“Schönes Hotel in mittelprächtiger Lage”
3 von fünf Punkten Bewertung zu Gabbiano Hotel

Gabbiano Hotel
Nr. 3 von 6 Hotels in Pulsano
wien
“Schönes Hotel in mittelprächtiger Lage”
Bewertet am 5. Juni 2014

Das Gabbiano Hotel ist eine neu renovierte Anlage, Haupthaus und Depandance, dazwischen ein sehr schöner Pool mit Liegebereich. Es gibt einen Tennis-Hartplatz und einen Fußweg zur etwa 100m entfernten, sehr schönen Badebucht, die allerdings an der Straße liegt. Diese Straße wird am Wochenende von den Tarantinern als Flaniermeile genutzt, obwohl weder ein Promenadencharakter gegeben ist (nur ein verlotterter, unterbrochener Gehsteig) und sich auch nur wenige Meerblicke ergeben. Die Hotelzimmer, Lobby und Terassen sind tadellos, wenn auch eher einfach gestaltet. Das Restaurant hat allerdings ein gewaltiges Verbesserungspotential, vor allem was das Service betrifft. Es gibt allerdings einige recht ordentliche Restaurants in der näheren Umgebung (Ort Pulsano, ca. 5 km), so dass man auf das Hotelrestaurant nicht angewiesen ist. Gegenüber ist eine nette Bar in ca. 800 m Entfernung Richtung Taranto ist ein wunderbares Fischrestaurant (La Barca).

• Aufenthalt April 2014, Paar
1 Danke, wischei!

Stadtallendorf, Hessen, Germany
Bewertet am 2. August 2012

Positiv:

- Strand (Meer)
- Personal an der Bar
- Animation
- die Anlage komplett (sehr gepflegt)
- Pool

Negativ:

- Insgesamt sind die Zimmer sehr hellhörig. Da sowohl die Flure als auch die Zimmer gefliest sind (was ja grundsätzlich kein Nachteil ist ...), muss man mit einem höheren Lärmpegel rechnen.

- Frühstück könnte besser sein, aber OK

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
1 Danke, Nicola R!
Düsseldorf
Bewertet am 21. Juni 2012

Sehr zuvorkommender und freundlicher Service in allen Bereichen. Wir konnten unser Auto 3 Wochen kostenlos in der überdachten Garage abstellen (und haben in diesr Zeit von hier aus eine Rundreises mit dem Rad durch Salento gemacht). Der Manager des Hotels ist Deutscher, deshalb auch keinerlei Verständigungsprobleme.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Danke, Klaus O!
Ulm
Bewertet am 11. April 2011

Wir waren Anfang April 2011 für knapp zwei Wochen in diesem Hotel. Wir wurden sofort freundlichst mit Kaffee und Torte empfangen. Der Empfangsbereich ist sehr großzügig und stilvoll gestaltet. Die Restauranträume sind geschmackvoll eingerichtet. Am Schönsten ist der überdachte Hof, der komplett durch ein Schiebe-Glasdach geöffnet werden kann. Wir konnten uns das Zimmer aussuchen, da das Hotel zu diesem Zeitpunkt nur gering belegt war. Das Zimmer war geräumig mit bodenhohem Fenster, gefliestem Boden, Klimaanlage und schönem Bad inklusive Bidet. Die tägliche Reinigung und der Wäschewechsel gab keinerlei Anlass zu Beanstandungen (z.B. Toilette desinfiziert und jedes Haar entfernt etc.). Das Hotel ist sehr schön gelegen, mit einer direkten Verbindung, ca. 50m, zum hoteleigenen Sandstrand mit traumhaft klarem Wasser. Die gesamte Anlage ist sehr gepflegt mit schönem Pool, Rasen und Palmen. Wir konnten beim Chef der Küche täglich unsere Wünsche äußern, die auch soweit als möglich erfüllt wurden. Das Essen selbst wird auch gehobenen Ansprüchen gerecht. Das gesamte Ambiente strahlt eine erholsame Ruhe aus und Personal und Chef tun ihr Übriges dazu, dass der Gast sich wie ein König fühlen kann.
Wir können dieses Hotel ohne Einschränkung empfehlen und werden mit Sicherheit auch weitere Urlaube dort verbringen.

• Aufenthalt April 2011, Paar
Danke, Heike-Wolfgang!
Bonn
Bewertet am 5. Juni 2010

In der Werbung für das Hotel heißt es: "The luxury 4 star Il Gabbiano hotel enjoys an outstanding position in Pulsano" Also ein Luxus-Hotel ist das nicht. Drei Sterne ist das Maximum, was dieses Hotel nach meiner Meinung erhalten kann. Man findet hier tatsächlich ein großes gut gepflegtes Gelände mit einem schönen Schwimmbad und Tennisplätzen. Aber so imposant, wie auf den Werbefotos ist das Hotel und sein umgebendes Gelände nicht. Zu loben ist die große überdachte Garage, die jeder bei Sonne und Hitze zu schätzen weiß. Das Hotel ist tatsächlich mit einer "outstanding position in Pulsano" aber nur deshalb, weil es sonst in diesem Ort nur ein paar pensionsähnliche Unterkünfte gibt, die auch nur in der Hochsaison geöffnet sind. In Pulsano ist das Hotel nach meiner Meinung so etwas, wie der Einäugige unter Blinden.

