“Zeit für eine Sanierung und Neuausrichtung...”

Art Hotel Posta al Lago
Nr. 1 von 1 Hotels in Porto Ronco
Bewertet am 29. September 2011

Wir sind nach fast 2 Jahren wieder einmal im Posta al Lago abgestiegen und wir waren sehr enttäuscht… Das Hotel hat definitiv die besten Tage hinter sich – es scheint als sei die Zeit stehen geblieben und dies nicht im positiven Sinn.

Positiv zu erwähnen gilt die tolle Lage direkt am See mit unwerfender Sicht auf den See und die Brissago Inseln. Die Hoteleigene Terrasse, wo das Frühstück und das Abendessen serviert werden, ist wunderschön.

Wir hatten das Zimmer La Terrazza und es war eine grosse Enttäuschung. Das Zimmer ist unterhalb der Strasse, am See gelegen und man gelangt nur durch einen engen, dunklen Abstieg zum Zimmer runter. Leute die Schwierigkeiten haben beim Treppensteigen dürften ihre grosse Mühe bekunden wieder hoch zur Strasse zu kommen, nicht zu erwähnen, dass einem auch mit dem Gepäck nicht geholfen wird.

Zum Zimmer: Die Einrichtung ist total geschmacklos – ein unfreundliches und willkürliches Sammelsurium. Man wird irgendwie den Eindruck nicht los, dass das Mobiliar auf dem Flohmarkt zusammengekauft wurde… Die Sanitären Anlagen sind uralt, das Wasser unter der Dusche hatte praktisch kein Druck und die Betten waren viel zu weich. Die Geräuschkulisse im Zimmer ist enorm – pünktlich um sieben Uhr in der Früh wird man durch lautes Stuhl und Tisch Geschiebe sowie regelmässiges Pfeifen des Wasserkochers geweckt, da die Frühstücksterrasse unmittelbar oberhalb des Zimmers liegt…

Das Frühstücksbuffet ist eine weitere Enttäuschung. Eine kleine Auswahl and Brot und Konfitüren, ein paar Früchte und etwas Käse und Fleisch – dies alles wiederum eher lieblos präsentiert. Zusatzwünsche wie Eier oder sonstiges werden extra verrechnet.

Wie bereits andere Gäste auch schon erwähnt haben, mussten auch wir die Erfahrung machen, dass die (bereits stolzen) Preise im Internet nicht den effektiv verrechneten Preisen entsprechen. So bezahlten wir fürs La Terrazza für 3 Personen Fr. 300 pro Nacht und nicht wie im Internet angepriesen Fr. 230 – Fr. 270.

Wir gingen früher immer sehr gerne ins Posta al Lago, aber über unseren letzten Aufenthalt waren wir bitter enttäuscht. Um ein Abgleiten in die "Ramsch Kategorie" zu vermeiden wäre die Familie Bettè gut beraten das Hotel einer dringend nötigen Sanierung und auch stil mässiger Neuausrichtung zu unterziehen. Kontinuität und Tradition ist gut aber man muss auch mit der Zeit gehen – man kann nicht nur die Preise der aktuellen Zeit anpassen und das ganze drum herum bleibt stehen. Auf die Dauer geht dies, auch trotz der grandiosen Lage, nicht gut. Schade eigentlich…

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: mit der Familie
5  Danke, ronnylandolt!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Art Hotel Posta al Lago
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 7. August 2011

Die Preise auf der Homepage stimmen nicht: wir haben pro Nacht 230.- CHF bezahlt. Dafür wurde uns ein extrem biederes und billig eingerichtetes Zimmer geboten. Wenn man Glück hat, bekommt man ein Zimmer mit Aussicht. Das Frühstücksbuffet ist durchschnittlich und die Hotelbesitzerin unfreundlich. Das Hotel ist nicht zu empfehlen!

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: als Paar
5  Danke, Meralrot!
Bewertet am 25. Juli 2011

Das Hotel liegt direkt am See aber auch an der Durchgangsstrasse, zur Strasse hin liegen BAD/WC und da sind schallisolierte Fenster vorhanden. Die Zimmer liegen Richtung See und sind ruhig. Die Küche im Hotelrestaurant ist sehr gut, leider vermisst man aber Tessinerspezialitäten. Ein Problem können die wenigen Parkplätze werden.

