“Bis auf Kleinigkeiten, rundum gelungen”
Bewertung zu Schlosshotel Kronberg

Schlosshotel Kronberg
Bewertet am 2. Januar 2014

Wir sind zu zweit für eine Nacht ins Schlosshotel Kronberg gefahren. Wir befanden uns auf der Durchreise und brauchten eine Unterkunft, da die Fahrt in einem Stück zu lang gewesen wäre.

Das Hotel liegt sehr schön, hat eine sehr gepflegte Gartenanlage und ein gutes Restaurant.
Unser Zimmer war geräumig aber leider nicht das sauberste. Es ist wahrscheinlich jammern auf hohem Niveau, aber aufgerissene Fugen im Bad und Spinnweben direkt über dem Bett finde ich persönlich nicht gerade 5 Sterne. Vielleicht macht das aber auch den Charme eines Schlosses aus.

Das Personal an der Rezeption war wirklich sehr freundlich und auch bestens geschult. Fragen zu der Lage und der Geschichte des Hotels wurden auch fachmännisch beantwortet.

Das Frühstück war ebenfalls ohne jede Kritik, sondern ganz im Gegenteil, ein wirklicher Genuss.
Die Reservierung zum Abendessen haben wir allerdings spontan nach eintreten ins Restaurant abgesagt, da uns die Atmosphäre deutlich zu konservativ war.

Gutes Essen in gehobener Gastronomie ist uns alles andere als fremd, aber wenn man das Gefühl hat, am Tisch flüstern zu müssen und die anderen Gäste nicht zu stören, weil man eine Stecknadel fallen hören würde, war uns dann doch zu unangenehm.

Wenn es sich einmal wieder ergibt, kommen wir aber gerne für ein oder zwei Nächte wieder.
Daher kann ich weder zur der Karte noch zum Essen selbst etwas sagen.

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: als Paar
Danke, HHF420!
FranzZimmermann, Manager von Schlosshotel Kronberg, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 9. Januar 2014

Sehr geehrter HHF420,
Für Ihr ausführliches Feedback zu Ihrem vergangenen Aufenthalt bei uns im Schlosshotel Kronberg möchte ich mich ganz herzlich bei Ihnen bedanken.
Bitte seien Sie versichert, dass wir den von Ihnen angesprochenen Beanstandungen bereits nachgekommen sind und intern mit den entsprechenden Verantwortlichen gesprochen haben. Des Weiteren wurden Schulungen für unsere Mitarbeiter durchgeführt, um Situationen wie diese zukünftig zu vermeiden.
Es freut mich sehr zu hören, dass Sie die Freundlichkeit und Kompetenz unserer Mitarbeiter in Ihrem Feedback hervorheben. Es liegt uns sehr am Herzen, die Geschichte, die hinter unserem Schlosshotel steht, unseren Gästen vermitteln zu können.
Gerne würde ich bei Ihrem nächsten Aufenthalt die Gelegenheit nutzen und Sie persönlich kennenlernen. Bereits heute freuen wir uns auf Ihren Besuch.

• Weitere Sprachen

Bewertet am 5. Dezember 2013

Wir waren dieses Mal nur auf einen Kaffee am Kamin im Hotel, haben aber schon einige Male dort übernachtet, das letzte Mal vor vielleicht eineinhalb Jahren. Unter den Top-Hotels in der Region hat das Schlosshotel Kronberg für uns eine Sonderstellung: Das Ambiente in dem historischen Schloss, das Gott sei Dank nicht bis zur Unkenntlichkeit renoviert wurde, wird von keinem der Mitbewerber auch nur annähernd erreicht. Wir haben bisher immer - auch dieses Mal, obwohl wir nur ganze EUR 15 ausgegeben haben - einen erstklassigen Service erfahren, aufmerksam, freundlich und verbindlich. Beim Gepäck wird einem bereits am Auto geholfen, nicht erst, nachdem man es selbst in die Lobby gezerrt hat. Bereits am Eingang wird einem die Garderobe abgenommen (wenn man das möchte). Selbst ein kleiner Drink oder Snack wird eher zelebriert als serviert und wirkt bei diesem Service und der Umgebung fast wie ein Schnäppchen. Alles ist hier einen Tick feiner und trotzdem sehr sympathisch.

