“einfach ausgezeichnet”

Platz Nr. 1 von 25 Restaurants in Blieskastel
Geeignet für: regionale Küche
Optionen: Reservierung empfohlen
Bewertet am 2. Februar 2013

Ich bin so begeistert von Hämmerles Kochkünsten, dass ich auch nach 3 Tagen noch nicht die richtigen Worte finde. Wir haben schon öffter in Hämmerles Restaurant gegessen und fanden es immer sehr gut. Doch diesesmal übertraf es alle meine Erwartungen. Wir hatten im Barrique reserviert und mussten uns 3 Wochen gedulden. Es hat sich sehr gelohnt!!!! Jedes Gericht auf dem Teller war ein kleines Kunstwerk und auch sehr schmackhaft. Der Service sehr freundlich und aufmerksam. Sehr moderate Preise. Wir werden dieses wunderschöne Menue mit den vielen kleinen Kunstwerken so schnell nicht vergessen.

1  Danke, Inge S!

Bewertet am 9. Januar 2013

nach meinem letzten Besuch war ich so zufrieden mit dem Gourmetrestaurant Barrique,dass ich schon im Mai für Weihnachten reserviert habe,wieder im Barrique.Ich war sehr enttäuscht,als wir nach einer längeren Anfahrt am 2.Weihnachtsfeiertag beim Empfang erfahren mussten,dass das gesamte Restaurant die gleiche 2 angebotenen Menues bestellen kann,die nach Studium der Karte nichts besonderes waren.Der Service war eher lieblos,der Aperitif-Champagner nicht ordentlich gekuehlt und schon schal.Der Tisch lieblos gedeckt,kein Brot und nur ein Amuse gueule,das allerdings war lecker.Das Menu selbst war ordentlich,aber auch nicht mehr.Gegenüber unserem Besuch im Mai war das Restaurant nicht wieder zu erkennen,sehr schade.Am nächsten Tag begannen die Betriebsferien,vielleicht deswegen der mittelmässige Service.Wir kommen sicher wieder ins Barrique,aber Weihnachten - nein danke!

3  Danke, Detlef C!
Bewertet am 17. Dezember 2012

Schon seit Jahren essen wir immer wieder gerne hier. Wir bevorzugen allerdings das lässige Ambiente im "normalen" Restaurant. Gourmet-Tempel sind nicht so unser Ding. Es ist immer sehr lecker, ausgewogen und auch wird sehr auf regionale Produkte geachtet. Der Service ist sehr zuvorkommend, die Preise im Vergleich moderat und keiner guckt blöd, wenn man zum Essen lieber ein Bier will :-)

1  Danke, AnneMaurer!
Bewertet am 19. Mai 2012

Konnten wir dieser Tage in schoenem Ambiente bei aufmerksamem freundlichen Service geniessen.Die Anfahrt von ca.60 km hat sich gelohnt.Raffinierte Kueche unter Verwendung regionaler Produkte hoher Qualitaet macht jeden Gang zu einem kulinarischen Erlebnis.Ich hatte im Barrique das grosse Menu,eingeleitet von insgesamt 8(!)Amuse bouches,eines koestlicher als das andere.Die 7 Gaenge sind gut zu schaffen,nicht,weil die Portionen klein sind,sondern weil die Gerichte leicht sind.Es wird nach Aussage des Chefs,Cliff Haemmerle z.B.so gut wie keine Butter verwendet.Der Service war freundlich und aufmerksam,eine wohlsortierte Weinkarte mit sehr feinen Gewaechsen ohne jedoch den Geldbeutel ueberzustrapazieren.Wir kommen sicher gerne wieder und ich glaube,das der zweite Stern sicher kommem wird.

1  Danke, Detlef C!
Bewertet am 11. November 2011

wir waren schon öfters in zu gast bei hämmumkreiserle. sowohl im gourmetrestaurant als auch im landgenuss. der stern ist verdient, jedoch finde ich, dass man dem landgenuss zwar eine hohe wertung gegeben hat, jedoch meine ich auch dem restaurant landgenuss müsste man auch einen stern verleihen. insbesondere für freundlichkeit und preisleistungsverhältnis. das essen ist immer spitzenklasse und immer (was sehr wichtig ist) von gleichbleibender hoher qualität.
ich habe während meiner berufszeit viele lokale kennen gelernt, jedoch kein lokal was vom preis-leistungsverhältnis besser war als hämmerles restaurant.
Blieskastel ist unbedingt einen oder mehrere besuche wert.
w.d.

1  Danke, wolfgang d!