“Ruhige Oase, statt stressigem Frankfurt!” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Schlosshotel Kronberg

Schlosshotel Kronberg
Heidelberg, Deutschland
“Ruhige Oase, statt stressigem Frankfurt!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. Oktober 2013

Ich war zur Buchmesse in Frankfurt und habe bewusst ein nettes Hotel ausserhalb der Stadt
gesucht. Ich wurde nicht enttäuscht. Das Schlosshotel hebt sich vom Stil her extrem von den
anderen Häusern die ich bisher kannte ab. Die historischen Gemäuer versetzen Besucher in
eine längst vergangene Zeit.
Doch nicht nur der Baustil imponiert, den wahren Aufenthalt haben die Mitarbeiter bereichert, die
stets jegliche Wünsche von meinen Lippen gelesen haben. Selbst der Espresso wurde nach meinem
frühen Weckruf direkt ans Bett serviert und ließ mich besser in den Tag starten.
Als ich Abends wieder zurück ins Hotel kam, wurde ich stets freundlich mit Namen begrüßt und konnte ein
paar Drinks an der Bar genießen.
Ich kann das Schlosshotel jedem empfehlen, der dem hektischen Frankfurt entkommen möchte und trotz allem
erstklassigen Service geniessen will. Das Hotel befindet sich im Moment zwar in Renovierungsarbeiten, die meinen
Aufenthalt jedoch nicht weiter beeinträchtigt haben. Vielleicht lag es auch daran, dass ich auf Grund der Messe
am frühen Morgen das Hotel verließ und Abends wiederkam. Nichtsdestotrotz standen bei meiner Zeit die
freundlichen und zuverkommenden Mitarbeiter im Vordergrund, die den stressigen Alltag vergessen ließen.
Ich werde defintiv wiederkommen.

• Aufenthalt Oktober 2013, Business
1 Danke, AG6552013!
FranzZimmermann, Manager von Schlosshotel Kronberg, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Dezember 2013
Sehr geehrter AG6552013,

Für Ihr ausführliches Feedback bezugnehmend auf Ihren letzten Aufenthalt im Schlosshotel Kronberg möchte ich mich ganz herzlich bei Ihnen bedanken. Die herzlichen Worte über das gesamte Hotel und vor allem mein Team freuen mich sehr und ich werde die Komplimente sehr gerne an mein Team weiterleiten.
Es freut uns sehr, dass wir unser Ziel, unseren Gästen einen angenehmen und vor allem ruhigen Aufenthalt außerhalb der Hektik in der Stadt zu ermöglichen, bei Ihnen erreicht haben.

Wir würden uns sehr freuen, Sie erneut bei uns im Schlosshotel Kronberg begrüßen zu dürfen.

Berg, Deutschland
1 von fünf Punkten Bewertet am 13. Oktober 2013

Das Hotel ist zur Buchmesse eine "ruhige" Alternative in Frankfurt gewesen. Diese Jahr wird die 2. Hoteletage umgebaut, mein Zimmer lag im 1. Stock und die Bauarbeiten begannen morgens um 7 Uhr. Mehrmaliges telefonieren mit der Rezeption brachte erst etwas nach mehr als einer halben Stunde, aber da war man ja schon hellwach. Ein arroganter und unsympathischer Hoteldirektor lehnte eine Reduktion des Übernachtungspreises kategorisch ab, er wäre vor Ort gewesen und man hätte nur "leichte" Bauarbeiten bis 9 Uhr zugelassen - Kategorie Jugendherberge, geschlafen wird bis 9! Auch die Damen an der Rezeption waren mit der Situation total überfordert, schade! Wieso man ein Hotel bei einem solchen lärmintensiven Umbau weiter betreibt ist mir unverständlich und fällt unter die Kategorie Profitoptimierung, ein vernünftiges Management hätte so etwas nicht zugelassen,

• Aufenthalt Oktober 2013, Business
10 Danke, Josef S!
FranzZimmermann, Manager von Schlosshotel Kronberg, hat diese Bewertung kommentiert, 23. Oktober 2013
Sehr geehrter Josef S,
Für Ihre offenen und direkten Worte bezugnehmend auf Ihren Aufenthalt im Schlosshotel Kronberg möchten wir uns ganz herzlich bei Ihnen bedanken.
Gerne erlauben wir uns zu den von Ihnen genannten Punkten Stellung zu nehmen. Grundsätzlich werden die Renovierungsarbeiten bei uns im Haus zu unterschiedlichen Zeiten durchgeführt, beginnen jedoch nicht vor 9 Uhr. Dies wird täglich kontrolliert, sodass eine Ruhestörung unserer Gäste vor dieser Zeit vermieden wird.
Da Gästeanmerkungen für unser Hotel oberste Priorität haben, sind wir Ihrem Hinweis selbstverständlich umgehend nachgegangen und haben uns um Ihr Anliegen gekümmert.
Leider konnten wir im Renovierungsbereich keinen Baulärm feststellen, da keine Bauarbeiter vor Ort waren.
Da wir Ihnen über diesen Sachverhalt Rückmeldung geben wollten und um eventuell andere Ursachen der Störung zu erfragen, haben wie daraufhin mehrmals versucht Sie telefonisch zu erreichen.
Als kleine Aufmerksamkeit haben wir Ihnen ein Treatment auf dem Zimmer bereitgestellt.
Als Entgegenkommen nach dem geführten persönlichen Gespräch haben wir Ihnen das Frühstück à 25,-€ für den kompletten Aufenthalt von 3 Nächten erlassen sowie bereits für den nächsten Aufenthalt ein Upgrade in eine höhere Zimmerkategorie gegeben.
Die hier gewählten sehr persönlichen Worte über meinen Charakter erlaube ich mir zurück zu weisen.
Gerne stehe ich Ihnen für ein persönliches Gespräch auch noch einmal zur Verfügung.
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. Oktober 2013

