Highlights aus Bewertungen
Wunder wandern

Ja, da bin ich bereits als kleiner Junge geklettert! Und jetzt 45 Jahre später liebe ich es noch ... mehr lesen

Bewertet vor 2 Wochen
Marci2803
über Mobile-Apps
Genialer Ausflug...auch ohne Kinder

Genialer Ausflug auch ohne Kinder...wir sind eine schöne Runde vom Parkplatz an der Freilichtbühne ... mehr lesen

Bewertet am 31. Oktober 2018
dorPapp
Mülsen, Deutschland
Alle 90 Bewertungen lesen

Ausgewählte Filter
Bewertet am 8. August 2018 über Mobile-Apps

Gut beschildert und mit Aussichtsplattformen und Treppen erschlossen. Nix für Kinderwagen oder senile Stockgänger. Kondition schadet nicht. Wanderschuhe sind immer gut, es geht aber auch in crocs.
Schöner Ausblick über das Fichtelgebirge. Zwischendurch Gedichte in den Steinen regen zum Sinnieren an. Meist schattig.
Wer auf der Luisenburg ist, sollte das Felsenlabyrinth nicht verpassen. Die sommerlichen Festspiele (ich habe 2018 zwei Stücke gesehen) sind professionell gemacht und sehenswert!

1  Danke, reisendem2015!
Bewertet am 7. August 2018 über Mobile-Apps

Beim Besuch des Labyrinthes sollte man sich Zeit nehmen, das Handy auslassen und einfach die beeindruckende Natur genießen! Für gehschwache Personen sind einige Passagen definitiv nicht geeignet! Jedoch schon kurz nach dem Eingang kann man auf Bänken verweilen und hat dabei einen tolle Anblick!

Danke, Tino M!
Bewertet am 7. August 2018

Bei herrlichem Wetter mit bequemen Schuhen sollte man diesen wunderschönen Spaziergang unbedingt machen.

Erlebnisdatum: Juli 2018
Danke, Amandagwenn!
Bewertet am 6. August 2018

Absolut sehenswert! Beeindruckende Felsformationen, die auf einem sehr gut ausgeschilderten Rundweg besichtigt werden können. Teilweise sind die Passagen sehr eng, aber machbar. Die Auf- und Abgänge, manchmal mit Treppen, sind sehr gut instand gehalten und sicher. Es gibt tolle Aussichtspunkte und immer wieder Sitzgelegenheiten um Rast zu machen.

Einziger Minuspunkt ist der Preis: 4,50€ pro Erwachsenen + 3€ Parkgebühren und dann nochmal 3,50€ für einen Info-Flyer finde ich schon etwas happig.

2  Danke, Kai R!
Bewertet am 1. August 2018 über Mobile-Apps

Für trittsichere Personen und Kinder ein wunderbares Ausflugsziel.
Im Schatten des Waldes klettert und läuft man den markierten Weg entlang, entdeckt bizarre Steinformationen und verzauberte Winkel.
Familien und Kinder können mit Quizfragen den Parcours durchlaufen und die Steine erklettern.
Je nach Kondition und Verweildauer an den Aussichtsstellen benötigt man 1,5-2 Stunden für den Rundweg.

Erlebnisdatum: Juli 2018
1  Danke, 664hs!