“Nicht nur für Geschichtsbegeisterte unvergesslich”
Bewertung zu Schlosshotel Kronberg

Schlosshotel Kronberg
Bewertet am 27. Juli 2014

Wir haben ein unvergessliches Wochenende im Schlosshotel Kronberg erlebt. Dieses Hotel ist einmalig und bietet eine besondere Atmosphäre. Alle für ein Schloss typischen Elemente, wie eine imposante Architektur im Tudorstil, riesige Salons mit Kristalllüstern, wertvollen Gemälden und Teppichen finden sich hier in einem erstaunlich gut erhaltenen und gepflegten Zustand, so dass wir niemals den Eindruck hatten uns wie in einem Museum zu befinden. Dieser Eindruck wurde von den kürzlich modernisierten Zimmern verstärkt, die mit neuster Technik ausgestattet sind. Die Mitarbeiter im Schlosshotel Kronberg sind sehr professionell und hoch motiviert: Von der Anreise bis zum leidigen Aufwiedersehen haben sie sich stets bemüht, dass wir uns wohlfühlen- und das ist ihnen gelungen. Wir freuen uns jetzt schon auf einen weitern Kurzurlaub im Schlosshotel.

Zimmertipp: Die modernisierten auf der 2. Etage
Danke, Belu681!
FranzZimmermann, Manager von Schlosshotel Kronberg, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 29. Juli 2014

Sehr geehrter Belu681,
haben Sie vielen herzlichen Dank für Ihren wundervollen Eintrag auf Tripadvisor. Es war uns eine große Freude Sie als Gast im Schlosshotel begrüßen zu dürfen und Ihnen einen unvergesslichen Aufenthalt u bereiten. Dass Sie bereits einen weiteren Aufenthalt bei uns vorsehen, zeigt, dass wir unser Ziel erreicht und Sie sich bei uns wohl gefühlt haben.
Falls Sie bei diesem Aufenthalt nicht die Gelegenheit dazu finden konnten, darf ich Ihnen für Ihren nächsten Besuch sehr unsere historischen Hausführungen ans Herz legen, die an den Wochenenden von unserem Schlosshistoriker durchgeführt werden. Hierbei haben Sie die Möglichkeit, verschiedene Gästezimmer sowie Veranstaltungsräumlichkeiten zu sehen und Näheres über die Geschichte und das Leben der Kaiserin zu erfahren.

• Weitere Sprachen

Bewertet am 27. Juli 2014

Wir waren Teil einer größeren Hochzeitsgesellschaft und durften das einmalige Ambiente des Schlosshotels zum ersten Mal genießen.
Die Location war absolut traumhaft und perfekt ausgewählt.
Bereits bei der Ankunft wurden wir herzlich empfangen und auf unser Zimmer geleitet. Glücklicherweise war dies bereits am Vormittag bezugsfähig, damit noch genug Zeit zum umziehen blieb.
Das Zimmer war sehr geschmackvoll eingerichtet und bereits etwas kühler temperiert, was uns bei dem aktuellen Wetter und der Anreise sehr entgegenkam.
Der nette Herr von der Rezeption, der uns auf das Zimmer geleitete, erklärte uns die Einrichtung und Funktionalitäten des Zimmers. Große Überraschung war die kostenfreie Minibar aus der uns ein Willkommensdrink zur Erfrischung angeboten wurde. Dies habe ich bisher in keinem Hotel erlebt! Was ein Service!
Die Feierlichkeit am Abend war der Höhepunkt des gesamten Aufenthaltes! Der Hochzeitsraum wurde geschmackvoll dekoriert. Die Stimmung war ausgelassen und falls jemand etwas Luft schnappen wollte, konnte man dies auf der anliegenden Terrasse tun mit wundervollem Blick auf den Park. Der Service war stets Aufmerksam und zuvorkommend.
Ein rundum gelungener Abend/Nacht, den wir noch lange in Erinnerung behalten werden!

Danke, AdventuresLife!

Sehr geehrter AdventuresLife,
es war uns eine große Freude Sie im Schlosshotel Kronberg willkommen zu heißen. Ihre netten Worte zeigen, dass Sie sich bei uns rundum wohl gefühlt haben, was mich persönlich sehr freut. Gerne gebe ich dieses Lob auch an mein gesamtes Team weiter.
Vielleicht haben Sie einmal eine weitere Gelegenheit, das Schlosshotel Kronberg zu besuchen. Gerne stehen mein Team und ich Ihnen in der Planung sowie Organisation eines Aufenthaltes jederzeit persönlich zur Verfügung.

