“zu Hause fühlen in Afrika” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Severin Sea Lodge

Severin Sea Lodge
Nr. 2 von 14 Hotels in Bamburi
“zu Hause fühlen in Afrika”
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. Februar 2012

Die neu renovierten Comfort Bungalows mit Balkon sind geräumig und sehr schön ausgestattet mit Möbeln in heimischen dunklen Hölzern, einem kleinen Bett und einem gr. Doppelbett mit Moskitonetz, Deckenventilator, Klimaanlage, 3-türigem Kleiderschrank, Zimmersafe, großer Flachbildschirm (ZDF, DW-TV und englischen und französischen Programmen), Kühlschrank, Wasserkocher (m. Teebeutel,Kaffeepulver), 2 Flaschen Trinkwasser pro Tag, Obstteller zur Berüßung, einem großen Natursteinbad mit Regenwalddusche und deutschen Qualitätsamaturen. Die Lodge verfügt über einen großen Palmengarten, zwei Swimmingpools, direktem Strandzugang (Badeschuhe sind dringend angeraten, Schwimmen gezeitenabhängig), Spa, Fitnessraum, Taucherzentrum, Animationsprogramm und Sicherheitsdienst. Das Angebot wird ergänzt durch ein hauseigenes Reisebüro, eine täglich besetzte Arztpraxis und einem Internetraum (gegen Gebühr). Es gibt 3 Restaurants, div. Bars und tägliche Abendunterhaltung. Die Küche ist sehr gut mit einem großen Frühstücksbuffet, 4 x wöchentlich 4-Gang-Wahlmenü bzw. 3 Buffetabende (an den beiden Pools im Freien bzw. 1 x im Hauptrestaurant als Kenia-Buffet). Das Personal ist sehr freundlich, aufmerksam und hilfsbereit. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist hervorragend. Angeschlossen an die Severin Sea Lodge ist eine Safari Lodge von Severin in Tsavo West. Das Publikum ist international, mehrheitlich Deutsche und Schweizer. Das Personal sämtlicher mitteleuropäischer Fluggesellschaften, die nach Mombasa fliegen, übernachtet ebenfalls hier (kurze Transferzeit / 50 Minuten). Tip: 200m südlich liegt das Restaurant il Covo mit einer Bar und Disco im 1.Stock mit moderner Musik.

• Aufenthalt Februar 2012, Allein/Single
3 Danke, Muenchen13!

4 von fünf Punkten Bewertet am 21. Januar 2012

Die offene Rezeptionvermittelt schon beim check in den Hauch von Afrika. Der Garten ist sehr tropisch und schoen. Besonders zu empfehlen ist die Schaukelbar und die leckeren Drinks beim Sonnenuntergang am Meer. Die Zimmer sind gross und haben einen schoenen Balkon. Betten verfuegen ueber Moskitonetz was leider nicht viel bringt. Die Affen im ganzen Hotel sind teilweise sehr aufdringlich und verschaffen sich auch mal Zugang ins Zimmer.