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, wildarthur!
Bewertet am 25. Juli 2011

Irreführende Internetseite mit Preisen/Zimmer zw. CHF 80-110. Wir haben CHF 200.-- für ein sehr kleines Zimmer (mit höchstens 1* Standard) in der Residenz bezahlt. Das einzig positive am Zimmer war der Balkon und die fantastische Aussicht auf den See. Leider liegt das Zimmer über der stark befahrenen Strasse und deshalb war es auch in der Nacht laut und am Tag kein Genuss auf dem Balkon zu verweilen. Das Zimmer ist sehr lieblos eingerichtet und richtig alt (70er Jahre Syle). Der Spannteppich mindestens 30 Jahre alt und das Bad auch. Das Bad ist winzig klein. Wenn man auf dem WC sitzt, stösst man mit den Beinen an die Wand... Die Terrasse, wo das Frühstück serviert wird, ist sehr schön. Wenn alles andere in Ordnung gewesen wäre, hätte uns wohl auch nicht gestört, dass wir 2x richtig lange auf den Kaffee warten musste. Die Serviceangestellte war zwar freundlich, aber überfordert, weil sie sich alleine um alles kümmern musste. Ich würde zusammenfassend sagen, dass das Management eine Katastrophe ist. Schade!

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: als Paar
3  Danke, surfaroundtheworld!
Bewertet am 2. September 2010

Das Hotel mit Angenehmer Ambiente der Speisesaal mit Cheminè. Die Grosse Terrasse, auf der man bei Schönem Wetter das Frühstück mit blick auf den See einnimmt.
Bei Mediterranischem Essen und gutem Wein den Abend verbringen kann!!
Das Personal ist sehr Freundlich und zu vorkommend. Die Zimmer sind gross mit Blick auf See und am Morgen begrüsst Sie die Sonne. Alle Zimmer haben eine kleine Küche „sehr angenehm“ Wohnzimmer, Schlafzimmer und Bad alles ist sehr sauber. Beim Hotel hat es einen Bade-Steg den man benützen kann. Ansonsten ist in Briessago einen Badestrand. Der Bus ist gleich vor der Tür für nach Ascona oder Briessago.
Es hat auch eine Schiffanlegestelle für die Isola Di Briessago.
Die Familie Bettè ist sehr freundlich und zuvorkommend,
alles in allem ist es schön und sauber, nur zu Empfehlen!!!!

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: als Paar
1  Danke, labrator!
Bewertet am 31. August 2010

Hotel ist zentral gelegen zwischen Ascona und Brissago, nicht weit von der italienischen Grenze, direkt an der Anlegestelle für die Schiffe zu den Isoli di Brissago (Brissago-Inseln) und zu anderen Orten in der näheren Umgebung. Von der Frühstücksterasse des Hotels und auch von den Balkonen der Zimmer erhält man einen superschönen, atemberaubenden Blick auf die Brissago-Inseln und auf den Lago Maggiore! Zimmer war sauber und nett eingerichtet. Service war super und Personal total freundlich! Frühstücksbuffet war gut. Preis im Doppelzimmer pro Nacht mit Frühstück: ca. 140 €. Relativ teuer, aber für schweizerische Verhältnisse und vor allem für das Preisniveau am Lago Maggiore durchaus im Rahmen für ein 3 Sterne Hotel.

Aufenthalt: August 2010, Reiseart: als Paar
2  Danke, ClaudiaSchenk!
Bewertet am 29. August 2010

Das Hotel Posta al Lago liegt wohl am schönsten Platz am Lago Maggiore. Die Zimmer sind einfach aber zweckmässig eingerichtet. Die Terrasse zum Frühstück und Nachtessen ist ein Traum, mit direktem Blick auf die Brissago Insel.
Das Hotel liegt an der stark befahrenen "Küstenstrasse" des Sees, doch ist es wohl in jedem Hotel, das so liegt lauter, als in einem, dass nicht direkt an der stark frequentieren Strasse liegt.
Die Küche ist super-gut und Preis-Leistung hat für uns total gestimmt.
Wir werden wiederkommen.

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: als Paar
Danke, juallalachen!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Porto Ronco.
Boutique-Hotel La Rocca
Nr. 4 von 32 in Ascona
Hotel Rivabella au Lac
Hotel Rivabella au Lac
Nr. 1 von 5 in Brissago

Sie waren bereits im Art Hotel Posta al Lago? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Art Hotel Posta al Lago

Anschrift: via Cantonale 53, Porto Ronco 6613, Schweiz (ehemals Art Hotel Posta al Lago)
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Kanton Tessin > Lago Maggiore (Langensee) > Porto Ronco
Strand Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Suiten
Nr. 1 von 1 Hotels in Porto Ronco
Preisklasse: 166 € - 218 € (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Art Hotel Posta al Lago 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Art Hotel Posta al Lago daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Posta Al Lago Porto Ronco