“Lecker und gepflegt” 4 von 5 Sternen

Optionen: Abendessen, Mittagessen, Reservierung empfohlen
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Reservierung empfohlen
“Lecker und gepflegt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. September 2013

Wir waren bereits öfters im Kanton zum Essen. Ich kann auch nur sagen, hier gibt es leckeres Essen zu friedlichen Preisen. Wir hatten immer Buffet (ca. 13 Euro pro Person) und sind immer satt geworden. Auch gibt es hier die Möglichkeit zu größeren Gruppen eine lange Tafeln zu mieten. Das Buffet wird fleissig nachgelegt und auch die Getränke an den Tischen werden zügig nachgeliefert. Wem es geschmeckt hat, der kann die Speisen auch mitnehmen.

Das Restaurant ist gepflegt und ist typisch "China" mäßig eingerichtet. Auch ich muss hier sagen, wer einen romantischen Abend zu zweit hier verbringen möchte wird nicht wirklich glücklich werden.

Aber: SELBER AUSPROBIEREN !!!

• Aufenthalt Februar 2013
2 Danke, Richtije_Huusmeister!

Wesseling, Deutschland
“Sehr gute Zubereitung.”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2013

Sauber, Freundlich, Immer Frische wahre, Günstig und sehr Angenehmes Klima. Ideal zu zweit wie auch Geschäftliche Besprechungen. Kann nur empfehlen.

• Aufenthalt Mai 2013
3 Danke, Aleksandar U!
“Vernünftiges asiatisches Restaurant”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Dezember 2012 über Mobile-Apps

Die Lokalität ist mit seinem Ambiente austauschbar, sehr gepflegt. Der Service ist asiatisch freundlich. Das Essen vom Preis - Leistungsverhältnis ist okay. Aber kein Highlight. Man wird satt zu einem fairen Preis. Was will man mehr. Das Restaurant ist für ein gemütliches Dinner for Two nicht geeignet.

2 Danke, Wolf3110!
Köln, Deutschland
“China-Buffet mit mogolischem Grill”
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Februar 2012

Das Restaurant liegt in Wesseling ganz in der Nähe vom Rhein, Parkplätze gibt es direkt vor dem Haus.
Es handlet sich um ein standardisiertes China-Buffet mit zusätzlichem mongolischem Grill, bei dme man sich aus frischen, rohen Zutaten eine eigene Mischung zusammenstellt, dies dann dem Grillmeister übergibt und man es zubereitet wieder an den Tisch gebracht bekommt.
Alles in allem eine feine Sachen, wenn der Hunger groß ist.
Das Buffet ist meines Erachtens nach das chinesische Standard-Buffet, was man überall findet, hierfür gib es keine Extra-Punkte.
Der mongolische Grill ist eine feine Sache, da man wirklich sieht, ob die Zutaten frisch sind. Es gibt verschiedenen Fleischsorten, zweierlei Fisch, Garnelen und Geflügel.
Dazu reichlich verschiendene frische Gemüsesorten, dazu gehackten Ingwer und Knoblauch und 5 oder 6 verschiedenen Soßen (Marinaden) zum Grillen. Da sollte kein Wunsch offen bleiben. Die Sauberkeit ist gut, der Service flink und aufmerksam.
Die getränkepreise bewegen sich auch im normalen Rahmen.
Wir waren zwiemal dort, beim ersten Mal war es sehr gut, beim zweiten Mal war alles ziemllich salzig, schade. Ich weiss nicht, ob der Koch verliebt war oder woran es lag, aber wir waren beide der Meinung, dass sowohl das Buffet als auch der Grill relativ stark mit Salz gewürzt war.
Wir weren es trotzdem noch einmal versuchen, wir hoffen, dass dies nur ein Ausrutscher war. Falls nicht, werde ich hier berichten. Hier der Link: http://www.restaurant-kanton.de

• Aufenthalt Januar 2012
2 Danke, Girgelinho!
Aachen, Deutschland
“gutes China Restaurant mit leckerem Buffet”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. April 2011

Wir waren schon zum wiederholten Male eingeladen. Das Katon ist ein durchschnittliches China Restaurant. Wie viele bietet es inzwischen auch ein großes Buffet an, auf dem man frische rohe Sachen zusammenstellen kann und dann über eine Nummer am Tellerrand seine Auswahl frisch an der Theke im Wok zubereiten lassen kann. Witzig sind auch die Tische, die eine Drehplatte in der Mitte haben. Das Ambiente ist wie bei einem typischen Chinesen mit allen Details, die man sich nur vorstellen kann. Das Personal ist typisch chinesisch zurückhaltend aber freundlich. Ein kleiner Wehrmutstropfen ist leider, das man aufgrund des kochens an der Theke ziemlich nach Essen riecht, wenn man rauskommt. Da hilft auch ein Tisch in einer weit entfernten Ecke nichts, da man ja immer wieder ans Buffet zum nachholen geht. Im übrigen ist das Restaurant auch sehr groß und hat viele Tische. Trotzdem ist die Geräuschskulisse nicht zu laut.

• Aufenthalt November 2010
2 Danke, lupine110!