“Dekoration besser als das Essen” 3 von 5 Sternen

Geissberg 25, 63303 Dreieich, Hessen, Deutschland
+49 610381858
Platz Nr. 1 von 51 Restaurants in Dreieich
Küche: deutsch
Geeignet für: besondere Anlässe, Regionale Küche, Familienfreundlich, Geschäftstreffen, Gruppen, Romantisch
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Afterhours, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Servicepersonal
“Dekoration besser als das Essen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. März 2012

Nachdem wir vor Jahren mehrfach romantische Dinner erlebten, bei denen leider einfache Sonderwünsche (z.B. Vegetarisch oder Salat statt Gemüse) nicht erfüllt werden konnten, gingen wir nur noch zu Events in dieses Lokal. Davon sind uns ulkige Einzelerlebnisse in Erinnerung.
Bei größeren Feiern ( volles Haus?) kamen hilflose Ersatzkräfte zum Einsatz oder es dauerte mal ewig.... Auch in der Küche scheint es nicht möglich, mal 30 gleiche Vorspeisen herauszubringen. Mal gab es 10 Oliven, mal gar keine zu ganz unterschiedlichen Antipasti. Die "warmen" Hauptgänge waren teils nur noch lau; warme Teller am Buffett gab es auch nicht...
Diesmal gab es beim Salat mal 3 Blätter mal einen "Haufen" - einfach komisch. Die Pastete erinnerte geschmacklich an ein Discounterangebot. Während wir als Suppeneinlage Lachs (entsprach der Karte) hatten, freuten sich 2 Tischnachbarn über eine Garnele. Der Lachs war wohl ausgegangen.... Die Hauptgänge wieder mal optische Überraschungen: mal 2 winzige Scheibchen Fleisch mal "Männerportionen", die aber nicht den starken Männern vorgesetzt wurden. Bei an sich leckerem Dessert war an unserem Tisch das Eis gänzlich verlaufen - wohl wieder Servier-+ Organisationsprobleme.
Die angebotenen Weine schmeckten, wurden in unserer Runde allerdings als preislich für zu hoch angesehen. Auch der Wasserpreis war höher als in einigen uns bekannten Sternerestaurants! Getränke wurden im Gegensatz zum Essen superschnell gebracht bzw. nachgeschenkt ; das Zusatzgeschäft (Menue war eine Einladung) scheint diesen Gastwirten eben wichtiger als die Essensqualität.

• Aufenthalt Februar 2012
6 Danke, Arboina!

Dreieich
“Anspruchsvolle und gemütliche Atmosphäre”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Dezember 2011

Wie üblich, immer wenn es einen besonderen Anlass gibt gehen wir in die Alte Bergmühle. Die Alte Bergmühle hat einen besonderen Charme, ist sehr gemütlich, immer sehr ansprechende Dekoration, freundliches Personal welches immer sehr gut berät, TOP Weinauswahl und entsprechende Speisen dazu. Ich kann nur empfehlen, etwas hungrig anzureisen und sich dann eines der super Menüs auszusuchen, damit ist man immer sehr gut beraten. Geschmacklich einfach super!

• Aufenthalt November 2011
Danke, Winterfreude62!
Hanau, Deutschland
“Alte Bergmühle immer ein Erlebnis”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. November 2011

Das Essen ist immer ein Genuss und das Ambiente einfach romantisch. Ob mit Partner oder zum feiern mit Freunden wir waren immer begeistert. Der Service ist immer zuvor kommend und nicht aufdringlich. Ich kann das Restaurant nur Empfehlen. Man kann ohne Probleme reservieren auch im Internet und wen man will kann man auch in der Alten Bermühle übernachten.

• Aufenthalt November 2011
Danke, skorpion_rot!
Dreieich, Deutschland
“Mümmeln mit Mägden”
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2011

Im angegliederten Restaurant Faselstall hatten wir anlässlich meines Geburtstages zum Mümmeln mit Mägden eingeladen. Als wir im Restaurant ankamen, fanden wir einen unbeheizten Raum vor, der auch den ganzen Abend nicht warm wurde. Wir hatten ein Pauschalarrangement inklusive Getränken gebucht. Für 25 Personen stand uns allerdings nur eine Magd zur Verfügung, die teilweise mit den Getränkebestellungen total überfordert war. Bei den Speisen half der Ritter mit, was dann reibungsloser von Statten ging. Der Ritter sorgte für eine lustige Unterhaltung und war das Higlight des Abends. Allerdings zog er sein Programm zügig durch und ließ ab 22 Uhr uns mit der Magd alleine. Die Qualität der Speisen war o.k. Die Pauschale für die Inklusivgetränke eigentlich nicht akzeptabel. Der Wein war von schlechter Qualität und durch die schleppende Bedienung viel zu hoch im Preis. Wir hatten uns von diesem Event mehr versprochen. Die Räumlichkeiten sind schon ein bisschen renovierungsbedürftig.

• Aufenthalt Dezember 2010
2 Danke, LindaSim!
Frankfurt
“Schön und gemütlich, aber nicht billig”
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Dezember 2010

Das Restaurant ist sehr urig in einem alten Fachwerkkomplex gelegen. Dadurch das es recht bekannt ist in der Gegend, ist es natürlich auch ziemlich teuer, was wiederum ein kleiner Wehrmutstropfen ist.
Ansonsten aber ist der Service super und die Speisen und Getränke von sehr guter Qualität

1 Danke, tsturm30!

Reisende, die sich Landgasthof Alte Bergmühle angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Landgasthof Alte Bergmühle? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!