Danke, Tobi G!
Berlin
3 von fünf Punkten Bewertet am 15. Dezember 2011

Ich habe mit meiner kleinen Tochter (5) auf Empfehlung meines Reisebüros im Haupthaus gebucht. Nach langer Anreise und 3 Stunden Wartezeit beim Check-in ( es gab eigentlich bis 12.00 Uhr Frühstück, doch da hörte der Service schon auf, da bei Halbpension kein Frühstück am Anreisetag dabei ist-also muss man einfach warten, bis die Zimmer "pole,pole" gereinigt werden) erhielten wir endlich unsere Schlüssel...und ich war beim Betreten des Zimmers geschockt!
Das Bad ist eine Zumutung und enstpricht in keinster Weise einem 3 oder 4-Sterne-Hotel!!!
Weiße verschimmelte Kacheln, eine alte rostige Dusche mit eckligem Duschvohang an wackeliger rostiger Duschstange, graue Toilkettenbrille mit gelber Verfärbung, total lieblos und super einfach...ich war geschockt und wollte in diesem Bad keine 14 Tage verbringen und mich nicht einmal auf diese Toilette setzen. Das Bad im Haupthaus (standard) ist eine Zumutung und gleicht einer öffentlichen Toilette. Wenn man duscht schwimmt das ganze Bad! Mit Sauberkeit hat dies nicht zu tun, es ist einfach NICHT standard, sondern total veraltet und abgewohnt!! Das es in diesem Hotel auch anders geht, konnte ich ich in den Suiten und renovierten Zimmern sehen. Eine Toilettenbrille ist das Einfachste was man austauschen kann. Leider wurden meine Beanstandungen nicht wirklich verstanden. Ich habe gesehen, wie die Menschen in Afrika leben,ich erkenne dies jedoch nicht als Argument an, wenn man ein 4 Stern Hotel in Deutschland bucht. Dann soll dieses Hotel nicht als 3-4 Sterne Hotel verkauft werden, wenn es Zimmer gibt, die einem 2 Sterne Hotel gleichen!

Schade, ich hätte vom Hotel-Management mehr Unterstützung erhoft, denn das Hotel war nicht ausgebucht. Ich habe zwar ein anderes Zimmer erhalten, doch es sah nicht anders aus.Hatte jedoch Meerblick, was mich nicht wirklich entschädigte, denn ich mußte ja mehrmals täglich ins Bad.

Ansonsten habe ich das Gefühl, dass die Urlauber, die in den Suiten wohnen auch bevorzugt behandelt werden. Sichtbar wurde dies durch einen generell besseren Service bei der Bedienung im Restaurant und vielem mehr. Habe viele andere Urlauber kennegelernt und konnte deutlich Unterschiede feststellen!
In meinem Zimmer fehlte ständig das Mineralwasser oder Handtücher und Seife. Als ein Glas runter fiel konnte ich nach 3 maliger Kontrolle immer noch Glassplitter finden, die auch nach ständigem Erscheinen an der Rezeption, nicht ordnungsgemäß beseitigt wurden.
Ich war mit dem Service nicht wirklich zufrieden...wir waren ja schließlich auch nur "standard Urlauber, das spürte man leider an jeder Ecke!!

Ich werde dieses Hotel nicht noch einmal buchen, denn es gibt sicherlich noch viele schöne Orte auf der Erde, die ich besuchen möchte. Eine positive Empfehlung kann ich aufgrund des Zustandes des Zimmer leider nicht vergeben.
Wenn Severin Sea Lodge dann bitte kein standard Zimmer buchen (auch nicht im Bungalow, denn die sehen genauso aus!)

• Aufenthalt Dezember 2011, Familie
1 Danke, Luna B!
schweinfurt
3 von fünf Punkten Bewertet am 9. Dezember 2011

Die teilweise neu renovierten Zimmer befinden sich in zweistöckigen Bungolows mit eigenem Balkon. Akzeptabel ausgestattet, allerdings nur kleiner Schreibtisch. W-Lan langsam. Leicht muffiger Geruch. Frühstücksbuffet gut, allerdings Service nicht aufmerksam und kompetent. Zimmerservice und Rezeption akzeptabel.
Relativ kleiner Pool, Strand wird offensichtlich nicht regelmässig gereinigt.
REnovierungsarbeiten in der Anlage und auch in der Nachbaranlage waren im Gange, welche ab 7,00h morgens zu Geräuschbelästigungen für die direkt daneben liegenden Zimmern führten.

