“Freundliches Personal!” 5 von 5 Sternen

Schlosshotel Kronberg
Wiesbaden, Deutschland
“Freundliches Personal!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Januar 2014

Ich war Anfang Januar an einem Wochenende zum Kaffeetrinken im Schlosshotel Kronberg und schon der erste Eindruck war super. Als ich das Hotel betrat, fragte mich eine nette Angestellte direkt, ob sie mir helfen könnte und zeigte mir, wo sich das Café befindet. Ich reise beruflich sehr viel und finde, dass sich dieses Hotel deutlich von anderen abhebt- nicht zuletzt wegen der Mitarbeiter, die zu jeder Zeit sehr bemüht, hilfsbereit und höflich waren, obwohl ziemlich viel los war an diesem Nachmittag.
Ich freue mich schon auf den nächsten Besuch dort. 5 Sterne!

• Aufenthalt Januar 2014, Freunde
Danke, Laura S!
FranzZimmermann, Manager von Schlosshotel Kronberg, hat diese Bewertung kommentiert, 20. Januar 2014
Sehr geehrte Laura S,
für Ihr freundliches Feedback bezugnehmend auf Ihren Besuch im Schlosshotel Kronberg möchte ich mich ganz herzlich Ihnen bedanken. Ich weiß es sehr zu schätzen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Meinung auf Tripadvisor zu teilen und freue mich sehr über Ihre lobenden Worte über meine Mitarbeiter.
Hoffentlich konnten Sie während Ihres Besuches im Schloss auch die Gelegenheit zu einer unserer Schlossführungen finden und somit weitere Räumlichkeiten des Schlosshotels kennenlernen.
Bereits heute freuen wir uns, Sie wieder im Schlosshotel Kronberg begrüßen zu dürfen.

5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Januar 2014

Danke für ein wunderschönes Wochenende in diesem herrlichen Schloß! Das Ambiente ist sagenhaft, herzlicher Service, leckeres Essen...was will man mehr! Ich komme gerne wieder!
Das Beauty Cottage habe ich nicht genutzt, aber sicher nächstes Mal.

Zimmertipp: Hatte als Einzelreisende Zimmer 104 - Himmelbett und ruhig - gerne wieder.
  • Aufenthalt Januar 2014, Freunde
Danke, Nina G!
FranzZimmermann, Manager von Schlosshotel Kronberg, hat diese Bewertung kommentiert, 17. Januar 2014
Sehr geehrte Nina G,
vielen herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke während Ihres Aufenthaltes im Schlosshotel Kronberg mit uns auf Tripadvisor zu teilen.
Es freut mich sehr zu lesen, dass Sie sich bei uns rundum wohl gefühlt haben und wir freuen uns bereits heute, Sie erneut bei uns im Schlosshotel Kronberg zu begrüßen.
Bad Vilbel, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Januar 2014

Meine Frau und ich verbrachten eine Nacht im Schlosshotel in Kronberg. Das Zimmer hatte einen fantastischen Blick in den Park sowie einen romantischen Balkon. Es war neu renoviert, dennoch passend zu dem gesamten Schloss Ambiente eingerichtet.
Die freundliche Dame vom Empfang hatte mich bereits im Vorfeld bezüglich des Zimmers beraten, da ich etwas Besonderes für meine Frau gesucht hatte. Es war ein absoluter Volltreffer!
Kleine Aufmerksamkeiten im Zimmer rundeten das Bild ab.
Auch das Abendessen im historischen Schlossrestaurant genossen wir in vollen Zügen. Besonders beeindruckte uns jedoch das Frühstücksbuffet, was keine Wünsche offen ließ. Die Auswahl an Speisen und Getränken war reichlich, alle Mitarbeiter sehr aufmerksam und freundlich.
Eine Nacht im Schlosshotel ist eindeutig zu wenig, so dass wir im Sommer unbedingt wieder kommen müssen!
Vielen Dank an das gesamte Team für einen unvergesslichen Aufenthalt!

