“Gute Alternative” 4 von fünf Punkten

Nr. 1 von 2 Hotels in Bretten
Landsberg am Lech, Deutschland
“Gute Alternative”
4 von fünf Punkten Bewertet am 1. November 2013 über Mobile-Apps

Ich habe kurzfristig gebucht und für eine Nacht zu 70 EUR kann man das Hotel weiter empfehlen.

Das Zimmer war schlicht aber groß, die Möbel etwas älter und das Bad sehr klein und ebenso altmodisch. Flat TV und gratis WLAN jedoch zeitgemäß.

Freundliches Personal, Sauna und sehr gute Küche sowie ordentliches Frühstück für 8,- EUR.

Kurz gesagt, eine gute und günstige Alternative für ein bis zwei Nächte.

Aufenthalt Oktober 2013, Business
Danke, Kiss72!

Familien
Wellington
3 von fünf Punkten Bewertet am 5. März 2013 über Mobile-Apps

Ich wurder hier von einer Firma untergebracht, die ich besuchte, und von der Lage her war es perfekt. Das Zimmer ist ein bisschen veraltet, und ich landete in der obersten Etage, mit einer schrägen Decke, durch die das Zimmer sehr klein wirkte. Das Frühstück war gut und der Service hervorragend. Sie wuschen meine Kleidung sehr schnell und brachten sie zurück in mein Zimmer. Versuchen Sie auch das Restaurant, es ist erstaunlich.

2 Danke, nzfox!
Stuttgart
4 von fünf Punkten Bewertet am 1. November 2011

Da meine Geschäftspartner zum wiederholten Male in diesem Hotel untergebracht waren, lag der Gedanke nahe, das sich im Haus befindliche Restaurant für ein Geschäftsessen zu besuchen. Dies bot ein überraschend schönes, stilvolles Ambiente wie übrigens auch die Zimmer. Leider passt der Flur- und Treppenhausbereich nicht zu beidem.

Überraschend war auch, dass im Restaurant der zumindest in der näheren und weiteren Umgebung von Bretten bekannte Guy Graessel kocht. Er sich hatte über Jahre mit gehobenen, vorwiegend französischen Gourmet-Spezialitäten im Restaurant "Grüner Baum" in Bretten-Diedelsheim einen Namen gemacht.
Nachzulesen (inclusive Hotel und Restaurant-Infos) unter
www.guy-graessel.de

Das Essen hat unsere Erwartungen erfüllt, hinsichtlich Qualität, Geschmack, Service, und natürlich auch Preis. Insofern sind Hotel und Restaurant Krone eine klare Empfehlung wert.

• Aufenthalt Oktober 2011
1 Danke, Starrocker58!
Solingen
4 von fünf Punkten Bewertet am 2. Oktober 2011

Das Restaurant und das Hotel sind jetzt unter getrennter Leitung. Guy Graessel, der früher den grünen Hof hatte, kocht jetzt im Hotel Krone. Das Hotel selbst ist bedingt zu empfehlen. Die sauberen Zimmer sind ein bischen nüchtern eingerichtet. Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig und gut. Das Personal bemüht sich und ist sehr freundlich.

Zimmertipp: Kann keine Tip's geben
  • Aufenthalt September 2011, Paar
1 Danke, btxnixnutz!
Kempten, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 15. September 2011

Die Krone ist direkt im schönen Zentrum von Bretten. Parkplatz direkt vor der Tür.
Der Empfang ist herzlich und persönlich. Die Zimmer sind sehr schön. Ich hatte eines mit Küche und Balkon. Super groß und komfortabel.
WLan ist inklusive. Leider war das Restaurant geschlossen, aber es gibt genügend alternativen in der Umgebung und man kann sich an der Rezeption Getränke aufs Zimmer holen.

• Aufenthalt September 2011, Business
2 Danke, Haggi_1a!
Wels
1 von fünf Punkten Bewertet am 28. Mai 2011

Ich bekam ein Appt. im Gästehaus nachdem im Hotel alles ausgebucht war. Als ich dort ankam musste ich mich sehr wundern. Bereits im Treppenhaus kam mir modriger Geruch entgegen. Das Appt. selber roch auch danach. Beginnen wir im SZ: die Bettwäsche/Zudecke war ein Witz. Viel zu dünn. Der TV auf einem wackeligen zu kelin dimensionierten Kästchen.
W-Lan auch nicht verfügbar.
DIe küche brauchte ich nicht und bewerte sie daher nicht.
Aber das Bad/WC war der nächste Beanstandungsgrund: der Duschkopf konnte nicht in Kopfhöhe angebracht werden. Dazu war der Umschlatknopf für die Brause defekt und ich hatte ihn in der Hand. Er war nur so lose draufgesteckt. Na dann eben Bad einlassen. Nur das es selbst nach halbvoller Wanne und voll auf heiß gestelltem Mischerhebel nur lauwarmes bis kaltes Wasser kam.
Dazu kommt noch, das es etwas frisch im Bad war. Die Heizung blieb kalt.
Und das für dieses "Hotel" ?!
Und dazu noch der Preis von 69 € !?!
Jede andere FeWo in dieser Kategorie bekommt man für 25€ - da funktioniert aber auch alles.
Für mich wirkt das wie Abzocke !
Dann am Morgen ins 2,2 km entfernte Hotel zum Frühstück. Es war zwar ein Büffet, aber auch das wird dem Preis nicht gerecht. 3 Marmeladen der billigsten Sorte. Harte Brötchen. Wurst und Käse der billigsten Discounter-Qualität. usw, usw. Und nicht wirklich viel und befriedigende Auswahl. Zumal nicht für diesen Preis.
Das bekommt man z.B. bei Holiday Inn für einen einfachen Zimmerpreis von 55€ um das 10-fache besser und professioneller.
Alles in allem, werd ich in Zukunft um diesen Betrieb ein großen Bogen machen.

• Aufenthalt Mai 2011, Business
6 Danke, Kubelke!
Stuttgart
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. September 2009

Schöne Zimmer, freundliches Personal, super Frühstück, schöne Lage, Spitzenrestaurant!!!

• Aufenthalt August 2009, Paar
1 Danke, Reisebilos!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Bretten.
Hotel Rest Inn
Nr. 1 von 2 in Pfinztal
Klosterpost Hotel
Klosterpost Hotel
Nr. 2 von 2 in Maulbronn

Sie waren bereits im Krone? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Krone

Unternehmen: Krone
Anschrift: Marktplatz 2, 75015 Bretten, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Bretten
Nr. 1 von 2 Hotels in Bretten
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Krone 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, HRS, Odigeo und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Krone daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Krone Bretten
Krone Bretten