg 5*
Das Hotel im Taunus bei Frankfurt liegt oberhalb des pittoresken Taunusstädtchens Kronberg, inmitten eines eindrucksvollen Parks mit angrenzendem 18-Loch-Golfplatz. Als Golfhotel sowie als luxuriöses Businesshotel nur 15 Minuten von Frankfurt entfernt, ist das Schlosshotel Kronberg im Taunus bei Geschäftsreisenden, Kunst- und Kulturliebhabern, Erholungssuchenden, Golfern, Gourmets, festlichen Gesellschaften sowie Hochzeitspaaren gleichermaßen beliebt. Das Schlosshotel Kronberg, im Besitz des Landgrafen und der Prinzen von Hessen, ist seit 1954 ein Grandhotel erster Güte. Im Auftrag von Victoria Kaiserin Friedrich erbaut und 1893 fertiggestellt, ist Schloss Friedrichshof heute eines der eindrucksvollsten deutschen Schlösser und bietet seinen Gästen lebendige Geschichte zum Anfassen. Exklusives Mobiliar und eine beeindruckende Antiquitäten- und Gemäldesammlung aus dem Privatbesitz der Mutter des letzten deutschen Kaisers vermitteln das authentische Ambiente eines Schlosses aus der Kaiserzeit. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, TravelClick, TripOnline SA, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Ebookers, Hotelopia, Evoline ltd, HotelsClick, 5viajes2012 S.L. und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Schlosshotel Kronberg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Schloss Kronberg
Schlosshotel Kronberg Hotel Kronberg Im Taunus