Bewertet am 26. Juli 2014

Ankunft: Die Parksituation war etwas unübersichtlich, da die Golfgäste an der Auffahrt parken. Kein Bellboy nach dem Parken greifbar, erst als man mit den Koffern ins Hotel kam, wurde man wahrgenommen. Schulnote 3-

Rezeption: Sehr fähiger und sehr netter FrontDesk. Extrawünsche und Anfragen wurden schnell, kompetent und zuverlässig umgesetzt. Durchweg sehr gute Leistungen. Schulnote 1+

Zimmer: Naturgemäß etwas zu teuer für den Komfort, aber wem es zu teuer ist, der brauch ja nicht das Schlosshotel buchen. Freie Minibar war ein willkommenes Extra am heißen Tag/Abend. Freies WLAN ebenfalls. Schulnote 2

Veranstaltung: Feierten mit 100+ Personen eine Hochzeit. Durchweg gute Leistungen vom Wedding-Service. Sehr gutes Catering, Portionen groß genug, Qualität sehr gut. Rücksprachen mit dem WeddingPlanner waren gut, es wurde bei Problemen im Zeitablauf flexibel Anpassungen vorgenommen. Extrawünsche wurden schnell umgesetzt. Location war hervorragend. Bedienung an dem Abend waren schnell und zuvorkommend. Ein rundum gelungener Abend. Schulnote 1+

Housekeeping: Sehr gut. Zimmer war sauber, es wurde zum Abend das Bett aufgedeckt und kurz aufgeräumt. Schulnote 2

Frühstück: Küche war bemüht schnell fehlende Speisen aufzufüllen. Frühstück an sich war übersichtlich, leider keine lokalen Spezialitäten, stattdessen Lyoner aus der Packung. Hier besteht Bedarf von einem Metzger, der frischen Aufschnitt liefert. Gleiches gilt für Käse. Preis war überzogen für die Leistung und Auswahl / Qualität.

Abwertungen Frühstück 26.07.14: Der Service war eine Katastrophe. Mit 5 Angestellten auf der Terrasse wurden die Gäste ignoriert. Es wurde gar nicht oder nur stümperhaft auf/abgedeckt - mussten 15min warten, bis sich ein Angestellter zu uns bequemte. Bestellungen kamen nach 20 min. erst an den Tisch - niemand braucht 20min für Kaffee und Tee. Weitere Speisewünsche wurden ignoriert. Der Restaurantchef scheint sein Personal komplett nicht im Griff zu haben. Anweisungen wurden nicht weitergegeben. Bestellungen blieben liegen. Gäste gingen wieder, weil sie nicht beachtet wurden und nach 20min immer noch nicht eingedeckt war! Alles im Allen ein beschämendes Verhalten für so ein Hotel mit dem Anspruch und den Preisen. Daher die Minderbewertung bei Service. Das Restaurant hat die sehr guten Leistungen des FrontDesk und der Hochzeitsabteilung zunichte gemacht. Daher Schulnote 5!

Danke, CJPMD!
FranzZimmermann, Manager von Schlosshotel Kronberg, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 1. August 2014

Sehr geehrter CJPMD,
ich darf mich ganz herzlich bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, ein solch ausführliches Feedback zu Ihrem vergangenen Aufenthalt zu schreiben. Die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten bedauere ich sehr, möchte jedoch an dieser Stelle betonen, dass dies nicht dem Standard unseres Hauses entspricht und wir unsere Gäste keinesfalls ignorieren. An dem von Ihnen geschilderten Morgen waren sehr viele unserer Gäste gleichzeitig zum Frühstück erschienen, wodurch es zu einer eventuellen Wartezeit kommen konnte. Selbstverständlich werden wir dies noch verbessern und haben daher Ihre Anmerkungen detailliert im gesamten Team und mit den jeweiligen Verantwortlichen besprochen und entsprechende Schulungsmaßnahmen durchgeführt Bezugnehmend auf Ihre Anmerkungen zu den angebotenen Speisen auf unserem Büffet, erlauben wir uns Ihnen mitzuteilen, dass wir mit einem regional ansässigen Metzger arbeiten und auch unsere sechs bis acht verschiedenen Käsesorten sowie den Schnittkäse von einem regionalen Fachhändler beziehen. Die regionale Käseauswahl ist selbstverständlich durch französische Käsesorten ergänzt.
Sehr gerne möchte ich mich aber auch für Ihre positiven Worte über das Empfangsteam sowie unsere Weddingplannerin bedanken.

Bewertet am 17. Juli 2014

Liebhaber von Schlössern und Burgen sind hier ideal untergebracht. Der Goldplatz im prachtvollen und sensationell gepflegten Schlosspark lässt jedes Golferherz höher schlagen.
Die Zimmer sind geräumig, das Personal bemüht, aber wenig professionell.

