“Sehr schöne Lage”

Ravensburg, Deutschland
Beitragender der Stufe 3
“Sehr schöne Lage”
Bewertet am 22. November 2011

Die Severin Sea Lodge liegt sehr schön direkt am Strand. Die Anlage ist sehr großzügig, die Zimmer sehr modern eingerichtet, gut klimatisiert und sehr sauber. Das Personal ist teilweise ein wenig unflexibel und träge, dennoch ist das Angebot reichhaltig. Das Hotel ist eindeutig auf Urlauber aus Deutschland spezialisiert, relativ viele Pauschalreisende sind anzutreffen. Insgesamt empfehlenswert für einen Aufenthalt um ein paar Tage zu entspannen.

• Aufenthalt November 2011, Business
Danke, atta08101978!
Severin_touristik, Verkaufsleiter von Severin Sea Lodge, hat diese Bewertung kommentiert, 25. November 2011
Haben Sie vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben.
Wir sind ständig darum bemüht, unseren Service zu verbessern und den Wünschen unserer Gäste anzupassen. Daher finden regelmäßig Team-Trainings statt, die eine kontinuierliche Verbesserung gewährleisten sollen.
Ihr Feedback nehmen wir uns zu Herzen!

• Tschechische zuerst
Bewertet am 18. November 2011

Ein schoenes, ruhiges Hotel, ein bißchen Animation, täglich Volleyball. Man bekommt immer eine freie Liege. Der Dresscode beim Dinner hat mich zuerst gestört, man gewöhnt sich aber dran. Die drei Tische des Restaurants direkt am Strand sind fantastisch. Selbst ein kleiner Nieselregen konnte mich nicht vom Essen draußen abhalten. Das einfache Zimmer hat kein TV, und die tägliche Flasche Wasser habe ich erst nach Beschwerde beim Manager erhalten. Das Meer hat eine Tide hier, bei Ebbe kann man nicht schwimmen. Das Hotel ist weit vom Schuss, kein Laden um die Ecke. Zum Einkaufen muß man zu Nakumat, tagsüber kann man noch mit dem Matatu fahren, nachts sollte man das lassen (Taxi nehmen). Nachts kann man am Strand in die Disco bei il Cuvo gehen.

• Aufenthalt Dezember 2010, Allein/Single
1 Danke, Marty_MacFly1!
Weissach
Bewertet am 12. November 2011

Das Severin ist noch dem Umbau wieder ein Hotel mit gutem Preis-Leistungsverhältnis, einer angenehmen Atmosphäre, freundlichem Personal sowie gutem und abwechslungsreichem Essen. Insgesamt bietet das Severin wieder einen guten Standard für Kenia. Auch die Zimmer sind ordentlich ausgestattet. Wir können die Anlage nach dem Umbau wieder sehr empfehlen, es gab nichts zu meckern. Doch nicht nur Überwasser bietet das Severin für den Urlaub viel. Wer Tauchen will, kommt ebenfalls auf seine Kosten. Die Tauchbasis bietet guten Service und ordentliches Equipment. Auch nichterfahrene Taucher werden gut betreut und beim Tauchen "an die Hand genommen". Die Tauchgründe bieten am vorgelagerten Saumriff nicht nur Fischreichtum und schönen Bewuchs, auch Großfischbegegnungen sind fast garantiert. Haie, Riesenzackenbarsche und Drücker gehören zum Standard bei Tauchgängen und in der richtigen Jahreszeit (August/September) kommen auch Walhaie vor, auch wenn uns das dieses Jahr nicht beschert war.

• Aufenthalt September 2011, Paar
Danke, Dieter R!
Wiesbaden, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 28. Oktober 2011

Das Hotel bietet auf dem eigenen Gelände eine schöne Atmosphäre, sehr freundliches Personal, gut ausgestattete Komfort-Zimmer (gegen Aufpreis) und eine in Auswahl und Geschmack nicht hervorragende aber doch überdurchschnittliche Küche. Die Preise für Getränke u.a. Extras sind eher hoch.
Trotz des insgesamt guten Hoteleindrucks würden wir wohl nicht noch einmal hier Urlaub machen. Der Grund ist die Lage. Der Strand ist geradezu von einheimischen Verkäufern belagert. Es ist mir in all den Tagen nur ein Mal geglückt, auch nur die wenigen Meter zum Wasser allein zu überwinden. Teils stürmen gleich mehrere Leute auf einen zu. Auch Strandspaziergänge in Ruhe sind quasi unmöglich, von einem ruhigen Sonnenbad am Strand ganz zu schweigen. Einige der Verkäufer rufen sogar ihre Angebote aufs Hotelgelände, obwohl das Sicherheitspersonal versucht, sie davon abzuhalten.
Ein weiteres Phänomen ist die ausgeprägte Prostitution am Strand.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Danke, Robinyy!
Willstatt, Deutschland
Bewertet am 8. Oktober 2011

Ingresamt ist die Severin Sea Lodge eine tolle Anlage. Der Service ist sehr gut, das Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Das Essen ist auch gut und sehr abwechslungsreich, ingesamt stimmt das Preis/Leistungsverhältnis. Die Zimmer sind für afrikanische Verhältnisse gut, was einem europäischen 2,5 - 3 Sterne Standard entspricht. Was zu bemängeln ist, dass es vielleicht für den ein oder anderen Geschmack zu pauschal ist, d.h. es sind sehr viele Pauschaltouristen dort, die den ganzen Tag am Pool ligen und animiert werden möchten, das ist nicht jeder Mann´s Sache. Ingesamt sind in dem Hotel ca. 80% der Gäste deutschsprachig. Wer das ganze nicht möchte hat viele Möglichkeiten aus dem Weg zu gehen und sich zurückzuziehen. Wir haben uns sehr wohl gefühlt.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Danke, Hopser!
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 6. Oktober 2011