Die Zimmer sind sehr unterschiedlich und nicht alle zur reinen Freude der Liebhaber steriler Perfektion. Dafür haben sie Charakter, sauber sind sie sowieso. Der Mehrpreis für eine bessere Zimmerkategorie lohnt sich, wenn schon nicht alles state of the art ist, sollt es ein bisschen schlossig sein.

Für Liebhaber des englischen Stils ist dieses Hotel ein Muss.

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, PFRL700!
Bewertet am 10. November 2013

Das Schlosshotel Kronberg liegt in einer traumhaften Parkanlage etwas außerhalb von Frankfurt, die jedoch gut mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen ist. Ich habe eine Übernachtung verbracht und war durchweg überrascht, welchen tollen Service man außerhalb der üblichen Stadthotels hier erfahren durfte. Die Zimmer sind in einem historischem Stil welches jedoch einen gewissen Charme ausmacht.
Die Mitarbeiter sind sehr zuvorkommend und nehmen sich die Zeit fürs Detail. Sei es beim außerordentlich guten Frühstücksbuffet, sowie einer kleinen 'Schlossführung', die mir eine Dame vom Empfang prompt nach Anfrage ermöglichte.
Es ist schön ein Haus kennenzulernen, wo der klassische Service noch GROSS geschrieben wird.

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: allein
1  Danke, Lion1860!
FranzZimmermann, Manager von Schlosshotel Kronberg, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 18. Dezember 2013

Sehr geehrter Lion1860,
wir hatten die Freude, Sie vor kurzem im Schlosshotel Kronberg begrüßen zu dürfen. Für Ihren ausführlichen Erfahrungsbericht über Ihren Aufenthalt möchte ich mich ganz herzlich bedanken.
Aus Ihren Zeilen wird deutlich, dass Sie sich bei uns sehr wohlgefühlt haben und das Ambiente des Hauses genossen haben.
Wir selbst stellen die höchsten Ansprüche an unsere Serviceleistungen und wissen es zu schätzen, dass dies auch unsere Gäste so wahrnehmen und wie von Ihnen hervorgehoben wird.

Es würde uns sehr freuen, Sie erneut bei uns begrüßen zu dürfen.

Bewertet am 4. November 2013

Der Hausherr bietet dem Gast nicht den üblichen Prunk der Luxushotels. Er bietet voller Großzügigkeit und Menschenvertrauen sein Erbe zur Teilhabe. Man darf an einem historischen Ort leben. Mit Kenntnis von Geschichte, Kunst und Kultur - besonders Preußens, der dynastischen Probleme, des tragischen Schicksals der englischen Prinzessin, die wieder erlebt was Ihre Mutter als Ehefrau erlebte, aber eben nur mit einer 99Tage Krone - hat man einen Hotelaufenthalt des Besonderen. Kronberg empfehle ich vorzubereiten. Ich bereite Kronberg nach und komme wieder. Dazu trägt auch das Personal bei, das durch den Ort belebt und inspiriert wird. Wer so einen Arbeitsplatz hat, fühlt das Besondere und muss es nicht durch Coaching Seminare lernen. Ein Aufenthalt in Kronberg ist mit keinem anderen in Deutschland vergleichbar. Kronberg ist vielleicht ein Museum zum Wohnen, aber dabei höchst vital und anregend.
M.Manke

Zimmertipp: 406 405 114 man kann perfekt joggen
  • Aufenthalt: November 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Dr_Manke!

Sehr geehrter Herr Dr. Manke,
vielen herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung unseres Hotels auf Tripadvisor. Ihre netten Worte, machen deutlich, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben. Es freut und sehr zu lesen, dass sich unsere Gäste für die Geschichte unseres Hauses interessieren.
Falls Sie während Ihres letzten Aufenthaltes keine Gelegenheit finden konnten, dürfen wir Ihnen gerne für einen erneuten Aufenthalt im Schlosshotel eine historische Führung anbieten. Während dieser erfahren Sie weitere Details über das Leben der Kaiserin und bekommen einen Eindruck in die Räumlichkeiten des Schlosses.

