“Einer der Top 5 in südhessen” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Landgasthof Alte Bergmühle

Landgasthof Alte Bergmühle
Platz Nr. 1 von 58 Restaurants in Dreieich
Küche: deutsch, europäisch, mitteleuropäisch
Geeignet für: Geschäftstreffen, besondere Anlässe, regionale Küche, Familie mit Kindern, Gruppen, Romantisch
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Spätabends, Private Dining, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal
“Einer der Top 5 in südhessen”
5 von fünf Punkten Bewertet am 31. Dezember 2012 über Mobile-Apps

War dort mit Familie. Einfach toll. Der Service ausgezeichnet, das essen individuell, das Dekor soooo schön... Klar ist es so was nicht günstig, ich habe allerdings kein Cent bereut!

Danke, Culio!

“A piece of Heaven”
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. Juni 2012

Ich war auf einem Business Trip mit amerikanischen Kollegen mehre Tage in der alten Bergmüle zu Gast. Und wir waren begeistert. Das Hotel ist schön und mit Liebe zum Detail eingerichtet, der Service aufmerksam. Das Highlight ist aber das Essen!
Das war jeden Abend das Highlight unseres Tages! Die Weinauswahl war super, auch die Empfehlung des Service war ein Volltreffer. Ob Fisch, Fleisch oder Vegetarisch - der Koch hat alles auf perfektem Niveau zubereitet. Mein Favorit beim Dessert: das Schokoladensouffle mit Apfelsorbet. Unbedingt probieren! Wir kommen gern wieder!

2 Danke, Garbagesister!
München
“Ausgezeichnet”
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. April 2012

Jedes Mal wird man aufs Neue überrascht. Sei es die Dekoration auf Wänden, Tischen oder schon im Eingangsbereich, die wechselnden Gerichte oder der einfach exzellente Service - hier fühlt man sich wie ein KÖNIG !! Sicherlich sind die Preise gehoben, aber für das, was man hier geboten bekommt, ist das auch durchaus angemessen! Die Alte Bergmühle ist zwar kein Geheim-Tipp mehr, aber dennoch möchte man jedem davon erzählen. Egal, ob im Sommer oder im Winter, man fühlt sich einfach wohl und das Essen schmeckt jedes Mal vorzüglich! Hier stimmt einfach ALLES !!

• Aufenthalt Februar 2012
1 Danke, Affenbaby!
“Dekoration besser als das Essen”
3 von fünf Punkten Bewertet am 16. März 2012

Nachdem wir vor Jahren mehrfach romantische Dinner erlebten, bei denen leider einfache Sonderwünsche (z.B. Vegetarisch oder Salat statt Gemüse) nicht erfüllt werden konnten, gingen wir nur noch zu Events in dieses Lokal. Davon sind uns ulkige Einzelerlebnisse in Erinnerung.
Bei größeren Feiern ( volles Haus?) kamen hilflose Ersatzkräfte zum Einsatz oder es dauerte mal ewig.... Auch in der Küche scheint es nicht möglich, mal 30 gleiche Vorspeisen herauszubringen. Mal gab es 10 Oliven, mal gar keine zu ganz unterschiedlichen Antipasti. Die "warmen" Hauptgänge waren teils nur noch lau; warme Teller am Buffett gab es auch nicht...
Diesmal gab es beim Salat mal 3 Blätter mal einen "Haufen" - einfach komisch. Die Pastete erinnerte geschmacklich an ein Discounterangebot. Während wir als Suppeneinlage Lachs (entsprach der Karte) hatten, freuten sich 2 Tischnachbarn über eine Garnele. Der Lachs war wohl ausgegangen.... Die Hauptgänge wieder mal optische Überraschungen: mal 2 winzige Scheibchen Fleisch mal "Männerportionen", die aber nicht den starken Männern vorgesetzt wurden. Bei an sich leckerem Dessert war an unserem Tisch das Eis gänzlich verlaufen - wohl wieder Servier-+ Organisationsprobleme.
Die angebotenen Weine schmeckten, wurden in unserer Runde allerdings als preislich für zu hoch angesehen. Auch der Wasserpreis war höher als in einigen uns bekannten Sternerestaurants! Getränke wurden im Gegensatz zum Essen superschnell gebracht bzw. nachgeschenkt ; das Zusatzgeschäft (Menue war eine Einladung) scheint diesen Gastwirten eben wichtiger als die Essensqualität.

• Aufenthalt Februar 2012
6 Danke, Arboina!
Dreieich
“Anspruchsvolle und gemütliche Atmosphäre”
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. Dezember 2011

Wie üblich, immer wenn es einen besonderen Anlass gibt gehen wir in die Alte Bergmühle. Die Alte Bergmühle hat einen besonderen Charme, ist sehr gemütlich, immer sehr ansprechende Dekoration, freundliches Personal welches immer sehr gut berät, TOP Weinauswahl und entsprechende Speisen dazu. Ich kann nur empfehlen, etwas hungrig anzureisen und sich dann eines der super Menüs auszusuchen, damit ist man immer sehr gut beraten. Geschmacklich einfach super!

• Aufenthalt November 2011
Danke, Winterfreude62!

Reisende, die sich Landgasthof Alte Bergmühle angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Landgasthof Alte Bergmühle? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!