“Malerisches Feriendorf in wunderbarer Umgebung in den Dünen” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Pierre & Vacances Village Club Belle Dune

Pierre & Vacances Village Club Belle Dune
Öko-SpitzenreiterBronze-Status
“Malerisches Feriendorf in wunderbarer Umgebung in den Dünen”
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. August 2013

Das Feriendorf liegt eingebettet in einer wunderbaren Dünenlandschaft in der Nähe des Atalantiks. Die Anlage ist in mehrere Weiler aufgeteilt, wir waren im Weile "Ile des Oiseaux", was Insel der Vögel bedeutet. Die Ferienhäuschen sind malerisch in der Landschaft eingebettet, die meisten liegen direkt an einem der zahlreichen Seen. In den Seen darf nicht gebadet werden, es ist Naturschutzgebiet. Im grössten See können Tretboote und ähnliches gemietetet werden.

Die meisten Gäste der Anlage waren Franzosen und das Animationsprogramm ist entsprechend ausgerichtet. Da wir gut französisch sprechen, war das für uns kein Problem. Es gibt auch ein paar Gäste aus England und gelegentlich sahen wir auch deutsche Kennzeichen.

Der Strand liegt ca. 1km vom Dorfzentrum entfernt und kann mit dem Fahrrad oder dem Auto, sowie zu Fuss oder mit einem Shuttle Zug erreicht werden.

Die Anlage ist tipp top sauber und lässt diesbezüglich keine Wünsche offen. Abfall wird konsequent getrennt entsorgt. Der Garten ist sehr gut gepflegt, teilweise mit englischem Rasen. Ein Golfplatz befindet sich direkt angrenzend und man kann bei der Rasenpflege zuschauen vom Balkon aus.

Das Personal ist aufmerksam und freundlich und hilft gerne. Typisch für Center Parcs und Pierre & Vacances ist, dass jedes Extra auch extra kostet, was soweit auch fair ist. Ärgerlich war, dass wir nicht ausreichend darauf hingewiesen wurden, dass im Aquapark nur Badetextilien aus Lycra erlaubt sind, also keine Shorts oder ähnliches. Wir mussten für € 17.00 entsprechendes Material vor Ort kaufen.

Die angebotenen Leihfahrräder waren in gut gewartetem Zustand und Defekte wurden sogleich behoben. Das Fussballfeld ist nur für Street Soccer geeignet. Leider konnte nach Einbruch der Dunkelheit nicht mehr gespielt werden, da der Platz über keine Beleuchtung verfügt. Aber die Jungs waren trotzdem begeistert und zogen das Fussballspiel den abendlichen Animationsangeboten meist vor.

Am letzten Abend wurde noch ein Feuerwerk präsentiert, das den meisten gut gefallen hat, von den Haustieren mal abgesehen.

Das Feriendorf ist sehr ruhig und eignet sich gut für Erholung und Entspannung. In Autoreichweite gibt es den Freizeitpark "Bagatelle", der sich auch für kleinere Kinder gut eignet.

Der Strand ist überwacht, sehr sauber und riesengross (bei Ebbe). Der weiche Sand eignet sich gut für's Baden und für die Konstruktion von Sandkunstwerken, die bei Flut jedoch wieder weggespült werden.

Im Dorf gibt es einen kleinen Gemischtwarenladen für das Nötigste, ansonsten gibt es zahlreiche Angebote direkt am Strand (in Quend plage oder Fort Mahon plage).

Das Feriendorf empfiehlt sich für alle, die eine gute Mischung zwischen sportlichen Aktivitäten und beschaulicher Ruhe suchen.

Zimmertipp: Die Häuser in der Nähe der Reception sind vermutlich etwas weniger ruhig wegen den abendlichen Aktiv ...
  • Aufenthalt August 2013, Familie
1 Danke, Iswiss!

