Bewertet 1. November 2016

Das Quartina liegt direkt am Lago di Mergozzo. Der See ist ein wirkliches Kleinod. Der Ort Mergozzo ist in Laufnähe für einen abendlichen Bummel.Im Hinterland hat man viele Möglichkeiten für Ausflüge oder Wandern (ValGrande - Centovalli). Das Monte Rosa Massiv zum Greifen nah, Ausflug auf den Mottarone ist Pflicht

Das Hotel ist sehr gepflegt, die Zimmer tipptopp. Inhabergeführt und immer sehr freundlich und zuvorkommend.

Das Restaurant wartet mit einem sehr schönen Raum auf, die Tische sind "weit gestellt", die Küche vorzüglich, die Weinkarte excellent.

Das alles erhält man für überschaubare Preise.

Leider fährt auf der gegenüberliegenden Seeseite der Zug auf der Strecke Simplon-Pass, also schon "Verkehr".

ich komme hierhin sicher wieder gerne !

Zimmertipp: Zimmer zum See buchen wegen der Aussicht - sonst Straßenzimmer und laut
  • Aufenthalt: Oktober 2016, Reiseart: allein
Danke, w k!
Bewertet 23. Oktober 2016

Durch Zufall hatten wir hier für einen Kurzurlaub gebucht. Tolle saubere Zimmer. Das ganze Haus sehr geschmackvoll eingerichtet. Sehr freundliches Personal. Familiengeführtes Hotel. Tolle Terrasse von der man auf den See sieht. Kleiner öffentlicher Strand vor dem Hotel. Echtes, gutes piemontesisches Essen. Hervorragende Weine - auch in 0,375 l Größe. Sehr angenehm, dadurch kann man verschiedene Sorten verköstigen.

Hier gibt es 10 Zimmer und auch 5 Appartements. Die Zimmer sind mit allem erforderlichen ausgestattet. Das Hotel ist ruhig und strahlt eine angenehme erholsame Ruhe aus. Für Reisende geeignet die eher das Erholsame suchen und Wert auf gutes Essen und Trinken legen. Zu Fuß knapp 1000 m geht es am See entlang in den Stadtkern.

Wir kommen in jedem Fall wieder. Sehr zu empfehlen. Das Preis-Leistungsverhältnis passt sehr gut - ist aber nicht mit den typischen Familienhotels zu vergleichen. Essen und Ambiente würde ich schon als ein wenig gehoben bezeichnen. In jedem Fall sehr zu empfehlen.

Zimmertipp: Seeblick ist sehr schön
  • Aufenthalt: September 2016, Reiseart: als Paar
1  Danke, StreetBobMike!
Bewertet 26. September 2016

Wir haben nur im Hotel gegessen und nicht übernachtet.
Das Uberraschungsmenü war ausgezeichnet, von hoher Qualität und Können, die dazu passenden Weine auch sehr gut, freundlicher Service, wunderschöne Terrasse mit Blick auf den See

• Aufenthalt: September 2016, Reiseart: mit Freunden
Danke, Uli F!
Bewertet 2. September 2016 über Mobile-Apps

Direkt am See, auf der Terrasse etwas Gutes Essen, dazu einen "schönen Italiener" geniessen mit dem Blick auf den See!? Was will man mehr? Die Chefin - eine der besten ihrer Gilde im Piemont - zaubert immer das Beste hervor! Gehen Sie mal vorbei!

Aufenthalt: September 2016, Reiseart: mit Freunden
Danke, Kurt H!
Bewertet 29. Juli 2016 über Mobile-Apps

Super essen, sehr nette Gastgeber. Zimmer sauber und zweckmässig einherichtet. Italienischer Style. Wunderbare Aussicht auf den Lago di Mergozzo. Immer eine Reise wert. Mergozzo ist eine ruhige Gegend. Weit weg vom Massentourismus. Wir werden bestimmt wieder kommen!

Aufenthalt: Juli 2016, Reiseart: als Paar
1  Danke, LaHase56!