“Immer wieder hochzufrieden” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Lodge

Lodge
Platz Nr. 1 von 2 Dessert in Kronberg im Taunus
Preisbereich: 31 $ - 77 $
Geeignet für: besondere Anlässe, Geschäftstreffen, romantisch, Gruppen, Bar-Szene, Familie mit Kindern
Optionen: Mittagessen, Spätabends, Abendessen, Voll ausgestattete Bar, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Parkplätze verfügbar, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal
Mainz, Deutschland
“Immer wieder hochzufrieden”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Dezember 2013

Wir sind etwa 4-5x pro Jahr zum Steakessen in der Lodge und haben es bislang noch nicht bereut. Daher bin ich etwas verwundert über die negativen Bewertungen - auch hinsichtlich des Service. Es scheint mir, als ob die Serviceleistungen stark personenabhängig wären. Dann haben wir jedenfalls bisher immer Glück gehabt, wir sind stets sehr zuvorkommend bedient worden. Die Steakqualität ist hochwertig, lediglich die Beilagen könnten etwas mehr Kreativität vertragen (hier haben die Steakhäuser in New York einfach mehr zu bieten). Was uns allerdings noch immer am besten gefällt, ist das Ambiente: originelle Inneneinrichtung im afrikanischen Lodge-Stil mit wunderschönem Ausblick auf das Savannengelände mit Gnus, Zebras und Giraffen (zumindest tagsüber). Punktabzug gibt es für die Preisgestaltung: während die Preise für die Speisen absolut angemessen sind, wurde bei den Getränken leider etwas übertrieben. So sind beispielsweise € 9,50 für einen Hugo selbst im Rhein-Main-Gebiet sehr ambitioniert.

• Aufenthalt Dezember 2013
      Ambiente
      Essen
1 Danke, Patrick S!

Egelsbach, Deutschland
“Essen ok, aber wo war der Service?”
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Das Lodge hat wirklich eine spektakuläre Lage und ist toll eingerichtet. Auch im Winter fühlt man sich wie in einer großen Afrikanischen Lodges.
Die staks sind gut, auch wenn es mittlerweile in Frankfurt wesentliche bessere Alternativen gibt. Die Weinpresse sind etwas überzogen, dafür aber eine gute Auswahl an Weinen aus allen Regionen.
Leider kann der Service nicht mithalten, was sehr schade ist. Die Kellner sind unaufmerksam und es dauert ungewöhnlich lange bis Bestellungen an den Tisch kommen.

Aufenthalt Dezember 2013
Danke, Martin U!
Königstein im Taunus, Deutschland
“Beste Aussicht!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Dezember 2013

Leckeres Brunch am Sonntag, wir lieben das Roastbeef! Für Kinder ein Traum, sie haben während des Essens eine wunderbare Aussicht auf die Tiere im Zoo. Allerdings deutlich gehobene Preisklasse.

Aufenthalt Dezember 2013
Danke, Spatz!
Königstein im Taunus, Deutschland
“Service? Fehlanzeige”
1 von 5 Sternen Bewertet am 23. November 2013

Zum Geburtstag habe ich mir vor 2 Wochen einen Steak gewünscht - gute gibts bekanntlich in der Lodge, gleich um die Ecke. Wir bestellten einen Tisch einige Tage davor und konnten dann gleich Platz nehmen. Als der Kellner an den Tisch kam hatte ich schon erste bedenken.

Zur Erklärung: Wir hatten letztes Jahr in großer Runde bei der Lodge gegessen und einige teuere Flaschen Wein bestellt. Der gleiche Kellner hatte uns damals bedient - grimmig, kaum um die Gäste bemüht. Wir baten ihn den Wein zu dekantieren. Nach einer Gedenkpause verschwand er Richtung Küche und kam mit einem Dekanter zurück - in dem ein Rest Wein noch drin war. Wir baten ihn einen neuen zu holen oder diesen wenigstens zu waschen. Wieder nach einer Gedenkpause verschwand er und kam mit Dekanter zurück, in dem noch Wasser vom spülen war. Da hat es uns gereicht und wir haben deutlich gemacht dass er einen frischen, trockenen Dekanter benutzen möchte. Nach etwas Gemurmel tat er dies auch. Der Service war danach neutral, um es nett auszudrücken, die Steaks, wie immer, gut.

