“Stilvoll essen mit herrlicher Aussicht” 5 von 5 Sternen

Platz Nr. 1 von 6 Restaurants in Bühlertal
Optionen: Reservierung empfohlen
Optionen: Reservierung empfohlen
Karlsruhe, Deutschland
“Stilvoll essen mit herrlicher Aussicht”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Dezember 2010

Mindestens 3-4 im Jahr zieht es uns hoch zum "Bergfriedel", wo uns Küchenmeister Andreas Schäuble mit seinen Leckereien verwöhnt. Die Karte hat die Klassiker der badischen Küche, aber auch immer die typischen saisonalen Gerichte im Programm, so wie im Herbst allerhand vom "Wild". Es finden sich immer mehrere Menues auf der Karte, von 3-Gang bis 7-Gang, alle Preisklassen, sogar mit den passenden Weinen. Und das alles darf man mit Blick auf den Schwarzwald genießen! Bisher haben wir noch kein einziges Mal das Lokal unzufrieden verlassen - die Gerichte haben ihren Preis, entsprechen aber auch voll der Leistung. Die Bedienung/Service ist auch immer hervorragend, alles passt!

2 Danke, WorldWideJourney!

Rheinau
“Tolle Lage - tolles Essen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2010

Der Bergfriedel zählt schon seit langem zu den besten und beständigsten Restaurants im schönen Baden.
In wunderschöner Lage am Berg hat man einen tollen Ausblick.
Eine hervorragende Küche bietet badische Spezialitäten auf höchstem Niveau.
Tolles Ambiente und perfekter Service - ein Ort, wo man immer wieder gerne hingeht.

Danke, julianusbische!
“Angenehm natürlich und unaufgeregt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juni 2009

Wenn man ein sehr gutes Restaurant sucht, das den Gast herzlich und ohne jegliches künstliches Gehabe empfängt und bewirtet, wird man hier fündig werden.

Wir fühlten uns sehr wohl und waren froh an einem Samstagabend ohne Reservierung ein schönes Plätzchen gefunden zu haben. Das Restaurant war bis auf zwei Tische voll besetzt.

Wir haben uns von einem der 3 Feinschmerckermenus verwöhnen lassen und waren mit allen 5 Gängen sehr zufrieden. Die Weinempfehlungen waren perfekt passend.

Besonders erwähnenswert waren die Jakobsmuscheln mit einem Hummerschaumsüppchen. Beides von intensivem frischen und typischen Aromen.

Auch das Kalbsbries war frisch und perfekt mit einer Pfiffrlingsrahmsauce und dünnen Bandnudeln zubereitet. Ein wahrer Genuß .

Der Wildgang mit einem auf den Punkt gebratenen Rehrücken war ein Gedicht.

Die Gänseleberpastete zu Beginn, das Zitronensorbet als Zwischengang und die Desserts waren ebenfalls von guter Qualität und liebevoll angerichtet.

Die frische der Produkte, die Zubereitung und auch die Präsentation sind so wie die Überschrift.

Einfach eine feine badische Küche.

1 Danke, 2rg!