“Excellent B&B”

B&B Il Moscondoro
Bremen, Deutschland
“Excellent B&B”
Bewertet am 24. Oktober 2012

Wir haben zehn Tage dort verbracht und hätten uns keinen besseren Ort für unseren Urlaub vorstellen können. Unser Zimmer war sehr sauber und individuell und geschmackvoll eingerichtet. Obwohl die Autobahn (FI-PI-LI) nur knapp 400 Meter vom Hotel entfernt liegt, haben wir eigentlich nie etwas davon gehört, weder von unserem Zimmer noch vom Garten aus, in dem es jedem Morgen das Frühstück gab. Das Grundstück ist von einem hohen Zaun mit ferngesteuertem Tor umgeben und es gab mehr als genug Parkplätze für alle Besucher, man kann also ohne Angst sein Auto mitbringen.

Das Frühstück war, wie man es von Italien erwarten würde: Kaffee, jeden Tag verschiedene Kuchen, Brot/Brötchen, Marmelade und Aufschnitt.

Die Lage ist optimal um die größeren Städte in der nördlichen Toskana zu besuchen, Pisa und Florenz sind jeweils mit dem Auto in unter einer Stunde zu erreichen. Marina di Pisa ist ein nettes kleines Strandband, das man mit dem Auto in knapp 40 Minuten erreicht. Und es liegt sehr nah an San Gimignano, das man auf jeden Fall besucht haben sollte, sonst verpasst man vielleicht das beste Eis seines Lebens. Ansonsten gibt es im näheren Umkreis nur Felder und Wälder, perfekt zum Ausspannen also.

Die Besitzer, Massimo und Gemma, sind sehr hilfsbereite Gastgeber und hatten einige Tipps für uns parat, was man sich in der Gegend ansehen sollte. Sie sprechen auch English, was die Sprachbarriere für Nicht-Italienisch-Sprecher herabsetzen sollte, was in Italien auch nicht selbstverständlich ist. Ihr Hund (hieß sie India?) is zwar wirklich groß, aber auch sanftmütig und ruhig, also kein Grund Angst vor ihr zu haben, selbst wenn man kein großer Hundefreund ist. Man bemerkt sie kaum und sie bellt auch so gut wie nie.

Der einzige Nachteil unseres Zimmers (keine Ahnung wie das in den anderen ist) war die fehlende Klimaanlage, was ein Problem sein kann, wenn man in den heißesten Monaten verreist. Aber mit geöffneten Fenstern wurde es Nachts angenehm kühl, war also kein wirkliches Problem für uns.

Insgesamt war dieses B&B die perfekte Wahl für uns und wir werden hier sicher wieder herkommen, wenn wir das nächte mal die nördliche Toscana besuchen.

Zimmertipp: Wir hatten das Zimmer "Farfalla", das auf der Gartenseite lag. Wir waren sehr zufrieden da ...
  • Aufenthalt August 2012, Paar

Nr. 4 von 8 in Montopoli in Val d'Arno
Kein Foto bereitgestellt
Stazione
Nr. 2 von 2 in Montopoli in Val d'Arno

Sie waren bereits im B&B Il Moscondoro? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über B&B Il Moscondoro

Unternehmen: B&B Il Moscondoro
Anschrift: Via di Musciano 220 | Marti, 56020, Montopoli in Val d'Arno, Italien
Lage: Italien > Toskana > Province of Pisa > Montopoli in Val d'Arno
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Flughafentransfer
Nr. 1 von 6 Pensionen in Montopoli in Val d'Arno
Hotelklassifizierung:1 Stern(e) — B&B Il Moscondoro 1*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Traveltool, S.L.U., TripOnline SA, Hotel.de und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei B&B Il Moscondoro daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
B&B Il Moscondoro Montopoli In Val D'Arno, Toskana