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
Danke, staunch84!
FranzZimmermann, Manager von Schlosshotel Kronberg, hat diese Bewertung kommentiert, 15. Januar 2014
Sehr geehrter staunch84,
es freut mich sehr, dass wir Ihnen und Ihrer Frau einen unvergesslichen Aufenthalt im Schlosshotel Kronberg ermöglichen konnten. Dass Sie Ihre Eindrücke, die Sie bereits vor und während Ihres Aufenthalts im Schloss bekommen haben, auf Tripadvisor geteilt haben, erfreut mich sehr; haben Sie vielen herzlichen Dank hierfür.
Wie ich Ihrem Eintrag entnehmen kann, planen Sie einen weiteren Aufenthalt in Kronberg. Wenn wir Ihnen hierbei behilflich sein können, freuen wir uns sehr, Ihnen jederzeit persönlich zur Verfügung stehen zu können. Sollten Sie einen Aufenthalt am Wochenende planen, darf ich Ihnen unsere Hotelführungen empfehlen, welche Sie in die Zeit der Kaiserin entführen und Ihnen, neben der Geschichte des Schlosshotels, auch die Räumlichkeiten der Kaiserin zeigen.
Kronberg im Taunus, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. Januar 2014

An einem Samstagabend besuchte ich in Begleitung Jimmy's Bar. Der Portier, welcher anscheinend von uns überrascht wurde(da wir zu Fuß unterwegs waren und durch den Park gelaufen kamen anstatt den üblichen Weg von der Straße) hatte Probleme sein Handy lautlos zu machen und zu verstecken, was mich amüsierte. Er begrüßte uns sehr freundlich und bot mir an die Jacke abzunehmen. In der Bar war nicht viel los, was bedeutet, bevor wir kamen war ein einziges Paar dort. Wir setzten uns und warteten auf den Kellner über 10 Minuten (er war einfach nicht da).Auch der weitere Verlauf war nicht viel besser. Nachdem ich meinen ersten Cocktail getrunken hatte wartete ich fast 20 Minuten um mir den nächsten zu bestellen. Inzwischen hatte ich das leere Glas schon demonstrativ auf die andere Seite des Tisches gestellt. Die Barkeeper waren zu sehr damit beschäftigt die Tresengäste zu unterhalten. Auf 2 Angestellte kamen mittlerweile ganze 10 Gäste. Die Cocktails selbst waren sehr gut und freundlich war man auch, jedoch kam ich mir nicht für voll genommen vor.
Beim Verlassen nahmen wir das Angebot uns die Bibliothek anzuschauen gerne an.

• Aufenthalt Januar 2014
Danke, Msc-on!
Sehr geehrter Msc-on,
für Ihre offenen Worte bezugnehmend auf Ihren Besuch im Schlosshotel Kronberg möchte ich mich ganz herzlich bei Ihnen bedanken. Ich bedauere sehr, dass bei Ihnen ein negativer Eindruck über die Wahrnehmung Ihrer Person entstanden ist. Dies entspricht keinesfalls dem Standard unseres Hauses.
Bitte seien Sie versichert, dass umgehend mit den entsprechenden Mitarbeitern gesprochen und interne Schulungen durchgeführt wurden, um Situationen wie diese zukünftig zu vermeiden.
Sollten Sie noch einmal zu Gast bei uns im Schlosshotel sein, würde ich mich sehr freuen, Sie persönlich kennenlernen zu dürfen.
Nach unseren Renovierungsarbeiten sowohl in der Hotelhalle als auch in unserer Bibliothek hoffe ich, dass diese einen positiven Eindruck bei Ihrer Besichtigung hinterlassen haben.
Gerne würde ich zu dieser Gelegenheit noch einmal mit Ihnen über die Unannehmlichkeiten sprechen, da die Zufriedenheit unserer Gäste unser oberstes Ziel ist.
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2014

Wir sind zu zweit für eine Nacht ins Schlosshotel Kronberg gefahren. Wir befanden uns auf der Durchreise und brauchten eine Unterkunft, da die Fahrt in einem Stück zu lang gewesen wäre.

