“Ein kleines romantisches Paradies” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Tenuta La Bandita

Tenuta La Bandita
Nr. 2 von 3 Pensionen in Sassetta
“Ein kleines romantisches Paradies”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juli 2011

Dieses kleine, entzückende Hotel ist ein absolutes Paradies in der Toscana. Es besticht durch eine wunderschöne, ruhige Lage, entzückende Zimmer, ein reichhaltiges ausgezeichnetes Frühstück und das freundliche Personal! Auch das Restaurant ist absolut empfehlenswert und es werden großteils Produkte aus der eigenen Landwirtschaft (inkl. der toscanischen Freilandschweine Cinta Sense) serviert. Einfach Köstlich!! Wie gesagt ein richtiges kleines Paradies für alle die zwischen Olivenbäumen in der Hängematte die Seele baumeln lassen und auf etwas Luxus nicht verzichten wollen.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
1 Danke, Birgit24_03!

Alleinreisende
Goeteborg
1 von 5 Sternen Bewertet am 9. Dezember 2010

Das Haupthaus ist ja wirklich schick und elegant. Aber wenn man im Nebengebäude untergebracht wird, ist das doch eher eine Enttäuschung. Die Zimmer sind dunkel und klamm.
Das steht in keinem Verhältnis zum Preis. Wirklich freundlich ist die Besitzerin auch nur zu den vermögenden Gästen. Außerdem behandelt sie ihr Personal schlecht.

• Aufenthalt September 2010, Paar
1 Danke, Annagreta!
Stuttgart, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. März 2009

Versteckt in den Bergen der Toskana findet sich dieses wunderschöne Landgut.
Allein der Ausblick von der Terrasse vor dem Haupthaus (wo man auch das Frühstück einnimmt) ist sensationell.
Ein Spaziergang durch die Olivenhaine führt einen zum hauseigenen Wildschweingehege. Dementsprechend findet man auf der Karte des (hervorragenden) Restaurants auch öfters mal diese toskanische Spezialität. Man muss mindestens einen Abend in diesem Restaurant gegessen haben! Es ist nicht billig, aber sensationell gut!

Das Personal ist international und spricht alle wichtige Sprachen. Alle sind sehr freundlich, geben gerne und ausführlich Auskunft und erfüllen Servicewünsche schnell und professionell.

Die Zimmer sind einfach, aber ordentlich und werden täglich gereinigt.
Wir waren im Nebengebäude untergebracht in dem früher das Personal wohnte. Die Zimmer sind recht dunkel und ein bisschen muffig (aber es ist alles sauber und ordentlich) und haben über einen kleinen "Vorgarten" (ein eigenes Stück Rasen mit Stuhl und Tisch) direkten Zugang zum Pool.

Zu beachten ist, dass das Hotel ca. zwei Kilometer vom nächsten Dorf und ca. 10 km vom Strand entfernt ist. Man benötigt (wie eigentlich überall in der Toskana) unbedingt ein Auto.

Der Gesamteindruck des Landgutes (Landschaft, Service, Essen) ist wirklich sehr gut, bei den Zimmern muss man aber ein paar Abstriche hinnehmen. Deshalb ist es eher ein Hotel der Kategorie "Charme" - was es voll trifft - und war in unserem Katalog auch gar nicht erst in die Sternekategorien hineingepresst.

• Aufenthalt September 2007, Paar
1 Danke, Daniel F!
plymouth, ma.
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2006

Wir sind gerade von einem wunderschönen Urlaub in der Toskana, Italien, zurückgekehrt. Das Wetter war toll, um die 22 Grad Celsius und sonnig. Das Hotel Tenuta la Bandita ist ein verstecktes Juwel. Wir sind in der Dämmerung hoch oben in den Bergen angekommen und hatten keine Ahnung, was uns erwarten würde und waren sehr skeptisch, um es milde auszudrücken. Wie sich herausgestellt hat, haben wir ein verstecktes Juwel gefunden. Die Villa ist von 55 Hektar Land umgeben und Daniella (die Besitzerin) war zuvorkommend und sehr herzlich. Die Inneneinrichtung bestand aus Antiquitäten und jedes Zimmer war in einer anderen Farbe ausgemalt. Die Badezimmer waren riesig, einige waren klein, jedoch geschmackvoll ausgestattet, genau wie die gesamte Villa. Im Erdgeschoß gab es einen schönen Aufenthaltsraum und nach vorne war ein weitläufiger Speisesaal. Wir waren mit 12 Leuten unterwegs, aber es gab überhaupt kein Problem Abendessen für uns zuzubereiten. Die Dame hat uns jeden Tag gefragt, ob wir im Haus speisen wollten und es wurde fast alles serviert. Von der Villa aus, die in der kleinen Stadt Sassetta liegt, sind wir nach Pisa und Florenz gefahren. Das Haus ist ca. 10 Kilometer vom Meer entfernt und wir haben einige kleinere Städte in der Umgebung besichtigt. Wir hatten eine tolle Zeit. Wir haben vier Nächte in der Toskana verbracht und sind dann für weitere drei Übernachtungen nach Rom zurückgekehrt. Vor der Toskana waren wir bereits zwei Nächte in Rom gewesen, dann wie gesagt 4 Nächte Toskana und nochmals 3 Nächte Rom. Dort waren wir im Hotel Polo untergebracht. Es war etwas weiter weg von den Sehenswürdigkeiten gelegen, aber es gab einen Bahnhof in der Nähe. Rom ist mittlerweile vollgepackt mit Touristen, die meisten von uns waren schon einmal in Rom gewesen, aber dieses Mal war es völlig überfüllt. Alles in allem hatten wir eine tolle Zeit...

2 Danke, asiaf!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Sassetta.
Villa Le Luci Bed & Breakfast
Nr. 1 von 15 in Castagneto Carducci
Tenuta di Seripa
Tenuta di Seripa
Nr. 1 von 7 in Sassetta

Sie waren bereits im Tenuta La Bandita? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Tenuta La Bandita

Unternehmen: Tenuta La Bandita
Anschrift: Via Campagna Nord 35 | Livorno, 57020 Sassetta, Italien
Lage: Italien > Toskana > Province of Livorno > Sassetta
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool
Nr. 2 von 3 Pensionen in Sassetta
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Tenuta La Bandita 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Tenuta La Bandita daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Tenuta La Bandita Livorno
Tenuta Bandita