“Viel gut gemachte Information”

GONDWANA - Das Praehistorium
Platz Nr. 1 von 2 Aktivitäten in Schiffweiler
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: Über 3 Stunden
Beschreibung des Inhabers: Evolutionäre Attraktionen & Erlebnismuseum mit Wooow-Effekt! GONDWANA - Das Praehistorium erwartet seine Gäste mit einer atemberaubenden Zeitreise durch 4,5 Milliarden Jahre Erd- und Evolutionsgeschichte. Erleben Sie hautnah die Tiere der Urzeit, durchstreifen Sie Riffe und feucht-neblige Sumpfwälder. Stehen Sie dem bekanntesten Räuber vergangener Zeiten, dem T-rex, Auge in Auge gegenüber. Lassen Sie sich verzaubern von längst vergangenen Welten und deren Bewohnern. Ein weiteres Highlight sind unsere beiden mit modernster audiovisueller Technik ausgestatteten 3D-Kinos. Hier werden Sie zurück zur Entstehung des Lebens entführt. Es werden Ihnen die komplexen evolutionären Zusammenhänge sowie das Leben und Sterben der Riesensaurier verständlich und unter Verwendung neuester Projektions- und Soundeffekte eindrucksvoll präsentiert. Die Ausstellungserweiterung, Z.E.R.A. Zeitreise, entführt Sie in 12 prägnante Stationen der Menschheitsgeschichte, bis hin zu der weltweit einzigartigen Dinosaurier-Show.  Als letzte Station erleben mutige Gäste den größten Hai aller Zeiten: Megalodon - Der Urzeithai. Die gesamte Ausstellung ist im Übrigen überdacht und barrierefrei. In der urzeitlichen Indoor Spielerlebnis-Attraktion,"Gondis Dinowelt“ kommen die Kleinen voll auf Ihre Kosten und können sich im 8m hohen Kletterdino, auf den Rutschen, Trampolinen und Dinokarts so richtig austoben.    Der Bistrobereich "Gondi's Restaurant" liegt direkt unter einem Riesenskellett des größten Saurier aller Zeiten, dem Argentinosaurus und bietet den Gästen einen krönenden Abschluss eines perfekten Tages in GONDWANA - Das Praehistorium. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!
Kreisstadt Dietzenbach, Hessen, Germany
common_n_attraction_reviews_1bd8 7 "Hilfreich"-
“Viel gut gemachte Information”
Bewertet am 17. April 2014

Es war der zweite Besuch im Gondwana, jetzt nach der großen Erweiterung. Im Vergleich zu den Vorjahren war es sehr beeindruckend. Wirklich gut gemacht, sowohl für Schulkinder, als auch für Erwachsene. Leider entstehen durch die großen Schulklassen oft lange Wartezeiten an der Kasse und den Highlights. Auch wenn die Kinder abgelenkt sind, toben sie durch die Gänge. Aber diese Leistung bei moderatem Eintrittsgeld auch noch zu erweitern, erscheint mir schwer machbar.

Aufenthalt Mai 2013
2 Danke, Harald F!

Neunkirchen, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
“Einen Besuch wert!!!”
Bewertet am 16. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Mein Sohn LIEBT Dinos - und natürlich das Gondwana! Vor allem die Filme und der Hai haben es ihm angetan.
Leider gab es bei unserem letzten Besuch nur Plüschtiere. ..

2 Danke, Marion H!
Baden-Baden
common_n_attraction_reviews_1bd8 11 "Hilfreich"-
“Ein gelungener Tag.Ein Erlebniss für die Sinne*”
Bewertet am 19. August 2013

Lassen Sie es sich was kosten-es ist wirklich lohnenswert.
Wir sind zum zweiten (sicher nicht zum LETZTEN MALE ) dort. gewesen.
Durch die Erweiterung noch attraktiver, lehrreicher, unterhaltsamer-für ALLE was dabei-auch eine Anfahrt von 200 Km und mehr lohnt sich*

Nicht nur die mit viel Mühe gestalteten Ausstellungen, die lebensechten Tiere und die Faszination des gesammten "Werkes" nein auch die absolut fantastischen und mehr als freundlichen Mitarbeiter waren ein zus. Genuss.
DAFÜR EIN DICKES, HERZLICHES DANKE*
Fam. Keller Baden.-Baden
Der MEGALODON-der Oberhammer...

da gibt's auch was poetisches:

Einige wen´ge Schritte nur, macht sie und seid nicht dumm,

von der Neuzeit nur ein Sprung, hinein ins Praehistorium.