Das Hotel liegt sehr schön, hat eine sehr gepflegte Gartenanlage und ein gutes Restaurant.
Unser Zimmer war geräumig aber leider nicht das sauberste. Es ist wahrscheinlich jammern auf hohem Niveau, aber aufgerissene Fugen im Bad und Spinnweben direkt über dem Bett finde ich persönlich nicht gerade 5 Sterne. Vielleicht macht das aber auch den Charme eines Schlosses aus.

Das Personal an der Rezeption war wirklich sehr freundlich und auch bestens geschult. Fragen zu der Lage und der Geschichte des Hotels wurden auch fachmännisch beantwortet.

Das Frühstück war ebenfalls ohne jede Kritik, sondern ganz im Gegenteil, ein wirklicher Genuss.
Die Reservierung zum Abendessen haben wir allerdings spontan nach eintreten ins Restaurant abgesagt, da uns die Atmosphäre deutlich zu konservativ war.

Gutes Essen in gehobener Gastronomie ist uns alles andere als fremd, aber wenn man das Gefühl hat, am Tisch flüstern zu müssen und die anderen Gäste nicht zu stören, weil man eine Stecknadel fallen hören würde, war uns dann doch zu unangenehm.

Wenn es sich einmal wieder ergibt, kommen wir aber gerne für ein oder zwei Nächte wieder.
Daher kann ich weder zur der Karte noch zum Essen selbst etwas sagen.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Danke, HHF420!
FranzZimmermann, Manager von Schlosshotel Kronberg, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Januar 2014
Sehr geehrter HHF420,
Für Ihr ausführliches Feedback zu Ihrem vergangenen Aufenthalt bei uns im Schlosshotel Kronberg möchte ich mich ganz herzlich bei Ihnen bedanken.
Bitte seien Sie versichert, dass wir den von Ihnen angesprochenen Beanstandungen bereits nachgekommen sind und intern mit den entsprechenden Verantwortlichen gesprochen haben. Des Weiteren wurden Schulungen für unsere Mitarbeiter durchgeführt, um Situationen wie diese zukünftig zu vermeiden.
Es freut mich sehr zu hören, dass Sie die Freundlichkeit und Kompetenz unserer Mitarbeiter in Ihrem Feedback hervorheben. Es liegt uns sehr am Herzen, die Geschichte, die hinter unserem Schlosshotel steht, unseren Gästen vermitteln zu können.
Gerne würde ich bei Ihrem nächsten Aufenthalt die Gelegenheit nutzen und Sie persönlich kennenlernen. Bereits heute freuen wir uns auf Ihren Besuch.
Pforzheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Dezember 2013

Wir waren dieses Mal nur auf einen Kaffee am Kamin im Hotel, haben aber schon einige Male dort übernachtet, das letzte Mal vor vielleicht eineinhalb Jahren. Unter den Top-Hotels in der Region hat das Schlosshotel Kronberg für uns eine Sonderstellung: Das Ambiente in dem historischen Schloss, das Gott sei Dank nicht bis zur Unkenntlichkeit renoviert wurde, wird von keinem der Mitbewerber auch nur annähernd erreicht. Wir haben bisher immer - auch dieses Mal, obwohl wir nur ganze EUR 15 ausgegeben haben - einen erstklassigen Service erfahren, aufmerksam, freundlich und verbindlich. Beim Gepäck wird einem bereits am Auto geholfen, nicht erst, nachdem man es selbst in die Lobby gezerrt hat. Bereits am Eingang wird einem die Garderobe abgenommen (wenn man das möchte). Selbst ein kleiner Drink oder Snack wird eher zelebriert als serviert und wirkt bei diesem Service und der Umgebung fast wie ein Schnäppchen. Alles ist hier einen Tick feiner und trotzdem sehr sympathisch.

Die Zimmer sind sehr unterschiedlich und nicht alle zur reinen Freude der Liebhaber steriler Perfektion. Dafür haben sie Charakter, sauber sind sie sowieso. Der Mehrpreis für eine bessere Zimmerkategorie lohnt sich, wenn schon nicht alles state of the art ist, sollt es ein bisschen schlossig sein.

Für Liebhaber des englischen Stils ist dieses Hotel ein Muss.

