“Nach einem Wochenend erholt wie nach einer ganzen Ferienwoche” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Posta al Lago

Posta al Lago
Nr. 1 von 1 Hotels in Porto Ronco
Zürich
“Nach einem Wochenend erholt wie nach einer ganzen Ferienwoche”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2012

Am Morgen aufzuwachen, das Fenster zu öffnen und dann gleich den See zusehen, mit einer spektakulären Landschaft, ist schlichtweg ein Traum. Auf dem Balkon zu sitzen und ein Buch zu lesen, ist äussert erholsam. Obwohl direkt am See gelegen ist das Wasser leider noch zu kalt, um vom Hotelgarten aus direkt in den See zu springen, aber für Mitte April in der Schweiz normal.

Wir haben ein geräumiges Zimmer, welches direkt Richtung See liegt gebucht und wurden nicht enttäuscht. Das Zimmer war sauber, hatte eine Sitzgruppe und - zu unsere Überraschung - sogar einen Whilepool, von welchem man aus den See sieht! Alles ist in freundlichen, hellen Fraben gehalten. Die Aussicht vom zimmereigenen Balkon ist umwerfend. Das Hotel ist nicht rollstuhlgängig, da man die Zimmer nur über eine Treppe erreicht.

Das Restaurant ist drinnen in eher dunklen Tönen gehalten, aber sympatisch und freundlich eingerichtet. Von der grossen Restaurant-Terrasse aus hat man einen wunderbaren, einmaligen Blick auf den See. Das Essen ist sehr empfehlenswert und auch schöne Weine finden sich auf der Weinkarte. Wir wurden sehr freundliche bedient und haben die ausgezeichneten Essen (mittags) auf der Terrasse geniessen können, am Abend im Restaurant.

Gleich hinter dem Hotel verläuft die Strasse nach Ascona oder Brissage, da die Hotelzimmer tiefer als die Strasse liegen, kriegt man vom Verkehr fast nichts mit. Man kann ruhig und tief schlafen und hört die Wellen des Sees. Auch gleich beim Haus befindet sich die Bushaltestelle. Man kann daher auch die Ausflüge mit dem öffentlichen Verkehr machen.

Wir waren nur ein Wochenede da und fühlten uns danach erholt wie nach einer ganzen Ferienwoche.

• Aufenthalt April 2012, Paar
3 Danke, Mick943!

Geschäftsreisende
Greifensee, Zurich, Switzerland
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2011

Seid über 20 Jahren geniessen wir - zuerst zu zweit und nun mit unseren 2 Kindern - jeweils im Sommer dieses familiäre Hotel mit traumhafter Aussichtslage direkt am See. Die Zimmer sind einfach und sauber, der Service freundlich und zuvorkommend, und das Essen schlicht ein Traum.

Zu beachten ist, dass direkt hinter dem Hotel eine viel befahrene Strasse Brissago mit Ascona verbindet. Die Zimmer stufe ich mit 2 Sternen ein, das Restaurant kriegt mindestens 4!

• Aufenthalt August 2011, Familie
Danke, ReisePhil!
Oberrieden, Schweiz
2 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2011

Wir sind nach fast 2 Jahren wieder einmal im Posta al Lago abgestiegen und wir waren sehr enttäuscht… Das Hotel hat definitiv die besten Tage hinter sich – es scheint als sei die Zeit stehen geblieben und dies nicht im positiven Sinn.

Positiv zu erwähnen gilt die tolle Lage direkt am See mit unwerfender Sicht auf den See und die Brissago Inseln. Die Hoteleigene Terrasse, wo das Frühstück und das Abendessen serviert werden, ist wunderschön.

Wir hatten das Zimmer La Terrazza und es war eine grosse Enttäuschung. Das Zimmer ist unterhalb der Strasse, am See gelegen und man gelangt nur durch einen engen, dunklen Abstieg zum Zimmer runter. Leute die Schwierigkeiten haben beim Treppensteigen dürften ihre grosse Mühe bekunden wieder hoch zur Strasse zu kommen, nicht zu erwähnen, dass einem auch mit dem Gepäck nicht geholfen wird.

Zum Zimmer: Die Einrichtung ist total geschmacklos – ein unfreundliches und willkürliches Sammelsurium. Man wird irgendwie den Eindruck nicht los, dass das Mobiliar auf dem Flohmarkt zusammengekauft wurde… Die Sanitären Anlagen sind uralt, das Wasser unter der Dusche hatte praktisch kein Druck und die Betten waren viel zu weich. Die Geräuschkulisse im Zimmer ist enorm – pünktlich um sieben Uhr in der Früh wird man durch lautes Stuhl und Tisch Geschiebe sowie regelmässiges Pfeifen des Wasserkochers geweckt, da die Frühstücksterrasse unmittelbar oberhalb des Zimmers liegt…

Das Frühstücksbuffet ist eine weitere Enttäuschung. Eine kleine Auswahl and Brot und Konfitüren, ein paar Früchte und etwas Käse und Fleisch – dies alles wiederum eher lieblos präsentiert. Zusatzwünsche wie Eier oder sonstiges werden extra verrechnet.

