“Toll für Groß und Klein”
Bewertung zu Opel Zoo

Opel Zoo
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Eintrittsgebühr: Ja
Empfohlene Besuchsdauer: 2-3 Stunden
Hilfreiche Informationen: Angebote für Kleinkinder
Bewertet 12. März 2014

Der Opel Zoo ist einfach toll für Familien. Kinder kommen hier voll auf ihre Kosten. Besonders schön für die Kleinen ist der Streichelzoo. Der große Spielplatz bietet auch enormen Spass. Und es gibt so viel zu gucken auf dem Rundweg, der mit den wunderschönen Giraffen endet.

3  Danke, B S!

Bewertet 1. März 2014

Der Opelzoo liegt im schönen Königstein und wurde von unserer Seite aus mit einem Ausflug in den Taunus verbunden. Das Restaurant Lodge anliegend am Opelzoo ist ebenfalls sehr zu empfehlen. Bei gutem Wetter schaut man von der Terrasse direkt auf die Tiere im Zoo!

Danke, AG6552013!
Bewertet 9. Februar 2014 über Mobile-Apps

Ein sehr schön gelegener Zoo zwischen Kronberg und Königstein. Es sind viele verschiedene Tiere dort, auch Elefanten und Giraffen etc. Besonders nett ist das Gehege der Erdmännchen. Das neue Außengelände der Elefanten war leider noch im Bau. Ein Besuch lohnt sich alle male, auch wenn die Vielfalt an Tieren geringer ausfällt, als im nahegelegenen Frankfurter Zoo. Der Andrang war, trotz eines sonnigen samstags, moderat.

Danke, Martin K!
Bewertet 6. Januar 2014

Nachdem wir zuletzt vor Jahren im Opelzoo waren, wollten wir diesem erneut einen Besuch abstatten. Leider sind wir enttäuscht worden. Für den Preis von € 13,- pro Person hatten wir uns mehr versprochen. An "exotischen" Grosstieren gibt es lediglich Giraffen, Elefanten und Flusspferde. Überhaupt ist man in 1-2 Stunden den kompletten Rundweg abgelaufen. Leider haben wir viele Tiere nicht gesehen, was aber immer das Risiko in Zoos mit größeren Gehegen ist. Für Kinder ist das große Streichelzoogehege mit vielen Ziegen und Schafen noch ein Highlight, da man diese mit gekauftem Futter und Karotten füttern kann.

1  Danke, Sebastian_K79!