“Hervorragend und freundlich.....”

Platz Nr. 1 von 9 Restaurants in Bühlertal
Optionen: Reservierung möglich
Optionen: Reservierung möglich
Bewertet 1. April 2018 über Mobile-Apps

Wir, eine ganze Familie 15 Personen, waren heute zum ersten Mal in diesem Restaurant, obwohl wir von Baden-Baden kommen und es nach Bühlertal nicht so weit ist.
Es war der Ostersonntag und wir feierten noch den Geburtstag unserer Mutter. Schon am Eingang wurden wir sehr freundlich begrüsst und zu unserem Tisch im „Separee“ geführt. Dort hatten wir einen netten Raum nur für uns. Wie wurden sehr gut und kompetent bedient und beraten. Trotz 14 Personen konnten wir flexibel die Menüs bestellen und auch das vegane Menü war super fein. Alle am Tisch waren rund um zufrieden. Zum Schluss hat die Serviceangestellte auch für vier Familien separate Rechnungen gemacht, wo gibts das heute noch? Fazit: grosses Lob an Service und Küche und gerne kommen wir wieder. Vielen Dank

Besuchsdatum: April 2018
1  Danke, Aleafar2!

Bewertet 6. November 2017

Es war zwar nur eine Nacht, die wir dort verbrachten, aber wir werden auf jeden Fall noch einmal wiederkommen. Es lohnt sich absolut. Die Zimmer sind sehr sauber, der Service ist hervorragend und die Lage ist toll am Berghang mit Blick über Bühlertal. Es ist aber ein bisschen schwierig zu finden.
Übrigens, dass Restaurant hat einen hervorragenden Koch, ist nicht zu teuer und die Weinauswahl ist erlesen.

Besuchsdatum: Juli 2017
1  Danke, EUlrichR!
Bewertet 22. Oktober 2017

Vier Tage waren wir hier. Jedes Abendessen ein Genuss. Bei einem Gespräch mit dem Chef des Hauses brachten wir den Wunsch zum Ausdruck, dass wir gerne Seezungen hätten. Und prompt am nächsten Tag stand er mit den frischen Seezungen an unserem Tisch. Nach dem kleinen Gruss aus der Küche und einer Vorspeise wurden uns dann die Seezungen kredenzt. Einfach nur super!
Ohne Bedenken und mit viel Genuss kann man jede Speise genießen. In diesem Restaurant zu speisen macht einfach Spass. Extra betonen möchten wir noch, dass die Weinauswahl wahrscheinlich einmalig ist. Einfach mal die Weinkarte im Internet anschauen. Die hält was sie verspricht. Jeden Tag bekamen wir vom Chef eine Weinempfehlung die immer zu unserem Geschmack und dem Essen optimal passte.
Ein besonderes Lob gilt der Chefin, den Töchtern und der Bedienung. Durch die Freundlichkeit und kompetente Beratungen fühlten wir uns ab der ersten Stunde wie zu Hause.
Wir kommen wieder. Ganz sicher.

Besuchsdatum: Oktober 2017
3  Danke, Rudi D!
Bewertet 30. August 2017 über Mobile-Apps

Ich lese die kritischen Teile der Bewertungen meiner Vorschreiber und denke 'stimmt zwar, wäre mir jetzt aber nicht negativ in Erinnerung geblieben'... also zu meiner subjektiven Wahrnehmung:

Wir haben hervorragend gegessen, der Gruss aus der Küche, eine Tomatensuppe und Brot mit Schmalz waren schon ein mehr als guter Einstieg.

Die Tagliatelle mit Pfifferlingen, das Pfifferlingsrisotto und auch das Steak waren sehr lecker und die Portionen genau richtig.

Der Service war sehr aufmerksam, freundlich aber nicht aufdringlich. Die Aussicht von der Terrasse aus ist herrlich.

Ich war in guter Gesellschaft, hatte einen wunderbaren Abend und kann mich über nichts beschweren.

Besuchsdatum: August 2017
1  Danke, Antonia S!
Bewertet 1. August 2017 über Mobile-Apps

Wenn man sich den Internetauftritt des Bergfriedel anschaut ist die Reaktion " Wow das muss man ausprobiert haben" und genauso haben wir reagiert. Die Anfahrt etwas abenteuerlich aber als Bühlertalkenner kein Problem. Parkplatz gut ausgezeichnet und ein kurzer Fußweg zum Restaurant. Der Treppenaufstieg zum Restaurant etwas ungepflegt und reparaturbedürftig. Im sehr verwinkelten Zugangsbereich hat uns erst ein großer Hund, ein kurz angebundener Chef und endlich eine Servicekraft begrüßt. Überraschung... Service nur auf der Terrasse also über eine steile sehr Enge Treppe ein Stockwerk höher. Die Terrasse hat eine sehr schöne Aussicht auf Bühlertal ist jedoch im vorderen Bereich etwas eng bestuhlt. Auch hier ist eine Auffrischung nötig. Um klarzustellen es war alles sehr sauber aber eben für ein Restaurant dieser Preisklasse etwas "abgewohnt. Nun zu Gastronomie die Karte ausgewogen und mehr als ausreichend. Positiv ist die freie Auswahl zwischen den verschiedenen Menüs. Wir entschieden uns beide für das Menü 3 für € 62. Das servierte Amuse bouche ein kaltes Tomatensüppchen sowie die kleinen Brötchen und das gewürzte Schmalz waren ausgezeichnet. Die gesamten Vorspeisen ebenfalls erste Shane in er Präsentation sowie im Geschmack. Das Hauptgericht Rinderfilet mit einer Gänseleberschnitte war bestenfalls Durchschnitt. Mein Medium Rate bestelltes Filet war mehr durch das leicht rosa bestellte Filet meiner Gattin. Die Dessert Auswahl nach Karte ebenfalls ausgezeichnet.
Fazit : Ambiente insgesamt gewöhnungsbedürftig. Die Aussicht auf der Terrasse hervorragend.
Service kompetent und freundlich.
Essen vom Hauptgang abgesehen sehr gut aber Preis/Leistung muss man hinterfragen

Ein absolutes No Go war der Preis von € 11,50 für ein Viertel Bimmerle Chardonnay und das man auf der sehr eng bestuhlten Terrasse das RAUCHEN erlaubt und wenn man das Essen genießen will möchte man nicht den Qualm von der Zigarette des Nachbartisches mit"genießen" müssen.
Für eine Rechnung von knapp€ 150 erwarte ich doch etwas mehr also Virtualität im Internet und Realität sollte die Schere wieder mehr zusammen gehen.

Besuchsdatum: Juli 2017
2  Danke, Hans Dieter W!