Nun zum Geburtstagsessen vor 2 Wochen. Der Kellner verteilte Speisekarten und fragte nach Aperitifwünsche - ohne uns anzuschauen. Statdessen prüfte er ständig die Umgebung und neuen Gäste. Wir bestellten, inkl. 2 Gläser Wein. Diese kamen danach hat sich unser Kellner nicht 1x zum Tisch bewegt, um zu fragen, ob alles OK ist oder wir gerne noch etwas bestellen wollten. Als mein Sohn und ich fertig waren, hatte meine Frau noch 1/3 ihres Steaks auf dem Teller und wollte gerne noch etwas Knoblauchbrot haben. Ich habe es nicht geschafft unseren Kellner zu erwischen, also eine Kollegin rangewunken und bestellt. Sie ging zu unserem Kellner, der gerade dabei war, die Bestellungen von einer 10 Personen Gesellschaft einzutippen. Mir war klar dass dies dauern würde, also den nächsten Kollegen rangewunken, nochmal bestellt und deutlich gemacht, dass er das Brot direkt selbst bestellen möchte, damit meine Frau nicht solange warten musste. Er eilte los. Als wir noch auf das Brot warteten, kam Kellner Grimmig zum Tisch und fing an Teller abzuräumen - ohne zu schauen ob meine Frau noch was auf den Teller hatte und wohlwissend, dass wir noch etwas bestellt hatten.

Ich sagte ihm mit Nachdruck "Entschuldigung, meine Frau isst noch!". Dann rastete er aus. Er beschimpfte mich im Restaurant lautstark was mir einfallen würde, ich könnte nicht in dem Ton mit ihm reden, er hätte es halt nicht gesehen, er dürfe einen Fehler machen, usw. Ich sagte lediglich dass so etwas bei seinem Beruf eigentlich nicht passieren darf. Da schimpfte er noch lauter - er sei kein Idiot, usw. Ich fragte ob ich den Restaurantleiter sprechen könne - da ich mir so etwas als Gast nicht bieten lassen muss. Er sagte es gebe keine Leiter und ging weg. Nach 30 Sek. war er wieder da mit dem Knoblauch Brot, entschuldigte sich 5x bei meiner Frau, guckte mich nicht 1x an und verschwand.

Da ich keine Szene wollte an meinem Geburtstag habe ich mich zurückgehalten und beobachtet, dass sehr wohl jemand anwesend war, der für den Betrieb verantwortlich schien. Als wir gehen wollten ging ich auf ihn zu und berichtete kurz über die Vorfälle. Als er mich fragte wer uns bedient hat erschien Kellner Grimmig wieder und fing wieder an zu schimpfen. Der Restaurantleiter schickte ihn weg, entschuldigte sich kurz und bat um meine Visitenkarte, damit er mich am nächsten Tag anrufen könne. Ich gab sie ihm, bezahlte und wir verschwanden.

Bis heute hat der Restaurantleiter mich nicht angerufen. Ich gehe davon aus, dass es ihm entweder egal ist, oder dass meine Visitenkarte (ich bin Freiberufler) nicht wichtig genug war.

Wenn ich MInuspunkte vergeben könnte würde ich es machen. Obwohl das Essen gut ist werden wir nie wieder dort hingehen und werden es jedem erzählen, der davon hören will.

• Aufenthalt November 2013
      Ambiente
      Essen
11 Danke, Dee B!
“Kinder unerwünscht”
1 von 5 Sternen Bewertet am 17. November 2013 über Mobile-Apps

Selten habe ich einen dermaßen schlechten Service erlebt, wie in diesem Restaurant. Wenn man ein Restaurant neben einem Zoo führt, sollte man auf Gäste mit Kindern eingestellt sein. Hier sind Kinder aber ungern gesehen und das lässt man die Gäste auch eindeutig spüren. Zur Info: ich war ohne Kinder dort und durfte lediglich miterleben, wie man mit Kindern umgeht. Unglaublich!

Aufenthalt November 2013
3 Danke, Michael S!