Die Zimmer habe ich noch nicht ausprobiert, aber mehrere Sonntage dort mittags im Restaurant verbracht. Ganz hervorragende Küche!
Einfallsreich und mit hohem Anspruch gekocht, französisch angehaucht, aber mit regionalen Produkten.
Der Service ist ebenfalls ganz vorbildlich. Sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
Danke, sfranzmann!
FranzZimmermann, Manager von Schlosshotel Kronberg, hat diese Bewertung kommentiert, 14. Oktober 2013
Sehr geehrter sfranzmann,
für Ihre positiven und hervorhebenden Worte über unsere Küche und unseren Service dürfen wir uns ganz herzlich bei Ihnen bedanken. Wir haben uns sehr hierüber gefreut.
Gerne werde ich Ihr Feedback mit meinem gesamten Team teilen und wir freuen uns bereits heute, Sie wieder einmal bei uns im Schlosshotel Kronberg begrüßen zu dürfen.
Füssen, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. Oktober 2013

Heiraten wie die Windsors - in diesem traditionellen Schlosshotel konnten wir unsere Traumhochzeit realisieren. Service und Ambiente waren top. Wedingplannerin war sehr aufmerksam und hat die richtigen Fragen gestellt.

Zimmertipp: Auf jeden Fall den Rolls Royce mitbuchen buchen wenn es ums Heiraten geht.
Aufenthalt August 2013, Paar
3 Danke, Partymen1969!
Sehr geehrter Partymen1969,
es ist uns eine große Freude, Ihre Worte über Ihren positiven Aufenthalt und Ihre Hochzeit in unserem Schlosshotel Kronberg zu lesen.
Für unsere Weddingplannerin Frau Wiesner und auch für mich ist es besonders wichtig, dass sich die Brautpaare bei uns wohlfühlen und Ihre Hochzeit entsprechend Ihrer Vorstellungen bei uns durchführen können. Es ist sehr schön zu lesen, dass uns dies bei Ihnen gelungen ist.
Bern, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. Juli 2013

Super Erlebnis - diese Art von Schloss kannte ich bisher nur als Museum - hier kann man in einem echten Stück Geschichte nächtigen - man muss aber keine Angst vor verstaubten muffigen Zimmern haben! Das Hotel selber ist natürlich bereits von aussen ein echter Hingucker - zu Beginn war der Portier noch etwas frostig - als wir uns jedoch als Hotelgäste zu erkennen gaben war dies sofort anders. Der Rest des Personals war sehr freundlich und zuvorkommend. Das Zimmer war zwar relativ klein aber geschmackvoll und modern in die alte Bausubstanz eingefügt - und man hatte alles was es brauchte! Das Frühstücksbuffet ist etwas teuer, aber man bekommt auch etwas dafür: Enorm viel Auswahl und sehr lecker! Die 5m hohen Decken sind eindrücklich!

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Danke, DeurDicht!
FranzZimmermann, Manager von Schlosshotel Kronberg, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Juli 2013
Sehr geehrter DeurDicht,

für Ihre netten Worte zu Ihrem Aufenthalt in unserem Schlosshotel Kronberg möchten wir Ihnen ganz herzlich danken.
Es freut uns sehr, dass Sie die Einrichtung und die Antiquitäten unseres Schlosses zu schätzen wissen. Um diese für unsere Gäste zu erhalten, werden jährlich umfangreiche Restaurierungsarbeiten durchgeführt.
Gerne würden wir Sie an dieser Stelle noch auf unsere historischen Hausführungen an den Wochenenden hinweisen, während denen Sie zum einen einen kurzen Einblick in den historischen Hintergrund unseres Hauses und zum anderen die Räumlichkeiten gezeigt bekommen.
Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder im Schlosshotel Kronberg begrüßen zu dürfen.
Fürth, Deutschland
2 von fünf Punkten Bewertet am 19. Mai 2013

Sehr schönes Haus mit tollem Aufenthalt, das ist schon rundum wahr.
Doch man merkt, dass man hier nur gut behandelt wird, weil man Gast ist. Jeder andere nicht, das beweist auch ein Artikel aus der ZEIT, bei dr zwei Obdachlose um Hilfe baten, wegen einer Veranstaltung aber nicht eingelassen wurden.