1 Danke, leandro2304!
schweiz
4 von fünf Punkten Bewertet am 23. November 2011

mein kurzurlaub an der nordküste war o.k im severin sea, das essen und das personal
war auch in ordnung, und man konnte sich wirklich gut erholen in dieser woche.
insgesamt so unterm strich würde ich dieses hotel gerne weiter empfehlen, wenn es da mit der abrechnung nicht probleme gegeben hätte!!!
wie kann es sein, wenn man ein zimmer dazu bucht für 2 nachte, und danach für 4 nächte,
das jeder cashier seinen eigenen preis bestimmt.
ich bezahle gerne meine konsumation, aber möchte nicht von den launen der angesellten an der rezeption abhängig sein.
und somit war der letzte tag bei der abrechnung für mich nicht so ganz in der ordnung.
und darum würde ich den chef bitten, seine leute bei der rezeption richtig zu informieren, damit jeder den gleichen tarif verrechnet.
aber ihr küchenchef hat etwas drauf, das essen in ihrem hotel war wirklich sehr gut.
mit freundlichen grüssen

kohlhuber andrea

Zimmertipp: Bungalow mit schöner Lage
  • Aufenthalt November 2011, Freunde
2 Danke, andrea k!
Ravensburg, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 22. November 2011

Die Severin Sea Lodge liegt sehr schön direkt am Strand. Die Anlage ist sehr großzügig, die Zimmer sehr modern eingerichtet, gut klimatisiert und sehr sauber. Das Personal ist teilweise ein wenig unflexibel und träge, dennoch ist das Angebot reichhaltig. Das Hotel ist eindeutig auf Urlauber aus Deutschland spezialisiert, relativ viele Pauschalreisende sind anzutreffen. Insgesamt empfehlenswert für einen Aufenthalt um ein paar Tage zu entspannen.

Danke, atta08101978!
Severin_touristik, Verkaufsleiter von Severin Sea Lodge, hat diese Bewertung kommentiert, 25. November 2011
Haben Sie vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben.
Wir sind ständig darum bemüht, unseren Service zu verbessern und den Wünschen unserer Gäste anzupassen. Daher finden regelmäßig Team-Trainings statt, die eine kontinuierliche Verbesserung gewährleisten sollen.
Ihr Feedback nehmen wir uns zu Herzen!
4 von fünf Punkten Bewertet am 18. November 2011

Ein schoenes, ruhiges Hotel, ein bißchen Animation, täglich Volleyball. Man bekommt immer eine freie Liege. Der Dresscode beim Dinner hat mich zuerst gestört, man gewöhnt sich aber dran. Die drei Tische des Restaurants direkt am Strand sind fantastisch. Selbst ein kleiner Nieselregen konnte mich nicht vom Essen draußen abhalten. Das einfache Zimmer hat kein TV, und die tägliche Flasche Wasser habe ich erst nach Beschwerde beim Manager erhalten. Das Meer hat eine Tide hier, bei Ebbe kann man nicht schwimmen. Das Hotel ist weit vom Schuss, kein Laden um die Ecke. Zum Einkaufen muß man zu Nakumat, tagsüber kann man noch mit dem Matatu fahren, nachts sollte man das lassen (Taxi nehmen). Nachts kann man am Strand in die Disco bei il Cuvo gehen.

• Aufenthalt Dezember 2010, Allein/Single
1 Danke, Marty_MacFly1!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Bamburi.
Kenya Bay Beach Hotel
Voyager Beach Resort
Nr. 1 von 58 in Mombasa
4.5 von fünf Punkten 2.774 Bewertungen
Sarova Whitesands Beach Resort & Spa

Sie waren bereits im Severin Sea Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Severin Sea Lodge

Unternehmen: Severin Sea Lodge
Anschrift: Bamburi Beach, Malindi Road, Bamburi, Mombasa 80100, Kenia
Lage: Kenia > Coast Province > Mombasa > Bamburi
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Spa-Hotels in Bamburi
Nr. 2 der Strandhotels in Bamburi
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Severin Sea Lodge 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, Agoda, Hotelopia und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Severin Sea Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Severin Sea Lodge Mombasa
Severin Sea Lodge Kenia/Bamburi