“Mehr Schein als Sein” 1 von 5 Sternen

Nr. 1 von 2 Hotels in Schwelm
Gronau, Deutschland
“Mehr Schein als Sein”
1 von 5 Sternen Bewertet am 14. März 2014

Der Hotelbesitzer sieht offenbar sein Hotel als eine Gelddruckmaschine!?

Das Hotel war, nach den Fotos im Treppenaus zu urteilen, in den Achtzigern auf seinem Höhepunkt. Seitdem wurde dem Anschein nach nicht mehr viel (oder falsch) investiert. Ein Flachbildfernseher wobei die (nicht originale) Fernbedienung nach kurzer Zeit den Kontakt verliert oder eine Minibar und eine Flasche Mineralwasser auf dem Zimmer mit den üblichen überteuerten Preisen peppen den Komfort nicht wirklich auf.

Im Badezimmer findet man jede Menge Bohrlöcher mit Silicone-Kit gefüllt. Von Tapetenränder, die sich aufdrehen, Stoßränder, die den Halt verlieren und abgenutzte Möbel machen auf mich eher einen heruntergekommenen Eindruck, als das eines **** Hotels. Eine große Obstschale mit drei Stück Nepp-Obst ziert eines der Zimmer.

Die Boxspringbetten sind ausrangiert, man spürt jede einzelne Spirale. Reinigungszertifikate für die Matratzen, schon vor Jahren abgelaufen, schmücken die Zimmer. Der Aufenthalt wird durch kostenloses Parken und W-LAN nicht wirklich angenehmer. Die wahrscheinlich 4 abgelaufenen (DEHOGA) Sterne des Hotels stehen für alles nur nicht für "First Class" wofür sie eigentlich stehen sollten!

Kurz gesagt, wir haben für bedeutend weniger schon um sehr vieles besser übernachtet.

• Aufenthalt März 2014, Paar
3 Danke, Highlandherr!
Direktion H, Verkaufsleiter von Hotel Am Mühlenteich, hat diese Bewertung kommentiert, 18. September 2014
Wir möchten uns für Ihre Bewertung recht herzlich bedanken. Wir bedauern, dass Sie unser Hotel am Mühlenteich mit einem schlechten Eindruck verlassen haben. In den letzten Monaten haben wir bereits Renovierungsarbeiten vorgenommen, um es unseren Gästen noch angenehmer und schöner zu machen. Wir sind sehr darauf bedacht unser Bestes zu geben und Besserungen vorzunehmen.

Alleinreisende
Bönnigheim, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2013

Unter einem 4 Sternehotel stelle ich mir etwas anderes vor. Niemand hat mir bei der Reservierung gesagt, dass ich in meinem Zimmer ( 402) kein Fenster öffnen kann. Im Bad konnte ich nur mit großem Kraftaufwand Seife aus dem Spender an der Badewanne bekommen.
Parkplatz war nach 22 Uhr total belegt, musste in ein Parkhaus ( wohl direkt nebenan) aber es wurden mir € 7 berechnet. Am 2. Tag habe ich nur einen Kaffee im Restaurant getrunken der dann an der Rezeption bezahlt werden musste. Die Dame hatte keine Ahnung was der kostet, musste rumtelefonieren und auch erfragen in welcher Kanne der Kaffee serviert wurde. Am 1. Tag das Frühstück- na ja, alles da aber leider abgepackte " Billigwurst".
Auch hat es mich geärgert dass kein Gruß vom Zimmermädchen kam als ich ihr begegnet bin.
Der Preis ist wohl ein Einheitspreis, meine Mutter hatte Zi.103 wesentlich größer und wenigstens ein Fenster zum öffnen.

Zimmertipp: Unbedingt erfragen ob ein Fenster erreichbar ist um es zu öffnen.
  • Aufenthalt Oktober 2013, Business
1 Danke, Susanne D!
Nordhausen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2013

Lage: Gut erreichbar in Zentrumsnähe. Es hätten mehr Parkplätze sein können - so war es ziemlich eng.
Zimmer: Geschmackvoll ausgestattet, sauber, schalldichte Fenster. Sanitäre Anlagen zweckmäßig und sauber.
Personal: Wenig Kontakt. Freundliche Rezeption, freundliche Bedienung beim Frühstück,
Frühstück: War o.K., nicht überragend, passt.

