“netter Ausflug” 4 von fünf Punkten

7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 12 "Hilfreich"-
“netter Ausflug”
4 von fünf Punkten Bewertet am 27. September 2012

Mittwoch ist ein schöner Tag dazu und anschließend in den benachbarten Biergarten zum leckeren Essen... Alles Gut

Aufenthalt August 2012
Danke, Da_K0!

75 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 210 "Hilfreich"-
“Fast ein Kuriosum”
4 von fünf Punkten Bewertet am 9. September 2012

Maria Birnbaum hat wieder einen neuen Anstrich der Fassade bekommen, das war auch nötig. Die Kirche ist irgendwie kurios. Holzschindeldächer sind in Oberbayern selten. Die Türme weichen deutlich von der in dieser Gegend üblichen Form deutlich ab. Wenn man von Schafhausen her aus der Ferne auf die Kirche blickt, kommt sie einem eher "russisch" vor. Innen ist reich ausgestattet, das erwartet man so eigentglich nicht. Vergeblich haben wir den Birnbaum gesucht, um den laut Beschreibung die Kirche herumgebaut worden sein soll und der auch noch darin zu sehen wäre. Wir haben auch außen geschaut, aber da fand sich nur ein Kreuzgang.

Aufenthalt September 2012
Danke, haribeau!