“Sehr gutes Thai-Restaurant "auf dem Lande"”
Bewertung zu Roccos Heidehaus - GESCHLOSSEN

Kein Foto bereitgestellt
Sie haben ein Foto?
Fügen Sie es hinzu.
Roccos Heidehaus
Bewertet 10. Februar 2014

Leckere Küche, kein Asia-Einerlei. Interessante, vielfältige, teils neue Geschmackserlebnisse. Küche verwendet gute Zutaten (sehr lecker die aufgeschnittenen Entenbrustscheiben).

Interessantes eigenständig-modernes Ambiente mit thailändischen Akzenten. Sehr nette, meist effiziente Bedienung. Reservierungen (Tel. / Internet) haben immer geklappt.

Tipp: Die gemischte Vorspeisenplatte ist zwar kein Schnäppchen; man sollte sie sich dennoch nicht entgehen lassen.

Danke, SpReisefreunde!

Bewertet 22. Oktober 2012

Wir wohnen in Maschen und sind seit dem Eigentümer-Wechsel in diesem Restaurant "Wiederholungstäter", also regelmäßige Gäste. Stets werden wir freundlich begrüßt und Sebastiano weiß schon genau, welcher Wein uns schmeckt und und zaubert uns regelmäßig von einfacher Pizza bis zu den schönsten Menüs alles auf den Tisch, was man sich nur wünschen kann. Die Preise sind absolut gerechtfertigt, oft gibt es noch einen kleinen Nachtisch oder einen Digestif gratis dazu. Besonders zu empfeheln sind die diversen Fischgerichte, wobei wir schon gar nicht mehr in die Karte schauen, sondern uns gern auf Tagesempfehlungen verlassen. Aber auch zum Pizza Take-Away absolut empfehlenswert. Die Atmosphäre ist schön gemütlich, man hat das Gefühl, willkommen zu sein.

1  Danke, Paihia09!
Bewertet 6. Juni 2012

Roccos Heidehaus heißt seit kurzem "Sebastianos Heidehaus". Das Ambiente ist ganz hübsch, allerdings waren direkt bei unserem Eintreffen die Tischdecke schmutzig. Ein kleiner Minuspunkt. Der Service versuchte höflich und witzig zu sein, das mit dem witzig sein, sollte man lieber bleiben lassen und dezent im Hintergrund agieren. Die Qualität das Essens war in Ordnung, nicht mehr, aber auch nicht weniger. Dafür waren die Preise leider sehr hoch, was der Qualität wiederrum nicht gerecht wurde. Der Wein war gut.
Fazit: Es gibt bessere Italiener in der Gegend!

1  Danke, HSVKai!
Bewertet 4. Januar 2012

Wir wohnen seit drei Jahren in Maschen, waren Heute Abend das erste und letzte Mal im Rocco's Heidehaus. Die Preise in der Karte waren in Ordnung, das Essen und Wein haben uns geschmeckt. Der Kellner war auch extrem nett.
Als wir die Rechnung gekriegt haben waren wir geschockt. Die Preise waren alle gut 20%+ höher als auf der Karte.
Wir haben natürlich vorne gefragt. Die Dame vorne meinte dass die Karte von der wir bestellt haben war alt und die Preise gelten nicht mehr. Der Chef ist dann gekommen und hat sich ganz schnell aufgeregt. Wir haben ihm erklärt dass wir durchaus zufrieden waren aber die Preise nicht verstehen können.
Der Chef hat gleich wiederholt dass die Karte alt war und er die Gerichte für die Preise nicht machen kann (Tiramisu steht auf der Karte für 3,40, wir haben 5,00 bezahlt!). Er ist ganz schnell aggressiv geworden und ich (Brite) und meine Frau (Hamburgerin) konnten ihn ganz schlecht verstehen. Klar war dass wir schuld waren da er viele 'gute Gäste' hat die nicht darüber aufregen.
Als wir rausgegangen sind meinte er zu mir 'F..k dich'. Ich konnte nur lachen, bin 1,86m und er vielleicht 1,50m. Meine Frau hat das gehört und ist wieder reingegangen. Der Chef ist dann rausgekommen, hat sich entschuldigt und wollte mir sein Hand geben. Das wollte ich aber nicht, wir haben ihm nochmal erklärt dass wir nichts gegen seinen Restaurant haben aber nicht wiederkommen werden.
Als wir dann die Strasse überquerten hörte ich von hinten 'F..k dich du Penner'. Wir sind einfach weitergegangen.
Ich habe gleich mit der Polizei geredet. Der Polizist meinte der Wirt wäre neu, hat sich so angehört als ob er sowas schon gehört hat. Ich rede gleich Morgen früh mit dem Ordnungsamt wegen seiner Preise und Dehoga wegen der Behandlung dort.

Als Gast muss man wirklich nachfragen. Wir haben 1l Pinot Grigio bestellt, Preis auf der Karte 15,50Eur. Wir haben eine 0,75l Flasche für 18,50Eur gekriegt!

3  Danke, GavinSeevetal!
Bewertet 31. Juli 2011

Schönes Interieur, gute Preise und gutes Essen. Der Service war freundlich und unaufdringlich. Für den Sommer steht eine Aussenterasse zur Verfügung, ansonsten ist der Gastraum eher klein geraten. Parkplätze gibt es in geringer auf dem Hof zur Verfügung, sonst muss an der Strasse geparkt werden.
Wir hatten uns für Pizza und Pasta entschieden, die Pasta war al dente, die Pizza nicht so fettig. Sie entsprachen den Erwartungen sind also empfehlen. Die Wartezeit auf die Speisen erschien uns etwas zu
lang.

1  Danke, Trracer!