1  Danke, CarlaColumna123!
FranzZimmermann, Manager von Schlosshotel Kronberg, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 22. Juli 2014

Sehr geehrter Antiesenhofen,
es hat mich sehr gefreut, dass wir Sie anlässlich Ihres Besuches im Schlosshotel Kronberg begrüßen durften. Es freut mich sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genießen konnten und die Umgebung des Golfplatzes schätzen. Umso mehr bedauere ich es, dass es auf Sie den Anschein vermittelt hat, meine Mitarbeiter seien nur wenig professionell. Unser Hotel steht für persönlichen Service und Professionalität. Bitte seien Sie versichert, dass wir umgehend entsprechende Schritte eingeleitet und mit den Verantwortlichen und Mitarbeitern gesprochen, um Situationen wie diese zukünftig zu vermeiden. Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie uns erneut besuchen und uns die Chance geben würden, Sie von unserer Professionalität zu überzeugen.

Bewertet am 1. Juli 2014

Wir sind hier im Juni auf der Durchreise während unseres Urlaubes für einen Tag "abgestiegen" und haben die allzu kurze Zeit sehr genossen.

Abgesehen vom etwas zu hohen Preisniveau (wir zahlten 345€ für ein Deluxezimmer) wurden wir restlos überzeugt.

Hier eine kurze Pro/Contra-Liste:

+ Freundlichkeit und Professionalität des Personals wie man es für ein solches Haus erwartet
+ Unserem Wunsch das Zimmer wegen Nichtgefallen zu wechseln, wurde -trotz hoher Auslastung aufgrund einer Hochzeit- entsprochen - und zwar sehr unkompliziert und ohne lästiges Nachfragen
+die Lage ausserhalb des kleinen Taunusstädtchens inmitten eines riesigen Parkes (ist auch ein exklusiver Golfclub) ist einmalig! Uralte Mammutbäume, Rhododendren und blühende Büsche weit und breit - fantastisch
+ ...und diese himmlische Ruhe!
+ Das Schloss ist beinahe komplett im Originalzustand erhalten und sowohl die Zimmer als auch die öffentlichen Bereiche sind mit einer Vielzahl an Antiquitäten ausgestattet
+ die Zimmer sind äusserst gemütlich eingerichtet und gut ausgestattet (Inhalt der Minibar ist z.B. kostenfrei)
+ Restaurant ist auf hohem Niveau und bietet ausgezeichneten Service - der Raum ist umwerfend feudal (im Winter wahrscheinlich noch besser durch den Kamin); zum Glück keine "Minihäppchen-Gourmetküche", sondern fein gut-bürgerlich; imposante Weinkarte

- die recht hohen Zimmerpreise (aber ok, es ist eben ein Schloss mit hohen Unterhaltskosten)
- kein Schwimmbad oder Sauna (das ist wirklich etwas schade)
- Zimmer bedürfen teilweise einer kleinen "Auffrischung" - speziell die Bäder (gross aber etwas "gestrig")
- wir haben keine Klimaanlage wahrgenommen (Notwendigkeit ist allerdings fraglich, da dicke Mauern und viel Baumschatten)

Fazit:
Einmaliger Ort - sehr gutes Personal - wundervolle Atmosphäre! Wir kommen sehr gerne wieder - nächstes Mal dann im Winter!

Zimmertipp: Die beeindruckendesten Zimmer sind die im 1.Stock nach vorne raus gelegenen, also zur Terrasse/Park
  • Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: als Paar
2  Danke, Evelyn-Waugh79!
FranzZimmermann, Manager von Schlosshotel Kronberg, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 8. Juli 2014

Sehr geehrter Evelyn-Waugh79,
ganz herzlich darf ich mich bei Ihnen für Ihr wundervolles und sehr ausführliches Feedback bedanken, welches Sie über Ihren vergangenen Aufenthalt in unserem Schlosshotel Kronberg geben. Die von Ihnen positiv hervorgehobenen Aspekte Ihres Aufenthaltes freuen mich als Hoteldirektor sehr und ich werde dieses wunderbare Feedback gerne an mein Team weitergeben. Aber auch Ihre von Ihnen negativ wahrgenommenen Aspekte habe ich zur Kenntnis genommen. Wie Sie vielleicht wissen, haben wir bereits einige unserer Gästezimmer renoviert und diese auf den neusten technischen Standard gebracht. Wir bedauern es sehr, dass Ihnen das historische Zimmer auf der ersten Etage nicht vollends zugesagt hat. Sollten Sie wieder einmal bei uns zu Gast sein, können Sie bei der Reservierung gerne den Wunsch äußern, eines der neu modernisierten Zimmer zu beziehen. Gerne würde ich Sie zu dieser Gelegenheit auch persönlich bei uns begrüßen und freue mich auf einen weiteren Besuch von Ihnen.