"on the southern Italian Adriatic coast , surrounded by endless sandy beaches and clear blue sea." heißt es da. Endlose Sandstrände gibt es auf einer Strecke von 10km um das Hotel herum nicht. Wir sind die Küste in beide Richtungen abgefahren. Es ist ein Wechsel von vorwiegend Felsen und felsigem Untergrund mit kleinen sandigen Einsprengseln. Wo man dann einen "Sandstrand" von typischerweise 50m oder maximal 100m Länge findet, ist er verschmutzt. Plastikflaschen und alles was die Zivilisation so übrig hat, das liegt da oder schaukelt in den Wellen der tatsächlich klaren blauen See.

"This seaside hotel" Ja, das Hotel ist "seaside" aber man muß das Hotelgelände verlassen und die stark befahrene Uferstraße überqueren. Dann muß man eine Treppe heruntersteigen um auf einen kleinen Sandstrandabschnitt "private beach" zu kommen. Auch die "various restaurants and bars" verdienen eine Erwähnung. In der Tat gibt es zwei riesige Restaurants mit jeweils ca. 200 Personen Kapazität. Zu unserem Besuch im Mai waren beide bei insgesamt ca. 10 Gästen geöffnet.

Die Restaurants sind merkwürdig dekoriert. In dem einen hing noch die Weihnachtsdekoration. Die Möbel und Dekorationsgegenstände könnten vom Trödelmarkt zusammen gesucht sein. Nichts paßt susammen. Gleiches gilt für den Frühstücksraum im Keller. Alle Restaurants sind mit Kitsch-Bildern überladen.

Zu loben ist allerdings, daß es im Restaurant diese gestalterische Vielfalt bei den Speisen nicht gibt. Im Mai - bei den wenigen Gästen - bietet das Hotel zwei Menus zur Auswahl an. Wir mußten (montags) im Hotel essen, da es im Ort an diesem Tag kein einziges sonstiges Restaurant gibt. Wir haben die ausgesuchten Gerichte hingenommen.

Das Personal sowohl in der Rezeption als auch im Restaurant und im Frühstückraum ist sehr freundlich. Zu loben ist auch, daß das Schwimmbad geöffnet war. In der Mehrheit der anderen besuchten Hotels war das Schwimmbad (Mitte Mai) noch geschlossen, obwohl das Wetter warm und sonnig war.

Die Zimmerausstattung war zusammen gewürfelt, der Kleiderschrank paßte nicht und stand über Eck. "Badezimmer mit Dusche" Es ist eine oben feststehende unbewegliche Dusche (man hat also keinen Duschschlauch). Bei der Temperaturanpassung zwischen heiß und kalt tanzt man in der engen Dusche umher - man kann dem Wasser nicht ausweichen. "Fenster zum Öffnen" stimmt nicht - unser Bad war fensterlos. "Fernseher" ein altes 21-Zoll Mövchen mit 6 italienschen Programmen. "Minibar" ein kleines Plastikkörbchen mit ein paar Süßigkeiten und Preisliste. "Zimmersafe" in unserem Zimmer gabs keinen. "Schreibtisch" da ist wohl der Tisch mit dem Plastikschälchen gemeint. "Haartrockner" ja der war da und hat auch funktioniert. Ansonsten war das dunkle Badezimmer nicht ganz sauber. Schmutzecken in der Dusche, Toilette und auch den Raumecken. Das Wasser im Becken läuft schlecht ab. "Internetzugang/W-Lan" Was wie ein freier Zugang angepriesen wird, ist folgendes: Man kann mit Kreditkarte bei einem italienischen Provider stundenweise ein Abo abschließen. Das Internet kann man dann in der Lobby empfangen.

Insgesamt hält das Hotel nicht das, was es in der vollmundigen Werbung verspricht. Die Werbe-Fotos täuschen. Allerdings waren wir im Altbau (bei den Restaurants und der Lobby) untergebracht. Der größere Neubau auf dem Gelände war noch geschlossen. Den kennen wir nicht. Wir empfehlen - als älteres Ehepaar - und nur in Kenntnis des Altbaus das Hotel nicht weiter.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
1 Danke, gerfis!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Pulsano.
Eden Park Hotel
Nr. 1 von 2 in Castellaneta Marina
Villaggio San Giovanni
Villaggio San Giovanni
Nr. 1 von 1 in San Giorgio Jonico

Sie waren bereits im Gabbiano Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Gabbiano Hotel

Unternehmen: Gabbiano Hotel
Anschrift: Via Dei Micenei 65 | Marina Di Pulsano (Taranto), 74026, Pulsano, Italien
Lage: Italien > Apulien > Province of Taranto > Pulsano
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 von 6 Hotels in Pulsano
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Gabbiano Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Hotels.com, Expedia, Weg, HotelQuickly, Traveltool, S.L.U., Evoline ltd, Priceline, Hotel.de, HRS und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Gabbiano Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Gabbiano Hotel Pulsano, Province Of Taranto