Osterholz-Scharmbeck, Niedersachsen, Germany
2 von fünf Punkten Bewertet am 17. Juli 2013

Zuerst das Positive wir hatten ein Appartment für 7 Nächte gemietet dieses war sehr sauber genauso wie der Aquarpark sauber und schön war aber das war es dann auch schon alles was angeboten wird muss teuer bezahlt werden unsere Kinder 10,7 und 4 Jahre langweilten sich zu tode denn um 19 Uhr war ausser dem Restaurant alles geschlossen appropo Restaurant das Essen war miserabel und die Preise gesalzen am Abend so gegen 22 Uhr wurden dann lieblos und halbherzig 2-3 Tänze mit den Kindern gemacht oder es gab eine Aufführung sowie irgendwelche Geschicklichkeitsspiele die aufgebaut wurden dies ist vielleicht für kleinere Kinder noch ganz witzig aber meine beiden älteren waren nur gelangweilt und wollten nach Hause das Ende vom Lied erster Tag Abends angekommen zwei Tage versucht das beste daraus zu machen am vierten Tag morgens Abgereist wir wollten ein Spaßurlaub wo die Kinder sich auspowern hätten können die Unterkunft war uns nicht soooo wichtig bekommen haben wir leider genau das gegenteil ...Schade ...viel Geld für nothing ...Also wer Entspannung sucht ist da genau richtig hinzu kommt das der Club überwiegend von Franzosen besucht wird und man schwer Kontakt findet vereinzelt auch Belgier und Holländer wer Deutsche vermutet ist da fehl am Platz was nicht negativ sein soll aber eben auch dadurch zu Verständigungsschwierigkeiten führt man sich wenig austauschen kann egal ob Kind o. Erwachsener

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
2 Danke, Luschiger!
norfolk
1 von fünf Punkten Bewertet am 16. September 2008

Wir buchten ein 5/6-Haus, das Wohnzimmer war so winzig, man konnte sich kaum drehen und auch die Treppe hoch war es nicht viel besser. Wir hatten unseren 21 Monate alten Sohn dabei und es war ein Alptraum, da die Treppe sehr steil war und wir ihn nicht am rumklettern hindern konnten und es gab kein Geländer, aber einen Fliesenboden. Kein Ofen/Mikrowelle wie beschrieben und der Herd war auf Höhe der kleinen Hände angebracht.

Das Resort war tot, nur das Restaurant war am Abend auf, alles andere war geschlossen.

Personal an der Rezeption war nicht sehr hilfsbereit. Der Komplex selbst war in einem schlechten Zustand, definitiv kein Centre Park, was wir nach dem Ansehen der Webseite noch gedacht hatten und wir werden definitiv nicht zurückkehren!

Danke, NorfolkBear100!
dorking
4 von fünf Punkten Bewertet am 5. Januar 2007

Wir hatten uns für diesen Resort entschieden, weil er leicht erreichbar ist. Außerdem gab es eine Geschirrspülmaschine in der Küche und der minimale Verkehr macht es sicherer für Kinder.

Das Wetter ist selbst im August nicht immer perfekt, aber dann ist der Pool ein guter Ausgleich. Das Personal war sehr französisch, aber es gab genügend englischsprechende Familien, mit denen man sich unterhalten konnte, wenn man es wollte.

Der Strand am Ort ist super. In der Umgebung gibt es immer mehr Fahrradwege (flach und abseits von Hauptstraßen), wenn man aktiver sein will.

Wir sind liebend gerne dort. Es ist ideal für einen Familienurlaub, selbst wenn es regnet.

5 Danke, DorkingEap!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Fort-Mahon-Plage.
Le Fiacre
Nr. 2 von 2 in Quend
Le Domaine du Val
Le Domaine du Val
Nr. 1 von 1 in Grand-Laviers

Sie waren bereits im Pierre & Vacances Village Club Belle Dune? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Pierre & Vacances Village Club Belle Dune

Unternehmen: Pierre & Vacances Village Club Belle Dune
Anschrift: Promenade du Marquenterre, 80120 Fort-Mahon-Plage, Frankreich (ehemals Pierre & Vacances Holiday Villages Belle Dune)
Lage: Frankreich > Hauts-de-France > Somme > Fort-Mahon-Plage
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Swimmingpool
Nr. 1 von 5 Hotels in Fort-Mahon-Plage
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Pierre & Vacances Village Club Belle Dune 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, Priceline und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Pierre & Vacances Village Club Belle Dune daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Pierre & Vacances Hotelanlage Belle Dune
Hotel Pierre & Vacances Resort Belle Dune Fort-Mahon-Plage