Bewertet am 27. Oktober 2013

Ich war zur Buchmesse in Frankfurt und habe bewusst ein nettes Hotel ausserhalb der Stadt
gesucht. Ich wurde nicht enttäuscht. Das Schlosshotel hebt sich vom Stil her extrem von den
anderen Häusern die ich bisher kannte ab. Die historischen Gemäuer versetzen Besucher in
eine längst vergangene Zeit.
Doch nicht nur der Baustil imponiert, den wahren Aufenthalt haben die Mitarbeiter bereichert, die
stets jegliche Wünsche von meinen Lippen gelesen haben. Selbst der Espresso wurde nach meinem
frühen Weckruf direkt ans Bett serviert und ließ mich besser in den Tag starten.
Als ich Abends wieder zurück ins Hotel kam, wurde ich stets freundlich mit Namen begrüßt und konnte ein
paar Drinks an der Bar genießen.
Ich kann das Schlosshotel jedem empfehlen, der dem hektischen Frankfurt entkommen möchte und trotz allem
erstklassigen Service geniessen will. Das Hotel befindet sich im Moment zwar in Renovierungsarbeiten, die meinen
Aufenthalt jedoch nicht weiter beeinträchtigt haben. Vielleicht lag es auch daran, dass ich auf Grund der Messe
am frühen Morgen das Hotel verließ und Abends wiederkam. Nichtsdestotrotz standen bei meiner Zeit die
freundlichen und zuverkommenden Mitarbeiter im Vordergrund, die den stressigen Alltag vergessen ließen.
Ich werde defintiv wiederkommen.

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, AG6552013!

Sehr geehrter AG6552013,

Für Ihr ausführliches Feedback bezugnehmend auf Ihren letzten Aufenthalt im Schlosshotel Kronberg möchte ich mich ganz herzlich bei Ihnen bedanken. Die herzlichen Worte über das gesamte Hotel und vor allem mein Team freuen mich sehr und ich werde die Komplimente sehr gerne an mein Team weiterleiten.
Es freut uns sehr, dass wir unser Ziel, unseren Gästen einen angenehmen und vor allem ruhigen Aufenthalt außerhalb der Hektik in der Stadt zu ermöglichen, bei Ihnen erreicht haben.

Wir würden uns sehr freuen, Sie erneut bei uns im Schlosshotel Kronberg begrüßen zu dürfen.

Bewertet am 13. Oktober 2013

Das Hotel ist zur Buchmesse eine "ruhige" Alternative in Frankfurt gewesen. Diese Jahr wird die 2. Hoteletage umgebaut, mein Zimmer lag im 1. Stock und die Bauarbeiten begannen morgens um 7 Uhr. Mehrmaliges telefonieren mit der Rezeption brachte erst etwas nach mehr als einer halben Stunde, aber da war man ja schon hellwach. Ein arroganter und unsympathischer Hoteldirektor lehnte eine Reduktion des Übernachtungspreises kategorisch ab, er wäre vor Ort gewesen und man hätte nur "leichte" Bauarbeiten bis 9 Uhr zugelassen - Kategorie Jugendherberge, geschlafen wird bis 9! Auch die Damen an der Rezeption waren mit der Situation total überfordert, schade! Wieso man ein Hotel bei einem solchen lärmintensiven Umbau weiter betreibt ist mir unverständlich und fällt unter die Kategorie Profitoptimierung, ein vernünftiges Management hätte so etwas nicht zugelassen,

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: geschäftlich
14  Danke, Josef S!
FranzZimmermann, Manager von Schlosshotel Kronberg, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 23. Oktober 2013

