“Kein Rechnungsbeleg? Das geht gar nicht!!!!”
Bewertung zu La Fattoria

La Fattoria
Platz Nr. 30 von 33 Restaurants in Kronberg im Taunus
Bewertet vor 4 Wochen

Die Pizza hat zwar gut geschmeckt, doch dafür dass es ein Selbstbedienungslokal ist und man nicht darauf hingewiesen wird, sind die Preise zu hoch. Dafür ist jedoch der Hinweis darauf, dass Kartenzahlung dort nicht möglich ist nicht zu übersehen....und dass in Coronazeiten..
Auf den Mundschutz dürfte man gerne verzichten hieß es. Wieso eigentlich?
Man bekommt bei der Bestellung einen Endpreis genannt, den man nicht überprüfen kann, es sein denn man ist gut im Kopfrechnen und hat sich jeden Posten gemerkt.
Einen Rechnungsbeleg gibt es nicht und das ist ein NoGo für mich. Auf welcher Grundlage werden denn bitte schön die korrekten Steuern abgeführt????? Die meisten Gastronomen in Deutschland halten sich an ihre Pflichten.

Besuchsdatum: August 2020
Danke, mimose77!

Bewertet vor 5 Wochen über Mobile-Apps

Natürlich kein Waldorfkindergarten mit angeschlossenen ital. Gourmetrestaurant: Sind dennoch immer wieder gerne dort, denn das Essen ist gut, Zubereitung geht fix, die Mitarbeiter haben ihren Stolz, man sitzt schön im Grünen, die Kinder können im Quellenpark rennen und spielen, was will man denn mehr...?

Besuchsdatum: September 2020
Danke, 444jochen!
Bewertet 17. August 2020

Die Behandlung der Gäste durch das Personal ist sehr rustikal. Die zwei Leute in der Schlange vor mir und ich wurden wegen Kleinigkeiten zurechtgewiesen. Einem Gast, der fragte, wie denn der Ablauf sei, wurde gesagt, wenn er am Eingang geschaut hätte, hatte er ja selbst sehen können, dass vorne Karten stehen, es wäre doch also klar, dass Selbstbedienung ist.
Es werden keine Quittungen ausgestellt. Der Preis wird auf einer einfachen Maschine zusammengerechnet. Ob man den richtigen Preis bezahlt, kann man nur wissen, wenn man vorher ausgerechnet hat, was es denn kosten wird.
Die Bitte nach einem gedruckten Beleg wird abgetan. Das wäre nicht notwendig. Man könne es ja selbst ausrechnen! Ich frage mich, wie die Buchhaltung und Berechnung der abzuführenden Steuern funktioniert, wenn es keine laufende Protokollierung des Geschäftes gibt!
Das Personal läuft ohne Masken durch das Restaurant und bei den Gästen drinnen und draussen vorbei (die Bedienung bei Bestellung und Ausgabe ist hinter einer Plexiglasscheibe). Die Piepser werden nach Rückgabe ohne Desinfektion in den Ständer gestellt und so wieder ausgegeben.
Es wird geduldet, dass Gäste ohne Masken durch das Restaurant gehen.
Pizza und Nudeln waren geschmacklich in Ordnung, für Selbstbedienung und Ambiente jedoch zu teuer.
Ich war jedenfalls am Wochenende das erste und letzte mal da. Ich lasse mich lieber freundlich bedienen als rüde zurechtweisen.

Besuchsdatum: August 2020
1  Danke, 29hm!
Bewertet 17. Februar 2020

Man sollte von der Lage her meinen man kann die Natur genießen, jedoch sitzt man direkt an einer Hauptstraße. Gerade im Sommer mit den Motorrädern nervend. Preise für Selbstbedienung viel zu teuer. Kontakt mit dem Personal hat man beim bestellen jedoch leider trotzdem. Viel zu arrogant. Fühle mich dort nicht erwünscht. Qualiät der Speisen war jetzt auch nicht besonders.

Besuchsdatum: Juni 2019
2  Danke, 997oliver_!
Bewertet 7. Januar 2020 über Mobile-Apps

Leider war unser Aufenthalt in der la Fattoria überhaupt nicht empfehlenswert. Wir waren an einem recht leeren Mittag dort unter der Woche und wollten draußen sitzen.

Wir wissen, dass es sich um einen selbst Service Restaurant handelt, da wir allerdings mit zwei Kinderwagen unterwegs waren, baten wir freundlich darum, uns unsere Pizza, wenn diese fertig sei, nach draußen zu bringen (direkt neben dem Eingang).

Uns wurde unfreundlich mitgeteilt, dass dies nicht dem Konzept des Restaurants entsprechen würde und wir doch die heißen Pizzen einfach auf die Kinderwagen stellen sollten!!
Unfassbar.

Um eine gewisse Uhrzeit sollte dann das Restaurant scheinbar schließen, man konnte aber dennoch draußen verweilen. Wir hatten dies nicht gewusst und gingen hinein, um noch ein Getränk zu ordern. Die Türen waren auch nach wie vor geöffnet und Gäste warteten noch auf ihr Essen. Der Herr am Tresen, direkt neben dem Getränke Kühlschrank, teilte uns äußerst arrogant mit, dass es auf keinen Fall gehen würde, noch etwas zu bestellen und dass wir doch vorher überlegen sollten, wie viel wir zu unserem Essen trinken wollten. Ist das Service orientiert?

Obwohl wir in Königstein Mammolshain direkt neben dem Restaurant wohnen, werden wir dort nie wieder hingehen. Auch die Einrichtung ist nicht sonderlich schön und hat mit Gemütlichkeit nichts zu tun.

Absolutes dislike!

Besuchsdatum: August 2019