Tropischer Urwald, Eiszeit,Meere, der Urzeitmensch mit seinem Speere,

Durch Zeitennebel tauche ab..Was es nach dem Urknall gab…

Der Zeitenreise schönster Lohn..Erfährt man hier in Bild und Ton

Gigantosaruus, Kreidezeit, Sauropoden sind nicht weit…

und neuerdings siehst du schon, ganz tief im Meer, Megalodon…

man kann das so gar nicht erfassen, muss selbst sich darauf ein mal lassen.

Ein Erlebnis dieser Ort

Mainz, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 10 "Hilfreich"-
“Fantastischer Tag!”
Bewertet am 15. Juli 2013

Wir können das Prähistorium nur weiterempfehlen! Die nachgebildeten Landschaften im Laufe von Millionen von Jahren waren einfach großartig und sehr lehrreich. Uns hat auch der erste Film im 3D Kino über die Entstehung der Erde sehr gut gefallen! Die Dinosaurier-Show ist ebenfalls sehr schön und die Zeitreise am Ende der Ausstellung machte den Abschluss wirklich perfekt. Das Restaurant verfügt über ein angemessenes Preis- / Leistungsverhältnis und die Mitarbeiter waren alle äußert freundlich! Überall hatten wir die Möglichkeit mit Mitarbeitern zu sprechen, die uns noch mehr Details verrieten. Das war Klasse! Der Preis von 23 EUR pro Erwachsener ist zwar etwas happig. Aber es lohnt sich!

Aufenthalt Juli 2013
5 Danke, Sandra L!
Worms
common_n_attraction_reviews_1bd8 10 "Hilfreich"-
“schön, aber zu teuer”
Bewertet am 20. Mai 2013

Besucht am 20.05.2013, Pfingstmontag, Ankunft 12 Uhr, regnerisch und kalt. 1 Stunde Wartezeit an Kasse, weitere 30 Min. fuer 3D Kino, Laufzeit 20 min. Thema Urknall. Danach Wanderung durch Raeume mit vielen Bildern und Texten, fuer Kleinkinder langweilig. 4 Raeume mit nachgestellter Fauna der jeweiligen Epoche. Ein Urzeitkrokodil was den Kopf hebt und faucht, eine Sturzflut durch eine Schlucht und ein T-Rex, der einen Triceratops frisst, alles sehr beeindruckend. Wollten dann ins 4D Kino, war aber aufgrund eines techn. Problems nicht in Betrieb. Daher weiter zur ZERA, nochmal Wartezeit 1 Stunde. Einlass wie bei einer Raumstation, reisserischer Empfang durch Uniformierte, die "wichtige" Hinweise gaben, auf der Zeitreise nur nichts liegen zu lassen. Nach Durchschreiten eines Zeittors ( Nebelwand ) Gang durch 12 Stationen ( Neuzeit bis Jura )begleitet von Audioguide.
13. Station zeigt Animationsvorfuehrung Diplodercus mit Jungtier, Angriff eines T-Rex, sehr gelungen ! Weg zurueck in Eigangshalle fuehrt durch Shop. Am Eingang um 16 Uhr nochmal nach 4D-Kino gefragt. Immer noch ausser Betrieb. Frage nach Preisnachlass oder Gutschein wurde mit Erklaerung abgewehrt, dass in Freizeitparks auch nicht immer alle Attraktion genutzt werden koennen und wir doch nun schon sehr viel geboten bekommen haetten... ! Unsere Jungs hatten Hunger, also Wurst und Pommes im Restaurantbereich, Qualitaet ok. Zum Abschluss dann in Gondi's Dinowelt. Indoorspielplatz Kletterpark. Mit Softballschiesen und Elektrofahrzeuge ( kostet 1,50 Euro extra), begrenzte Sitzpakazitaet, viel Gedraenge, keine Luftzirkulation, Verzehr von mitgebrachten Speisen moeglich. Um 17 Uhr Heinweg angetreten.
Unterhaltung: gut - sehr gut
Preis-/Leistungsverhaeltnis: sehr teuer, daher nur ausreichend
Service: gut ( ausgenommen Aussage zur Nutzung der Attraktionen )
Empfehlenswert: ja, aber bedingt

Aufenthalt Mai 2013
10 Danke, Mike H!

Reisende, die sich GONDWANA - Das Praehistorium angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im GONDWANA - Das Praehistorium? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!