“Kein Restaurant für Menschen mit besonderen Bedürfnissen”
Bewertung zu Wirtshaus im Marstall

Kein Foto bereitgestellt
Sie haben ein Foto?
Fügen Sie es hinzu.
Wirtshaus im Marstall
Platz Nr. 20 von 40 Restaurants in Winsen
Bewertet am 10. März 2013

Wir waren vor gut drei Monaten in dem Lokal und es hat uns eigentlich hervorragend geschmeckt. Ich war sehr zufrieden mit dem professionellen Umgang mit meiner Lebensmittelunverträglichkeit (Gluten). Heute waren wir erneut dort, um einen schönen Sonntagsspaziergang ausklingen zu lassen, leider wurden wir dieses Mal bitter enttäuscht.
Auf meinen Hinweis, dass ich bestimmte Lebensmittel nicht vertrage und meiner Nachfrage, ob die von mir favorisierte Vorspeise denn in Frage käme, versicherte mir die Dame vom Service, dass dies der Fall sei. Leider war es diesmal eine andere Dame als beim letzten Mal. Auch die Hauptspeise bestellte ich gleich mit und wies mehrfach daraufhin, dass ich Gluten, also Brot, Croutons, Mehl etc. nicht vertrage und ich auch gerne bereit sei, eine andere Hauptspeise zu wählen. Es wurde mir abermals versichert, dass dies überhaupt kein Problem und das ausgewählte Gericht unbedenklich sei. Als die Vorspeise dann kam, teilte mir die Servicekraft mit, dass sich leider doch Brotscheiben auf dem Gericht befänden. (Dies mag banal klingen, da diese ja leicht entfernbar sind, aber einem Nussallergiker sagt man ja auch nicht, dass er die Nuss aus der Soße nehmen sollte.) Ich gab den Salat zurück in die Küche mit dem Hinweis, dass ich diesen nicht essen könne und auch mehrfach darauf hingewiesen habe. Ich wusste nicht, was ich tat ... in der Küche rastete der Koch völlig aus und berücksichtigte dabei wohl nicht, dass das gesamte Lokal mithörte. Die Servicekraft sollte die gerösteten Brotscheiben runter nehmen und diesen "selbst fressen". Ich solle "im Krankenhaus fressen gehen". In der Küche entbrannte ein Streit zwischen den Inhabern über den Salat, den das gesamte Lokal mitbekam. Als ich zur Küche ging und sagte, dass ich mich nicht beleidigen lasse und die Rechnung verlangte, sagte der "Koch mit vielen Bewertungen im Gault Millau" nur "gut" und schrie weiter rum. Die zweite Dame, die Teilinhaberin ist, war zwar sehr bemüht und entschuldigte sich auch, aber ich fühlte mich öffentlich gedemütigt, da alle anderen Gäste mich ansahen, als hätte ich die Cholera. Dem schreienden Koch wollte ich auch nicht länger zuhören. Hier handelte es sich wohl gemerkt um einen Salat, man stelle sich den Aufstand bei einem falsch gebratenen Steak vor! Für mich ist das Lokal leider gestorben.

7  Danke, LotteP98!

Bewertet am 13. Januar 2013 über Mobile-Apps

Bereits die Steckrübensuppe vorweg war ein Gedicht. Schaumig, leicht und dazu hauchdünne Scheiben geräucherter Entenbrust. Wein: Grauburgunder von Heger. Als Hauptgang Dorade - auf unseren Wunsch filetiert - mit Thymiankartoffeln, Tomaten und einem Schuss aromatischer Sauce. Die Haut kross, das Fleisch weiß und saftig. Als Abschluss Espresso und Calvados.
Auf solch eine Küche hat Winsen lange gewartet!

1  Danke, Michael L!
Bewertet am 12. Dezember 2010

Im Rahmen einer Geburtstagsfeier durften wir Gäste im Marschstall sein. Die mit viel Liebe angerichteten Speisen waren eine reine Gaumenfreude und haben einen nachhaltigen geschmacklichen Eindruck bei uns hinterlassen.
Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Hauses waren ausgesprochen freundlich und immer aufmerksam. Ungeschicklichkeiten von Kindern, die schon mal geschehen können, wurden mit viel Verständnis und ohne Vorwürfen an die Kinder erledigt.
Auf ein Lokal dieser Qualität musste Winsen/Luhe lange warten !
Nun ist es, hoffentlich lange, in dieser kleinen und gemütlichen Stadt !

1  Danke, puschelspatz!
Bewertet am 2. Juni 2010

kleine, aber ausgefallene Karte,
exquisit umgesetzt, super lecker,
kreative Küche, sterneverdächtig!
Hauptgang für nur 15 -20€
3-Gang Menü günstiger als ein Hauptgericht bei der Konkurrenz, aber viiiiiiel besser
Ambiente: historisch, im "Marstall", der auch ein kleines Museeum beherbergt,
aufmerksamer Service, persönlich;
unbedingt probieren! (vor allem die geschmorten Kalbsbäckchen)

1  Danke, leckerfan!
Bewertet am 3. Februar 2009

Es gibt ein neues Restaurant in Winsen.
Ganz kleine Speisekarte mit einem Koch, der schon in mehreren Michelin-Sterne-Häuser gearbeitet hat.
Wie hatt eine Steunpilz/LKartoffelsuppe, die hausgemacht warund sehr intensic schmeckte.
Danach Kalbsbacke auf Wirsing und Kartoffelstroh und danch ein Schokoladenkuche - der mehr Schokolade alsKuchen war.
Eine hervrorragende, aber nicht abgehobene, sondern ehrliche Küche.
Wir wünschen, dass sich dieses Restauant mitten in Winsen in dieser Gourmet Diaspora halten kann.

2  Danke, Kalendermann!