“Gutes Abendessen mit Bekannten”

Restaurant Zur gemütlichen Ecke
Preisbereich: 8 $ - 25 $
Beschreibung: Kleines, gemütliches Restaurant mit österreichischer Küche. Sommerterrasse. Alles wird bei uns frische gekocht, ohne Geschmacksverstärker und Zusatzstoffen.
Bewertet 13. Februar 2019

Die Speisen waren warm und wurden zügig serviert. Der Gulasch war schön scharf und mehr als reichlich. So haben es gerne.

Besuchsdatum: Oktober 2018
Danke, LutzB70!
Wolfgang M, Inhaber von Restaurant Zur gemütlichen Ecke, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 14. Februar 2019

Herzllichen Dank für Ihre sehr gute Bewertung. Wir freuen uns, daß Siezufrieden waren und freuen uns auf Ihren nächsten Besuch
Wolfgang Mally, Restaurant Zur gemütlichen Ecke, Seelscheid

Bewertet 20. Dezember 2018

Der Name ist Programm: Sehr gemütliches Restaurant, mit Wohlfühlcharakter. Waren mit der Familie zum Gänseesse in der gemütlichen Ecke und sind super begeistert. Sehr leckeres Essen und sehr freundliche/zuvorkommende Bedienung.

Besuchsdatum: Dezember 2018
Danke, alex_kolonia!
Bewertet 7. September 2018

Nach einer mehrstündigen Wanderung sind wir in der Gemütlichen Ecke eingekehrt. Das Haus wirbt mit österreichischer Küche, also musste ein Wiener Schnitzel auf den Teller. Dieses war groß und lecker. Dazu gibt es ein Hausbier einer lokalen Brauerei, das in Tonkrügen serviert wird. Alles dargeboten von einem sehr netten und flinken Service. Nur die Unterhaltung am Tisch kam des öfteren ins Stocken, da die Glocken der Dorfkirche direkt gegenüber - gefühlt - 10 mal in der Stunde bimmelten. Aber dafür kann der Betreiber nix.

Besuchsdatum: August 2018
Danke, Axel001_12!
Bewertet 17. Juni 2018

Etwas versteckt an der Kirche in Seelscheid kredenzt in einem alten Fachwerkhaus der österreichische Küchenchef leckere Spezialitäten aus seiner Heimat. Innen ist es gemütlich in Eiche-rustikal eingerichtet, im Sommer kann man auf der Terrasse speisen.
Hier geht es sehr familiär zu, auch neue Gäste wie wir fühlen sich sofort willkommen. Die Karte ist übersichtlich, hier legt man Wert auf frische Zubereitung - was dauern kann, so wird für das Backhendl schon auf der Karte eine Wartezeit von 30 Minuten avisiert.
Bei der Bestellung fiel uns auf, dass hier „Kartoffeln“ nicht einfach mit „Erdäpfel“ übersetzt wird, die Zubereitung ist eine andere! Der Küchenchef bietet sowohl die deutsche als auch die österreichische Zubereitungsvariante an, wir haben uns für die österreichische entschieden – und waren begeistert!
Aber der Reihenfolge nach: Nach dem Aperitiv Sekt mit Holunderblütensaft kam eine recht große Portion Leberknödelsuppe, anschließend die beiden Hauptgerichte, das Tagesgericht Kalbs-Butter-Schnitzel (eine Frikadelle!) mit Spargel und österreichische Braterdäpfel, und das Wiener Schnitzel vom Kalb mit Pertersilerdäpfel. Beides war, nett angerichtet, sehr gut portioniert (nicht zu viel und nicht zu wenig) und äußerst lecker! Wir gönnten uns als Nachspeise Eispalatschinken und Vanilleeis mit -Achtung!- Kürbiskernöl – wieder ein Genuss!

Fazit: Für sehr gute österreichische Küche muss nicht nach Wien reisen. Hier gibt es ein verstecktes Kleinod im Bergischen, das wir unbedingt zu empfehlen -wir werden jedenfalls wiederkommen!

Besuchsdatum: Juni 2018
1  Danke, 956berndl!
Wolfgang M, Inhaber von Restaurant Zur gemütlichen Ecke, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 18. Juni 2018

Herzlichen Dank für die wirklich hervorragende Bewertung. Wir freuen uns, daß Sie zufrieden waren und freuen uns Sie wieder bei uns , ein bißchen Österreich in Seelscheid als Gäste Willkommen zu heißen.

Reisende, die sich Restaurant Zur gemütlichen Ecke angesehen haben, interessierten sich auch für:

Siegburg, Nordrhein-Westfalen

Overath, Nordrhein-Westfalen
Neunkirchen-Seelscheid, Nordrhein-Westfalen

Sie waren bereits im Restaurant Zur gemütlichen Ecke? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!