“Nicht unser letzter Besuch”
Bewertung zu Haus am Berg

Haus am Berg
Preisbereich: 15 $ - 32 $
Beschreibung: Herzlich Willkommen bei Haus am Berg - Seelscheid Unser kleines Restaurant befindet sich im schönen alten Ortskern von Berg - Seelscheid (Gemeinde Neunkirchen-Seelscheid) Wir kochen eine moderne Küche mit mediterranen Einflüssen, der Schwerpunkt unserer Weinauswahl liegt im größten deutschen Weinanbaugebiet - Rheinhessen, dazu bieten wir eine Auswahl an deutschen und internationalen Weinen an. Im Bierausschank bieten wir Pils,Weizen und natürlich Kölsch an. Wir legen besonderen Wert auf frische Lebensmittel aus regionaler und/oder nachhaltiger Landwirtschaft. Alle unsere Speisen werden selbst mit Liebe hergestellt/gekocht (Pasta,Gnocchi,Suppen,Soßen etc) komplett ohne Geschmacksverstärker, Zusatzstoffen etc. Dadurch können wir Ihnen die genauen Inhaltsstoffe jedes Gerichtes nennen und auf spezielle Wünsche Rücksicht nehmen (Unverträglichkeit,Allergie, etc) Wir stehen noch für ehrliches Handwerk!
Bewertet vor 4 Wochen über Mobile-Apps

Netter aufmerksamer Service, hervorragende und ansprechend präsentierte Speisen, ausgezeichnete Weinauswahl. Man legt hier Wert auf Qualität. Mit Sicherheit nicht das günstigste Lokal, aber das Preis-Leistungsverhältnis ist absolut stimmig.

Besuchsdatum: Mai 2019
Danke, VauEss!

Bewertet 27. April 2019 über Mobile-Apps

Wir waren zum ersten Mal im Haus am Berg, weil etwas Neues mit anspruchsvoller Küche suchten. Das hier vollständig gelungen. Vorspeisen und Hauptspeisen waren toll, der Service sehr nett. Wir kommen sicher und gerne wieder.

Besuchsdatum: April 2019
Danke, 316klausb!
Bewertet 15. April 2019

Das Restaurant ist sehr schön und es gibt eine kleine & feine Auswahl an Gerichten. Der Flammkuchen ist sehr zu empfehlen und die lokalen Weine sind auch sehr schön.

Bei schönem Wetter kann man auch gemütlich draußen sitzen.

Besuchsdatum: Oktober 2018
1  Danke, fussi24!
Bewertet 3. Februar 2019 über Mobile-Apps

Wir waren heute das erste Mal da und waren von Vorspeise bis Nachtisch sehr zufrieden. Die Produkte waren qualitativ hochwertig, gut zubereitet und echt lecker. Service und Küche ein Lob, wir waren sehr zufrieden. Vielleicht würde ich zum Abschluss noch einen Schnaps aufs Haus anbieten .... das letzte bleibt immer im Gedächtnis....aber alles in allem ...sehr gut!

Besuchsdatum: Februar 2019
Danke, andreamX8604KP!
Bewertet 16. Januar 2019

Wir waren jetzt zum 3. Mal dort zum Essen aber leider auch zum letzten Mal!!!
Ich persönlich habe einen Salat mit Ziegenkäse gegessen der auch sehr lecker war.
Mein Mann hatte ein Schnitzel das O.K. war. Leider waren die Beilagen sehr mager.
Ich bestellte mir zum Kölsch ein Glas Leitungswasser was mit 1,20€ berechnet wurde.
Da ich aus gesundheitlichen Gründen viel Wasser trinken muss finde ich es ein no go
Leitungswasser zu berechnen. Auch das 2. Glas Wasser zum Kölsch wurde mit 1,20€ berechnet. Ich finde das eine Abzocke.

Besuchsdatum: Januar 2019
2  Danke, Britta R!
MichaelFrank84, Inhaber von Haus am Berg, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 18. Januar 2019

Sehr geehrte Frau Britta R,
erst einmal danke für die Bewertung und es freut uns zu lesen das es Ihnen bei uns geschmeckt hat.
Zu ihren Kritikpunkten möchte ich mich natürlich auch äußern. Die Größe der Beilagen unserer Gerichte richtet sich danach, dass die Mehrheit unserer Gäste mindestens 2 Gänge oder mehr isst. Wer die Beilagen Menge vergrößern möchte, hat wie in unserer Speisekarte ersichtlich, die Möglichkeit für 1,50 € die Menge zu verdoppeln. Unsere Mitarbeiter im Service waren im Laufe des Abends mehrmals bei Ihnen am Tisch um nach dem rechten zu fragen. Ihr Mann hätte nur sagen müssen das er noch gerne ein Paar Bratkartoffeln haben möchte, es wäre kein Problem gewesen diesem Wunsch nachzukommen.
Zu ihrem Vorwurf zu dem Leitungswasser, unser Wasser (die Alternative zu Mineralwasser in der Flasche) wird durch einen Aktivkohlefilter gefiltert, gekühlt und auf Wunsch mit Kohlensäure versetzt (steht auch so in der Speisekarte). Dazu wird Ihnen das Wasser serviert und das jedes mal in einem sauberen Glas. All diese Dinge verursachen Kosten, die wir nicht "umsonst" abgeben möchten! Auch hier wäre es hilfreicher gewesen, wenn Sie uns vor Ort mitgeteilt hätten das Sie aus gesundheitlichen Gründen viel Wasser trinken müssen. Wir wären in so einer Situation gerne bereit gewesen ihnen entgegen zukommen.
Wenn jemand ein Glas Wasser bestellt um Medikamente oder ähnliches einzunehmen oder im Sommer nach einem Schluck Wasser fragt berechnen wir nichts für diese Leistung. Wenn jemand aber Gast in unserem Restaurant ist, den Service etc. genießt und ein Glas Wasser bestellt berechnen wir diese Dienstleistung.

Vielleicht sollten Sie auch erwähnen, dass als Sie auf die Toiletten gingen um dort mit ihrem Glas, Wasser zu hohlen und das mit der anderen Dame am Tisch teilten keiner der Mitarbeiter irgendetwas dazu sagte.
Es ist unserer Meinung keine Abzocke wenn wir für Dienstleitungen die wir erbringen etwas berechnen. Und hätten Sie an dem Abend es vorgezogen mit uns zu sprechen wären auch nie Probleme entstanden.

Ihr Haus am Berg