Sehr geehrter Josef S,
Für Ihre offenen und direkten Worte bezugnehmend auf Ihren Aufenthalt im Schlosshotel Kronberg möchten wir uns ganz herzlich bei Ihnen bedanken.
Gerne erlauben wir uns zu den von Ihnen genannten Punkten Stellung zu nehmen. Grundsätzlich werden die Renovierungsarbeiten bei uns im Haus zu unterschiedlichen Zeiten durchgeführt, beginnen jedoch nicht vor 9 Uhr. Dies wird täglich kontrolliert, sodass eine Ruhestörung unserer Gäste vor dieser Zeit vermieden wird.
Da Gästeanmerkungen für unser Hotel oberste Priorität haben, sind wir Ihrem Hinweis selbstverständlich umgehend nachgegangen und haben uns um Ihr Anliegen gekümmert.
Leider konnten wir im Renovierungsbereich keinen Baulärm feststellen, da keine Bauarbeiter vor Ort waren.
Da wir Ihnen über diesen Sachverhalt Rückmeldung geben wollten und um eventuell andere Ursachen der Störung zu erfragen, haben wie daraufhin mehrmals versucht Sie telefonisch zu erreichen.
Als kleine Aufmerksamkeit haben wir Ihnen ein Treatment auf dem Zimmer bereitgestellt.
Als Entgegenkommen nach dem geführten persönlichen Gespräch haben wir Ihnen das Frühstück à 25,-€ für den kompletten Aufenthalt von 3 Nächten erlassen sowie bereits für den nächsten Aufenthalt ein Upgrade in eine höhere Zimmerkategorie gegeben.
Die hier gewählten sehr persönlichen Worte über meinen Charakter erlaube ich mir zurück zu weisen.
Gerne stehe ich Ihnen für ein persönliches Gespräch auch noch einmal zur Verfügung.

Bewertet am 10. Oktober 2013

Die Zimmer habe ich noch nicht ausprobiert, aber mehrere Sonntage dort mittags im Restaurant verbracht. Ganz hervorragende Küche!
Einfallsreich und mit hohem Anspruch gekocht, französisch angehaucht, aber mit regionalen Produkten.
Der Service ist ebenfalls ganz vorbildlich. Sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, sfranzmann!
FranzZimmermann, Manager von Schlosshotel Kronberg, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 14. Oktober 2013

Sehr geehrter sfranzmann,
für Ihre positiven und hervorhebenden Worte über unsere Küche und unseren Service dürfen wir uns ganz herzlich bei Ihnen bedanken. Wir haben uns sehr hierüber gefreut.
Gerne werde ich Ihr Feedback mit meinem gesamten Team teilen und wir freuen uns bereits heute, Sie wieder einmal bei uns im Schlosshotel Kronberg begrüßen zu dürfen.

Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Kronberg im Taunus.
Sachsenhausen-Nord
Altstadt
Steigenberger Frankfurter Hof
Steigenberger Frankfurter Hof
Nr. 18 von 270 in Frankfurt am Main

Sie waren bereits im Schlosshotel Kronberg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Schlosshotel Kronberg

Anschrift: Hainstrasse 25, 61476 Kronberg im Taunus, Hessen, Deutschland
Lage: Deutschland > Hessen > Kronberg im Taunus
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Flughafentransfer
Nr. 1 von 3 Hotels in Kronberg im Taunus
Preisklasse: 201€ - 363€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Schlosshotel Kronberg 5*
Das Hotel im Taunus bei Frankfurt liegt oberhalb des pittoresken Taunusstädtchens Kronberg, inmitten eines eindrucksvollen Parks mit angrenzendem 18-Loch-Golfplatz. Als Golfhotel sowie als luxuriöses Businesshotel nur 15 Minuten von Frankfurt entfernt, ist das Schlosshotel Kronberg im Taunus bei Geschäftsreisenden, Kunst- und Kulturliebhabern, Erholungssuchenden, Golfern, Gourmets, festlichen Gesellschaften sowie Hochzeitspaaren gleichermaßen beliebt. Das Schlosshotel Kronberg, im Besitz des Landgrafen und der Prinzen von Hessen, ist seit 1954 ein Grandhotel erster Güte. Im Auftrag von Victoria Kaiserin Friedrich erbaut und 1893 fertiggestellt, ist Schloss Friedrichshof heute eines der eindrucksvollsten deutschen Schlösser und bietet seinen Gästen lebendige Geschichte zum Anfassen. Exklusives Mobiliar und eine beeindruckende Antiquitäten- und Gemäldesammlung aus dem Privatbesitz der Mutter des letzten deutschen Kaisers vermitteln das authentische Ambiente eines Schlosses aus der Kaiserzeit. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, TravelClick, Booking.com, TripOnline SA, Odigeo, Agoda, TUI DE, Expedia, Hotels.com, Ebookers, Evoline ltd, HotelQuickly, 5viajes2012 S.L. und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Schlosshotel Kronberg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Schloss Kronberg
Schlosshotel Kronberg Hotel Kronberg Im Taunus