Wie bereits andere Gäste auch schon erwähnt haben, mussten auch wir die Erfahrung machen, dass die (bereits stolzen) Preise im Internet nicht den effektiv verrechneten Preisen entsprechen. So bezahlten wir fürs La Terrazza für 3 Personen Fr. 300 pro Nacht und nicht wie im Internet angepriesen Fr. 230 – Fr. 270.

Wir gingen früher immer sehr gerne ins Posta al Lago, aber über unseren letzten Aufenthalt waren wir bitter enttäuscht. Um ein Abgleiten in die "Ramsch Kategorie" zu vermeiden wäre die Familie Bettè gut beraten das Hotel einer dringend nötigen Sanierung und auch stil mässiger Neuausrichtung zu unterziehen. Kontinuität und Tradition ist gut aber man muss auch mit der Zeit gehen – man kann nicht nur die Preise der aktuellen Zeit anpassen und das ganze drum herum bleibt stehen. Auf die Dauer geht dies, auch trotz der grandiosen Lage, nicht gut. Schade eigentlich…

• Aufenthalt September 2011, Familie
5 Danke, ronnylandolt!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Porto Ronco.

1 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2011

Die Preise auf der Homepage stimmen nicht: wir haben pro Nacht 230.- CHF bezahlt. Dafür wurde uns ein extrem biederes und billig eingerichtetes Zimmer geboten. Wenn man Glück hat, bekommt man ein Zimmer mit Aussicht. Das Frühstücksbuffet ist durchschnittlich und die Hotelbesitzerin unfreundlich. Das Hotel ist nicht zu empfehlen!

• Aufenthalt August 2011, Paar
5 Danke, Meralrot!
Teneriffa, Spanien
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juli 2011

Das Hotel liegt direkt am See aber auch an der Durchgangsstrasse, zur Strasse hin liegen BAD/WC und da sind schallisolierte Fenster vorhanden. Die Zimmer liegen Richtung See und sind ruhig. Die Küche im Hotelrestaurant ist sehr gut, leider vermisst man aber Tessinerspezialitäten. Ein Problem können die wenigen Parkplätze werden.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
1 Danke, wildarthur!
Baar, Schweiz
1 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juli 2011

Irreführende Internetseite mit Preisen/Zimmer zw. CHF 80-110. Wir haben CHF 200.-- für ein sehr kleines Zimmer (mit höchstens 1* Standard) in der Residenz bezahlt. Das einzig positive am Zimmer war der Balkon und die fantastische Aussicht auf den See. Leider liegt das Zimmer über der stark befahrenen Strasse und deshalb war es auch in der Nacht laut und am Tag kein Genuss auf dem Balkon zu verweilen. Das Zimmer ist sehr lieblos eingerichtet und richtig alt (70er Jahre Syle). Der Spannteppich mindestens 30 Jahre alt und das Bad auch. Das Bad ist winzig klein. Wenn man auf dem WC sitzt, stösst man mit den Beinen an die Wand... Die Terrasse, wo das Frühstück serviert wird, ist sehr schön. Wenn alles andere in Ordnung gewesen wäre, hätte uns wohl auch nicht gestört, dass wir 2x richtig lange auf den Kaffee warten musste. Die Serviceangestellte war zwar freundlich, aber überfordert, weil sie sich alleine um alles kümmern musste. Ich würde zusammenfassend sagen, dass das Management eine Katastrophe ist. Schade!

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
3 Danke, surfaroundtheworld!
Biberist CH
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2010

Das Hotel mit Angenehmer Ambiente der Speisesaal mit Cheminè. Die Grosse Terrasse, auf der man bei Schönem Wetter das Frühstück mit blick auf den See einnimmt.
Bei Mediterranischem Essen und gutem Wein den Abend verbringen kann!!
Das Personal ist sehr Freundlich und zu vorkommend. Die Zimmer sind gross mit Blick auf See und am Morgen begrüsst Sie die Sonne. Alle Zimmer haben eine kleine Küche „sehr angenehm“ Wohnzimmer, Schlafzimmer und Bad alles ist sehr sauber. Beim Hotel hat es einen Bade-Steg den man benützen kann. Ansonsten ist in Briessago einen Badestrand. Der Bus ist gleich vor der Tür für nach Ascona oder Briessago.
Es hat auch eine Schiffanlegestelle für die Isola Di Briessago.
Die Familie Bettè ist sehr freundlich und zuvorkommend,
alles in allem ist es schön und sauber, nur zu Empfehlen!!!!

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
1 Danke, labrator!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Porto Ronco.
Boutique-Hotel La Rocca
Nr. 5 von 32 in Ascona
Hotel Villa Caesar
Hotel Villa Caesar
Nr. 3 von 5 in Brissago

Sie waren bereits im Posta al Lago? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Posta al Lago

Unternehmen: Posta al Lago
Anschrift: via Cantonale 53, Porto Ronco 6613, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Kanton Tessin > Lago Maggiore (Langensee) > Porto Ronco
Strand Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Suiten
Nr. 1 von 1 Hotels in Porto Ronco
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Posta al Lago 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Posta al Lago daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Posta Al Lago Porto Ronco