• Aufenthalt Juli 2013, Business
Danke, steve_doc_1!
Lund, Schweden
2 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2012

Das Wichtigste zuerst: Dieses Hotel liegt in Schwelm, an die 12 Km vom Zentrum Wuppertals entfernt. Die Innenstadt von Schwelm mit ihren Supermärkten, Take-aways, Bars, Eisdielen und Restaurants ist vom Hotel aus in wenigen Gehminuten zu erreichen. Der entrichtete Preis, die Ausstattung und das spartanische Frühstücksangebot zusammen mit der kleinstädtischen Lage sind die Gründe für meine schlechte Note. Das Hotel selbst ist wie eine Reise zurück in längst vergangene Zeiten. Der kostenlose und funktionierende Internetzugang über WLAN verdient ein Lob, aber abgesehen von ihm und den Flachbildfernsehern wirken die Zimmer und das Hotel im Allgemeinen ziemlich veraltet. Mir wäre lieber, sie würden sich von überholten Extras wie Betthupferln und Gratisfernsehzeitschriften trennen und stattdessen für den Schreibtisch einen bequemen Sessel spendieren, auf dem man anständig sitzen und arbeiten kann und nicht so einen unbequemen aus Weidengeflecht. Die Preise im Hotelrestaurant waren ganz schön hoch, verglichen mit Restaurants in der Stadt, welche, zumindest für mich, schmackhafteres Essen boten. Allerdings war der Kellner sehr aufmerksam, sein Service wirklich gut. Die Zimmermädchen erledigten ihre Arbeit gut, hielten die Räume sauber und waren aufmerksam bis ins Detail: Sie schlugen die Fernsehzeitschrift auf der richtigen Seite für den entsprechenden Tag auf. Das Frühstück – eine große Enttäuschung. Am zweiten Tag fehlten Krüge für Saft und als sie bereitgestellt und aufgefüllt wurden, waren es bloß drei und die waren schnell geleert. Die Auswahl an Speisen war in Ordnung, aber für den entrichteten Preis weit davon entfernt, hervorragend zu sein. Einen besonderen Standard schien es im Angebot nicht zu geben, denn die Auswahl am zweiten Tag war eine andere. Der ausgezeichnete und frische Obstsalat am ersten Tag wurde am nächsten von einem Salat aus gerade mal drei verschiedenen Früchten verdrängt.

Danke, Skåneräv!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Schwelm.

Linz
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2012

Das Gebäude ist nicht mehr das neueste aber die Lage direkt in SCHWELM (die Angabe Wuppertal verwirrt leider) ist toll. Die Zimmer sind auch soweit in Ordnung und auch das Frühstück.
Leider war dieses Mal die Frühstücksdame nicht wirklich nett. Zuerst verscheuchte sie mich von einem gedeckten Tisch (war schon für das Mittagessen gedeckt), danach machte sie das gleiche mit zwei weiteren Hotelgästen. Diese hatten dann noch ein Problem mit einem vom Hotel geborgten Adapter wofür sie sich aber nicht zuständig fühlte (obwohl sie so wie ich es heraushörte auch manchmal an der Rezeption arbeitet). Dafür müssten sie sich an die Rezeption wenden. Dabei waren wir nur 3 Gäste beim Frühstück und die Rezeption ist ca. 30 Schritte entfernt im gleichen Gebäude. Man konnte nicht behaupten dass sie vor Stress dafür keine Zeit gehabt hätte. Der Orangensaft war aus und sie wollte erst nach Anfrage der zwei asiatischen Gäste nachfüllen. Zuerst meinte sie noch die Gäste machen etwas falsch beim Spender. Danach stellte sie fest es kommt wirklich kein Saft mehr aus dem Gerät. Leider gab es allerdings im ganzen Hotel keinen Saft mehr obwohl es auch ein Restaurant gibt wo auch das Frühstück serviert wird!!!

Die Kollegen an der Rezeption waren sehr freundlich und auch der Nachtportier war sehr entgegenkommend als ich in der Nacht vom 1. Dezember ankam. Nur diese eine 'Frühstücksdame' sollte dringend hinsichtlich Service nachgeschult werden oder ihren Beruf wechseln...

• Aufenthalt Dezember 2011, Business
Danke, Dancing-Queen33!
Köln, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. April 2011

Eigentlich ist das Hotel nicht schlecht. Die Studio-Zimmer sind recht groß und hell, Wireless ist im Zimmerpreis mit inbegriffen und das Frühstück ist lecker. Aber leider führt die Lage direkt an der Bundesstraße dazu, dass man - falls man keinen sehr tiefen Schlaf hat - von den Lastwagen geweckt wird, die ab 6:00 Uhr morgens vorbei brettern. Und eine Bar, die abends noch geöffnet hat gibt es nicht. Ein Tipp für Leute die gerne im Dunkeln schlafen: mit einer Haarklammer kann man die gerafften Übergardinen zusammen halten, damit es morgens nicht ganz so hell im Zimmer ist...

• Aufenthalt April 2011, Business
Danke, cosmicalypso!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Schwelm.
Fritz am Brunnen Parkhotel
InterCityHotel Wuppertal
Nr. 13 von 27 in Wuppertal
BEST WESTERN Waldhotel Eskeshof
Nr. 15 von 27 in Wuppertal

Sie waren bereits im Hotel Am Mühlenteich? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Am Mühlenteich

Unternehmen: Hotel Am Mühlenteich
Anschrift: Obermauerstr. 11, 58332 Schwelm, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Schwelm
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice
Nr. 1 von 2 Hotels in Schwelm
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Am Mühlenteich 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Priceline, Hotel.de, Expedia, Hotels.com, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Am Mühlenteich daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Am Mühlenteich Schwelm