“Rustikal, sehr gute Bedienung, gute Küche, Außenterrasse”
Bewertung zu Auszeit in Gutmühle

Auszeit in Gutmühle
Küche: deutsch
Bewertet 28. April 2019

Versteckt aber nicht unbekannt, am besten reservieren. Etwas beengt, kleine Tische, sehr rustikal aber auch echt urig schön. Altes Haus mit viel geschichte. Sehr gute professionelle Bedienung, schnell, attent und freudlich. Die Karte besteht hauptsächlich aus Tagesgerichte die angeschrieben sind. Mann kann fein aber auch gut Bürgerlich essen. Sicher kein Gourmet Restaurant aber die Männer und Frauen in der Küche kennen ihr Fach und legen auch Leidenschaft rein. Empfehlenswert, besonders wenn man außen essen kann. Weinkarte, klein aber nicht uninteressant.

Besuchsdatum: April 2019
Danke, PaulW656!

Bewertet 16. Januar 2019

In der Auszeit kann man immer sehr lecker essen gehen. Die Räumlichkeiten sind total gemütlich und das Personal sehr nett und hilfsbereit. Die kleine Karte wird mit einer wöchentlich wechselnden Karte ergänzt auf der so manch ausgefallener Leckerbissen zu finden ist. Eine echte Empfehlung, wenn es mal etwas ausgefallener als "Schnitzel" sein darf.
Im Sommer im kleinen Biergarten nochmal besser :-)

Besuchsdatum: November 2018
Danke, 758zibib!
Bewertet 14. November 2018

Das erste mal war ich letztes Jahr im März hier, da haben wir zwar lecker gegessen, aber in einem kleinen Eck gesessen mit Leuten die den ganzen Abend laut gequatscht haben, das war unschön, aber das Essen war trotzdem sehr gut. Zuletzt haben wir das Gänsetaxi bestellt, die Gans war frisch, zart & lecker, die Beilagen sehr lecker & die Maronen ein Träumchen! Fleisch und Rotkraut waren sehr viel, Klöße hätten schon so ein bis zwei mehr sein können :) Wir werden im Dezember nochmal wieder kommen!

Besuchsdatum: November 2018
Danke, MissNippes!
Bewertet 29. August 2018

Dank schönstem Wetter konnten wir draußen im romantischen Biergarten sitzen. Umgeben von alten Fachwerkhäuschen findet man hier einen Platz in der Sonne oder im Schatten unter einem großen Walnussbaum.

Die Bedienung ist superfreundlich und sehr aufmerksam.

Es gibt eine kleine, ausgewogene Auswahl an Gerichten und eine variable Tageskarte, die saisonale und auch vegetarische Leckereien bietet. Ich hatte einen großen Salat mit Pfifferlingen. Der Obstanteil im Salat war mir etwas zu groß und vielseitig, aber insgesamt waren Salat und auch die Sauce lecker.
Meine Begleiter hatten Pasta und ein Tagesgericht mit Fleisch (ich weiß nicht mehr genau was es war). Die Pasta war üppig und mein Mann fand das Tagesgericht sehr lecker.

Man genießt hier im wahrsten Sinne des Wortes eine Auszeit, denn das Handy kann man getrost in der Tasche lassen, es gibt keinen Empfang. So kann man sich wunderbar auf die Begleitung und das Essen konzentrieren.

Besuchsdatum: Juli 2018
Danke, Schokopistazie!
Bewertet 26. August 2018

Wir waren schon häufig hier und jetzt muss ich einfach mal bewerten. Jedesmal wenn wir alleine oder mit Freunden hier sind stürzen wir uns auf die fantastischen halben Hähnchen, entweder mit Brot oder Fritten. Es ist ein Genuß , das Fleisch bis auf die Knochen abzunagen. Das Restaurant liegt idyllisch und in den warmen Jahreszeiten kann man gut draußen Speisen. Die Räumlichkeiten innen sind an die Bausubstanz angeglichen und so gibt es mehrere Gasträume. Es macht immer wieder Freude hier einzukehren zumal das Personal sehr nett und zuvorkommend ist

Besuchsdatum: Juni 2018
Danke, Anja-und-Juergen!