“Einzigartiges Naturschauspiel”

Felsenlabyrinth auf der Luisenburg
Platz Nr. 1 von 5 Aktivitäten in Wunsiedel
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet 1. April 2018 über Mobile-Apps

Das Felsenlabyrinth auf der Luisenburg ist ein absolutes Muss für jeden Besucher der Gegend. Einzigartige Felsformationen und eine Atemberaubende Natur sind hier zu bewundern. Gutes Schuhwerk und ein bisschen Kondition sollte man mitbringen aber es lohnt sich definitiv. Die Felsen türmen sich zu bizarren Formationen manchmal hat man das Gefühl, daß der Weg nicht mehr weiter geht und man muss fast kriechen. Wenn es sich einrichten lässt sollte man eine Führung durch einen Guide des Fichtelgebirgsvereines mitmachen. Absolut empfehlenswert.

Danke, Michael B!

Bewertet 27. September 2017 über Mobile-Apps

Ich war als Kind schon einige Male hier, hatte ganz vergessen, dass der Aufstieg teilweise schon etwas anstrengend ist (auf keinen Fall etwas für Leute, die nicht gut zu Fuß sind bzw. Kinderwagen oder Rollstuhl hat hier keine Chance). Man muss sich oft bücken und durch Felslöcher klettern oder sehr enge/steile Treppen aufsteigen, aber es macht Spaß, gerade für Kinder!
Ich verstehe allerdings nicht, warum der Eintrittspreis ganze 4,50€ beträgt. Das ist meiner Ansicht nach schon etwas viel für das, was einem geboten wird (im Sinne von: wie rechtfertigt sich der Preis? Kann mir nicht vorstellen, dass die Instandhaltung so kostspielig ist!)

2  Danke, Luziferisa93!
Bewertet 23. September 2017

Gutes Schuhwerk und Beweglichkeit ist Voraussetzung für den "vollen Genuss"...dafür erlebt man Natur pur und wunderschöne Eindrücke und vor allem auch Ausblicke. Wir waren mit australischen (viel gereisten) Gästen dort und auch diese waren begeistert. 2 - 3 Stunden kann man schon einplanen (mit kleinen Pausen)...außer man möchte durchhetzen. Würde ich sofort wieder besuchen und steht auf der Liste für all unserer Besucher.

Danke, Quokkafan!
Bewertet 15. September 2017

Super Ausflug, absolutes Abendteuer für Kinder. Unser (4 und 8 Jahre) hatten viel Spaß. Wichtig sind festes Schuhwerk.

Danke, jani19812015!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 25. August 2017 über Mobile-Apps

Ich kenne das Felsenlabyrinth aus Schulausflügen meiner Kindheit und auch nach fast 40zig Jahren hat es nichts von seiner Faszination und Mystik verloren. Ich war das erste Mal wieder vor ca. 6 Jahren mit meinem Sohn vor einer Vorstellung in der Luisenburg dort und auch ihm hat es dort sehr gut gefallen. Seitdem waren wir sicher schon 3 bis 4 mal dort und es ist immer ein Erlebnis.

Danke, Annette M!

Reisende, die sich Felsenlabyrinth auf der Luisenburg angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Felsenlabyrinth auf der Luisenburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!