Nach einer Tour durch Kenia verbrachten wir die letzten beiden Nächte in der Severin Sea Lodge. Vorher waren wir bereits im Severin Safari Camp und kamen mit entsprechend hohen Erwartungen in die Sea Lodge, leider erfüllten sich diese nicht. Wir hatten ein Standardzimmer im Haupthaus und nur darüber kann ich berichten. Wahrscheinlich sind die Zimmer in den separat stehenden Chalets schöner und bereits renoviert, aber die waren alle belegt und ein Umzug in eines dieser Chalets (gegen Aufpreis) war leider nicht möglich. Zurück zu unserem Zimmer im Haupthaus: dieses machte einen ziemlich in die Jahre gekommenen Eindruck, war einfach und bestenfalls zweckmäßig eingerichtet. Das Bad war alt, mit einer Plastiktür (der ersten, die uns in Kenia überhaupt begegnete) und die Dusche wies Stockflecken auf. Die Beleuchtung im Zimmer ließ sich nur durch einen Hauptschalter neben der Tür regulieren und man sollte erwähnen, dass das Zimmer mit Neonröhren-Beleuchtung ausgestattet ist. Im Vergleich zu allen anderen Hotels auf unserer Reise war dieses das am lieblosesten gestaltete Zimmer. Das Personal im Hotel war durchweg freundlich, wie eigentlich überall in Kenia. Die Gäste im Hotel waren überwiegend deutsch und zum größten Teil im etwas reiferen Alter. Das Restaurant versprühte eine geschäftige Bahnhofsatmosphäre und man fühlte sich ein bisschen wie bei einer Massenabfertigung, ein phantasieloses Buffet am ersten Abend, am zweiten Abend ein zackig serviertes Menü. Von der Qualität her waren alle Speisen gut, jedoch war die Auswahl beim Buffet weder morgens noch abends besonders berauschend und die Würzung der Speisen sollte wahrscheinlich auf den „deutschen“ Geschmack abgestimmt sein, was das Ganze etwas langweilig machte. Sehr schön ist die Bar am Wasser, wo man auf Schaukelbänken sitzen und bei einem köstlichen Cocktail das Meer beobachten kann, hier trifft man auch ein paar junge Gäste. Einen richtigen Strand, wie z. B. an der Südküste, gibt es bei der Severin Sea Lodge jedoch nicht. Bei Flut steht das Wasser bis an die Mauern des Hotelgartens, bei Ebbe gibt es dafür einen breiten Streifen trockenen Sandes, der dann aber auch stark von fliegenden Händlern, Tourguides und Kamelführern frequentiert wird. Die Strandliegen der Lodge stehen unter Kokospalmen im Hotelgarten und über eine kleine Treppe kommt man zum Wasser bzw. zum Strand. Fazit: für 2 Nächte war die Sea Lodge für uns völlig ausreichend, wenn auch ein typisches 3-Sterne-Pauschalreisehotel mit nicht wirklich schönen Zimmern (zumindest im Haupthaus). Wer allerdings einen 2-wöchigen Badeurlaub plant, sollte sich darüber im Klaren sein, dass das Hotel keinen eigenen Strandabschnitt hat und es dort bei Flut auch keinen Strand gibt.

• Aufenthalt September 2011, Paar
Danke, Greta25!
Severin_touristik, Verkaufsleiter von Severin Sea Lodge, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Oktober 2011
Liebe Greta25,
vielen Dank für Ihre Bewertung unseres Hotels, die wir natürlich sehr ernst nehmen.
Ein Teil der Hotelanlage wurde bereits in diesem Jahr komplett renoviert. Die Comfort Class Bungalows sind nun alle mit neuen Badezimmern und weiteren Annehmlichkeiten wie Flat-TVs ausgestattet. Wir würden uns sehr freuen, Sie noch einmal bei uns begrüßen zu dürfen und Sie zu überzeugen!
Bewertet am 29. September 2011

Sehr nettes, zuvorkommendes Personal. Wir hatten Halbpension gebucht. Das Essen abends war gut bis sehr gut, mehrere Gänge zu einem wirklich günstigen Preis. Die einheimischen am Strand sind wirklich einfach nervend und sehr aufdringlich. Das hat die Urlaubsstimmung wirklich sehr getrübt, da man sich nur in der Hotelanlage aufhalten konnte, wenn man seine Ruhe wollte... am Strand liegen war absolut nicht möglich.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
1 Danke, Kungelhupf!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Bamburi.
Bamburi Beach Hotel
Nyali International Beach Hotel & Spa
Voyager Beach Resort
Voyager Beach Resort
Nr. 2 von 58 in Mombasa

Sie waren bereits im Severin Sea Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Severin Sea Lodge

Unternehmen: Severin Sea Lodge
Anschrift: Bamburi Beach, Malindi Road, Bamburi, Mombasa 80101, Kenia
Lage: Kenia > Coast Province > Mombasa > Bamburi
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Spa-Hotels in Bamburi
Nr. 2 der Strandhotels in Bamburi
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Severin Sea Lodge 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Invia SSC Germany GmbH, Booking.com, Agoda, Hotels.com, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., Hotelopia, Ltur Tourism AG, Weg, TUI DE, HotelQuickly, HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Severin Sea Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Severin Sea Lodge Kenia/Bamburi
Severin Sea Lodge Mombasa