• Aufenthalt Dezember 2013, Business
Danke, PFRL700!
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. November 2013

Das Schlosshotel Kronberg liegt in einer traumhaften Parkanlage etwas außerhalb von Frankfurt, die jedoch gut mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen ist. Ich habe eine Übernachtung verbracht und war durchweg überrascht, welchen tollen Service man außerhalb der üblichen Stadthotels hier erfahren durfte. Die Zimmer sind in einem historischem Stil welches jedoch einen gewissen Charme ausmacht.
Die Mitarbeiter sind sehr zuvorkommend und nehmen sich die Zeit fürs Detail. Sei es beim außerordentlich guten Frühstücksbuffet, sowie einer kleinen 'Schlossführung', die mir eine Dame vom Empfang prompt nach Anfrage ermöglichte.
Es ist schön ein Haus kennenzulernen, wo der klassische Service noch GROSS geschrieben wird.

• Aufenthalt Oktober 2013, Allein/Single
1 Danke, Lion1860!
FranzZimmermann, Manager von Schlosshotel Kronberg, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Dezember 2013
Sehr geehrter Lion1860,
wir hatten die Freude, Sie vor kurzem im Schlosshotel Kronberg begrüßen zu dürfen. Für Ihren ausführlichen Erfahrungsbericht über Ihren Aufenthalt möchte ich mich ganz herzlich bedanken.
Aus Ihren Zeilen wird deutlich, dass Sie sich bei uns sehr wohlgefühlt haben und das Ambiente des Hauses genossen haben.
Wir selbst stellen die höchsten Ansprüche an unsere Serviceleistungen und wissen es zu schätzen, dass dies auch unsere Gäste so wahrnehmen und wie von Ihnen hervorgehoben wird.

Es würde uns sehr freuen, Sie erneut bei uns begrüßen zu dürfen.
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Kronberg im Taunus.
Falkenstein Grand Kempinski
Nr. 1 von 6 in Königstein im Taunus
Romantik Hotel Schloss Rettersho ...
Nr. 3 von 6 in Kelkheim (Taunus)
Sachsenhausen-Nord
Altstadt
Steigenberger Frankfurter Hof
Steigenberger Frankfurter Hof
Nr. 16 von 275 in Frankfurt am Main

Sie waren bereits im Schlosshotel Kronberg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Schlosshotel Kronberg

Unternehmen: Schlosshotel Kronberg
Anschrift: Hainstrasse 25, 61476 Kronberg im Taunus, Hessen, Deutschland
Lage: Deutschland > Hessen > Kronberg im Taunus
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Flughafentransfer
Nr. 1 von 3 Hotels in Kronberg im Taunus
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Schlosshotel Kronberg 5*
Das Hotel im Taunus bei Frankfurt liegt oberhalb des pittoresken Taunusstädtchens Kronberg, inmitten eines eindrucksvollen Parks mit angrenzendem 18-Loch-Golfplatz. Als Golfhotel sowie als luxuriöses Businesshotel nur 15 Minuten von Frankfurt entfernt, ist das Schlosshotel Kronberg im Taunus bei Geschäftsreisenden, Kunst- und Kulturliebhabern, Erholungssuchenden, Golfern, Gourmets, festlichen Gesellschaften sowie Hochzeitspaaren gleichermaßen beliebt. Das Schlosshotel Kronberg, im Besitz des Landgrafen und der Prinzen von Hessen, ist seit 1954 ein Grandhotel erster Güte. Im Auftrag von Victoria Kaiserin Friedrich erbaut und 1893 fertiggestellt, ist Schloss Friedrichshof heute eines der eindrucksvollsten deutschen Schlösser und bietet seinen Gästen lebendige Geschichte zum Anfassen. Exklusives Mobiliar und eine beeindruckende Antiquitäten- und Gemäldesammlung aus dem Privatbesitz der Mutter des letzten deutschen Kaisers vermitteln das authentische Ambiente eines Schlosses aus der Kaiserzeit. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TravelClick, Hotel.de, TripOnline SA, Expedia, Hotels.com, Agoda, Odigeo, HRS, Weg und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Schlosshotel Kronberg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Schloss Kronberg
Hotel Schlosshotel Kronberg