“fantastisches Fleckchen Erde”

Nr. 1 von 1 Hotels in Sassetta
München
“fantastisches Fleckchen Erde”
Bewertet am 16. Juni 2009

Wir haben 2 Wochen in einer wunderschönen Umgebung genossen. Lucia und ihr Mann als Verwalter/Eigentümer(?), jedenfalls als gute Geister waren perfekte Gastgeber. Grazie mille!

Die Anlage ist inmitten der Küstenbergregion am Fuße des Ortes Sassetta gelegen. Großer Pool/kleiner Pool und - vor allem - umfangreich eingerichtete, gemütlich und sehr geschmack- wie liebevoll eingerichtete Häuser/Appartments, in denen man sich einfach wohlfühlte. Egal ob in der großen Küche, den Terrassen vorne wie hinten oder zu späterer Stunde den Schlafgemächern.

Besonderer Erwähnung verdient sich der in 10 min fußläufiger Entfernung gelegene Betrieb La Cerreta - ein Biobauernhof, der Abends ein 3-4 Gänge Menu allein aus eigenen Zutaten in toller Atmosphäre kredenzt. Entsprechende Empfehlungen kamen von Lucia, die jederzeit ein offenes Ohr hatte und sich um ihre Gäste im angenehmsten Sinne kümmerte (so fanden wir z.B. einen grossen Korb mit allerlei kulinarischen Spezialitäten aus der Umgebung bei unseren Ankunft als Willkommensgruss vor).

Pian delle more ist für Jung (6 und 8 sind unsere Mädels, die gleich Freundinnen vor Ort fanden) und Alt gleichermaßen geeignet. Zudem sehr Familienfreundlich, nicht zuletzt wegen der Toleranz, die Lucia nebst Gemahl spielenden und damit lämenden Kinder entgegenbrachte. Ebenso als Ausgangsort für zahllose Ausflugs/Erkundungsziele taugt Pian delle more z.B. an der Küste zum Baden (10km), sehr ansprechende Weingegenden quasi vor der Haustür mit Bolgheri, fantastische Städte in alle Himmmelsrichtungen.

Ein Bewertungspunkt fehlt bei der Lage, nicht etwa weil der Ort an sich nicht 5 Sterne würdig liegt, sondern weil nahezu alles per Auto erledigt werden muss, es sei denn man trainiert für den Giro de Italia oder läuferische Bergrennen (das allerdings kann man vortrefflich in der Umgebung).

Wir werden sicher wiederkommen.

• Aufenthalt Juni 2009, Familie
Danke, kallito!

Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Sassetta.
Hotel Aurora
Nr. 8 von 16 in Castagneto Carducci
Locanda degli Alberi
Locanda degli Alberi
Nr. 3 von 7 in Sassetta

Sie waren bereits im Pian delle More? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Pian delle More

Unternehmen: Pian delle More
Anschrift: Via Campagna Sud 139 ter, 57020 Sassetta, Italien
Lage: Italien > Toskana > Province of Livorno > Sassetta
Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Spa Swimmingpool
Nr. 1 von 1 Hotels in Sassetta
Preisspanne pro Nacht: 113€ - 341€
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, Evoline ltd, Booking.com, HotelsClick und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Pian delle More daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Pian Delle More Sassetta