Die Tatsache, dass der Manager hier nur positive Kommentare beantwortet, tut ihr übriges. Miner Meinung nach ist das "Mind Set" des Hauses etwas fraglich.

• Aufenthalt April 2013, Paar
4 Danke, PatriziaMaria A!
FranzZimmermann, Manager von Schlosshotel Kronberg, hat diese Bewertung kommentiert, 24. Mai 2013
Sehr geehrte PatriziaMaria A,

vielen Dank für Ihren Eintrag auf Tripadvisor. Es freut uns sehr zu lesen, dass Sie sich während Ihres Aufenthaltes bei uns im Schlosshotel Kronberg wohl gefühlt haben.
Es ist schade, dass Sie den Eindruck vermittelt bekommen haben, dass wir Unterschiede in der Behandlung unserer Hausgäste zu anderen Gästen machen. Dies entspricht in keinster Weise unserem Anspruch. Wir freuen uns über jeden Gast und heißen jeden herzlich bei uns willkommen.
Gerne würden wir Sie zu einem persönlichen Gespräch zu uns ins Schlosshotel einladen und freuen uns, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
Baden-Baden, Baden-Württemberg, Germany
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. Mai 2013

Leider war unser Aufenthalt in dem schönen Schloss Kronberg nicht von langer Dauer... Doch die kurze Zeit genossen wir besonders.
Die offene, freundliche und professionelle Art des Personals rundet dieses herrliche Ambiente der Räumlichkeiten des herrschaftlichen Anwesens perfekt ab.
Auf dem wunderbar angelegten Gelände ist es einfach unbeschreiblich schöne, seine Zeit zu verbringen.
Wir planen und freuen uns schon auf unseren nächsten Besuch im Schloss.
Ein besonderer Dank gilt Frau Keller, die uns persönlich durch das Schloss Kronberg geführt hat.

Mit freundlichen Grüßen aus Baden-Baden

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde
1 Danke, Raffaele B!
FranzZimmermann, Manager von Schlosshotel Kronberg, hat diese Bewertung kommentiert, 17. Mai 2013
Sehr geehrter Raffaele B,

vielen herzlichen Dank für Ihre sehr positive Bewertung über Ihren Aufenthalt in unserem Schlosshotel Kronberg und Ihre netten Wort über mein gesamtes Team. Gerne werde ich dieses Lob weitergeben.
Es ist uns ein besonderes Anliegen unseren Gästen einen individuellen und persönlichen Service zu bieten und es freut mich sehr, dass wir Ihnen dies ermöglichen konnten.

Wir freuen uns, Sie wieder einmal bei uns in Kronberg begrüßen zu dürfen.
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Kronberg im Taunus.
Sachsenhausen-Nord
Steigenberger Frankfurter Hof
Steigenberger Frankfurter Hof
Nr. 19 von 271 in Frankfurt am Main
4.5 von fünf Punkten 1.771 Bewertungen

Sie waren bereits im Schlosshotel Kronberg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Schlosshotel Kronberg

Unternehmen: Schlosshotel Kronberg
Anschrift: Hainstrasse 25, 61476 Kronberg im Taunus, Hessen, Deutschland
Lage: Deutschland > Hessen > Kronberg im Taunus
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Flughafentransfer
Nr. 1 von 3 Hotels in Kronberg im Taunus
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Schlosshotel Kronberg 5*
Das Hotel im Taunus bei Frankfurt liegt oberhalb des pittoresken Taunusstädtchens Kronberg, inmitten eines eindrucksvollen Parks mit angrenzendem 18-Loch-Golfplatz. Als Golfhotel sowie als luxuriöses Businesshotel nur 15 Minuten von Frankfurt entfernt, ist das Schlosshotel Kronberg im Taunus bei Geschäftsreisenden, Kunst- und Kulturliebhabern, Erholungssuchenden, Golfern, Gourmets, festlichen Gesellschaften sowie Hochzeitspaaren gleichermaßen beliebt. Das Schlosshotel Kronberg, im Besitz des Landgrafen und der Prinzen von Hessen, ist seit 1954 ein Grandhotel erster Güte. Im Auftrag von Victoria Kaiserin Friedrich erbaut und 1893 fertiggestellt, ist Schloss Friedrichshof heute eines der eindrucksvollsten deutschen Schlösser und bietet seinen Gästen lebendige Geschichte zum Anfassen. Exklusives Mobiliar und eine beeindruckende Antiquitäten- und Gemäldesammlung aus dem Privatbesitz der Mutter des letzten deutschen Kaisers vermitteln das authentische Ambiente eines Schlosses aus der Kaiserzeit. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TravelClick, Expedia, Priceline, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Schlosshotel Kronberg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Schloss Kronberg
Hotel Schlosshotel Kronberg