Bewertet am 1. Juli 2014

Das Schloss samt traumhaftem Park sind sehr geeignet als Hotel für eine Tagung o.ä. Sehr eindrückliche Räume /historische Kulisse und sehr gut renovierte Räume. Hoher Standard und tolle Terrasse. Sehr aufmerksamer Service.

• Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: geschäftlich
Danke, Heide S!

Sehr geehrter Heide S,
ich darf mich ganz herzlich bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Zeit für ein persönliches Feedback genommen haben. Es freut mich sehr, dass Sie sich wohl gefühlt haben und freue mich bereits heute auf einen weiteren Besuch von Ihnen im Schlosshotel Kronberg.

Bewertet am 29. Juni 2014

Mein Sohn und meine Schwiegertochter wollten mir etwas schönes zeigen und luden mich ins Schlosshotel Kronberg ein.
Durch den schönen Park ging es durch den imposanten Haupteingang in die Lobby.
Nachdem die Doormen uns sehr zuvorkommend Einlass gewährten, freuten wir uns auf entsprechenden Service.
Nach freundlicher Begrüßung überließ man uns 20 Min unseren Schicksal.
In einem Hotel dieser Liga hätten wir uns deutlich anderen Service erwartet.
Nicht noch einmal!!!

• Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Andrea M!
FranzZimmermann, Manager von Schlosshotel Kronberg, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 9. Juli 2014

Sehr geehrter Andrea M,
zunächst darf ich mich ganz herzlich bei Ihnen bedanken, dass Sie uns die Eindrücke Ihres vergangenen Besuches im Schlosshotel Kronberg schildern. Leider waren Sie mit dem von uns geleisteten Service während Ihres Besuches im Schloss nicht vollends zufrieden, was ich zutiefst bedauere. Bitte seien Sie versichert, dass dies nicht dem Standard unseres Hauses entspricht und wir bereits mit den entsprechenden Mitarbeitern und Verantwortlichen gesprochen haben, um Situationen wie diese künftig zu vermeiden. Es würde mich sehr freuen, wenn Sie uns erneut die besuchen und die Chance geben würden, Sie von unserer Servicequalität zu überzeugen. Persönlich würde es mich auch sehr freuen, Sie zu dieser Gelegenheit kennenlernen zu dürfen.

Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Kronberg im Taunus.
Sachsenhausen-Nord
Steigenberger Frankfurter Hof
Nr. 19 von 271 in Frankfurt am Main
Villa Rothschild Kempinski
Nr. 2 von 6 in Königstein im Taunus

Sie waren bereits im Schlosshotel Kronberg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Schlosshotel Kronberg

Anschrift: Hainstrasse 25, 61476 Kronberg im Taunus, Hessen, Deutschland
Lage: Deutschland > Hessen > Kronberg im Taunus
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Flughafentransfer
Nr. 1 von 3 Hotels in Kronberg im Taunus
Preisklasse: 195€ - 553€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Schlosshotel Kronberg 5*
Das Hotel im Taunus bei Frankfurt liegt oberhalb des pittoresken Taunusstädtchens Kronberg, inmitten eines eindrucksvollen Parks mit angrenzendem 18-Loch-Golfplatz. Als Golfhotel sowie als luxuriöses Businesshotel nur 15 Minuten von Frankfurt entfernt, ist das Schlosshotel Kronberg im Taunus bei Geschäftsreisenden, Kunst- und Kulturliebhabern, Erholungssuchenden, Golfern, Gourmets, festlichen Gesellschaften sowie Hochzeitspaaren gleichermaßen beliebt. Das Schlosshotel Kronberg, im Besitz des Landgrafen und der Prinzen von Hessen, ist seit 1954 ein Grandhotel erster Güte. Im Auftrag von Victoria Kaiserin Friedrich erbaut und 1893 fertiggestellt, ist Schloss Friedrichshof heute eines der eindrucksvollsten deutschen Schlösser und bietet seinen Gästen lebendige Geschichte zum Anfassen. Exklusives Mobiliar und eine beeindruckende Antiquitäten- und Gemäldesammlung aus dem Privatbesitz der Mutter des letzten deutschen Kaisers vermitteln das authentische Ambiente eines Schlosses aus der Kaiserzeit. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, TravelClick, Booking.com, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, Ebookers, HotelQuickly, Hotelopia, HotelsClick, Weg, Evoline ltd und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Schlosshotel Kronberg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Schloss Kronberg
Schlosshotel Kronberg Hotel Kronberg Im Taunus