“Teils Teils” 3 von 5 Sternen

+49 8544 97490
Platz Nr. 1 von 2 Aktivitäten in Eging am See
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Beschreibung des Inhabers: Pullman City, die lebende Westernstadt Pullman City, die „lebende Westernstadt“ in Eging am See, ist ein Erlebnispark idyllisch am Rande des Bayerischen Waldes gelegen, leicht erreichbar über die A3 zwischen Deggendorf und Passau. Seit 1997 können Kinder und Erwachse hier den niederbayerischen „Wilden Westen“ erleben – beim Bogenschießen, Goldwaschen, Pony- oder Quarterhorse-Reiten, bei live gespielter Country Musik, Line Dance und Lagerfeuerromantik. Während der Saison von Frühjahr bis Spätherbst wird täglich ein vielfältiges, gewaltfreies Showprogramm mit Cowboys, Indianern und freilaufenden Bisons, mit Trickreitern, Messerwerfern, Lassowerfern, Pferde-Trainern und Zauberern gezeigt. Der Höhepunkt ist jeden Tag die American History Show – lehrreich, spannend und lustig zugleich. Das Herzstück von Pullman City ist der Authentikbereich. Dort haben sich die „Hobbyisten“ aus Nah und Fern einfache Hütten aus Holz gebaut, um mit Leidenschaft die Geschichte Amerikas darzustellen und zu leben. Auf dem 200.000 Quadratmeter großen, hügeligen und teils bewaldeten Gelände der Westernstadt gibt es den Abenteuerspielplatz Little Pullman und den Adventure Trail, ein Niederseilgarten zum Klettern, Hangeln und Balancieren. In den Ferien und an den Wochenenden wird eine Kinderanimation mit Basteln, Spielen und Fackelwanderungen angeboten.
Events wie die Country Music- und Rockabilly-Festivals im Frühjahr und im Herbst, das US-Car-Treffen mit bis zu 19000 Besuchern im Mai, das neue Quad-Treffen im Juni, die Harley Stampede Anfang Juli und das Western Pferd Festival im August runden das Angebot ab. An den Adventswochenenden findet traditionell der Deutsch-Amerikanische Weihnachtsmarkt mit Nikolaus und Santa Claus statt. Der Pullman City Ferienpark, das noble „Palace Hotel“ in der Mainstreet, die Blockhütten und Lodges mit Lagerfeuerstellen, die Übernachtungstipis und Authentikzelte sowie der angeschlossene Campingplatz bieten mehr als 500 Übernachtungsmöglichkeiten. Die vielen Restaurants, Bars und Cafés laden zum Essen, Trinken und Verweilen ein.
Altdorf bei Nürnberg, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 25 "Hilfreich"-
“Teils Teils”
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. April 2013

Waren dieses Wochenende mit einer Gruppe von 22 Mann in Pullmann City, also wir dort angekommen sind, ging es erst mal in den Black Bison Saloon, da wollte ch schon am liebsten wieder umdrehen, Bedienung begrüßte uns mit einem sehr genervten Gesichtsausdruck, war absolut nicht freundlich und auch sehr langsam(als ers daraufhin kein Trinkgeld gab, wurde sie imemr genervter),
Danach ging es zum Bullenreiten und Hufeisenwerfen, hier waren die Schausteller sehr freundlich und hilfsbereit:-)
Endlich konnten wir auch unsere Zimmer erkunden, war echt überrascht dass sie so gemütlich aussahen, auch Toiletten (etwas 100 Meter von den Schlafhütten entfernt) und Duschen waren sehr ordnetlich!!!
Zu Mittag waren wir dann erst im Cantina Mexikana, alles ging hier sehr fix, und die Bedienungen waren sehr freundlich und zuvorkommend, Essen auch sehr lecker, danach gings ins Scarlett, hier war auch alles wieder einwandfrei,
um 19 Uhr hatten wir dann Abendbüffet, und ich kann sagen einfach nur schrecklich!!!
Bedienungen einfach nur Überfordert, unfreundlich....Teilweise durften schon welche um 18 uhr rein zum Büffet, wir aber erst um 19 Uhr.
Das Büffet war kaum aufgefüllt,(beim ersten gang hab ich grad noch 5 Countrypotatoes bekommen), sehr wenig Auswahl, und als man dann zur Bedienung ging und nett gebeten hat dass alles aufgefüllt wird, gab es nur die Antwort, kommt gleich.... nach 20 Minuten kam dann endlich was, allerdings auch nicht sehr warm:-(
Als wir dann zum Geschäftsführer kamen um unsere Beschwerde los zu werden, kam dann nur dass ihm das essen vollkommen passt und wenn noch eine Beschwerde von uns kommt, werden wir rausgeschmissen, mit Kritik kann dieser anscheinende überhaupt nicht umgehen!!!
Am nächsten Morgen mussten wir dann das Zimmer wieder Besenrein übergeben( das einzeige was mich gestört hat, dass kein Lappen etz zur VErfügung gestellt wurde, somit konnten wir wirklich nur wischen und nicht die M;atratzen etc abwischen(durch den match außen waren sie leider doch etwas dreckig:-( )

Alles in Allem muss ich sagen, Pullamnn City an sich ist wirklich schön, wenn man von den Bedienungen und dem Essen bzw dem Geschäftsführer absieht.

Aufenthalt April 2013
25 Danke, dani898989!

Baltmannsweiler
common_n_attraction_reviews_1bd8 11 "Hilfreich"-
“einfach immer wieder klasse”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Januar 2013

Wir kommen nun seit 1999 mehrmals im Jahr für ein paar Tage nach Pullman City.
Sicher hat sich im Laufe der Jahre so einiges geändert, selbstverständlich auch nach der Insolvenz und mit der neuen Geschäftsleitung.Grundsätzlich- es wurde und wird weiterhin enorm viel renoviert(Blockhütten, sanitäre Anlagen usw) Sauberkeit auf den Toiletten ist 1a(wird mehrmals täglich gereinigt) neue Gebäude erstellt, im Sommer spielt nun auch auf der Mainstreet abends ne Band, die Events werden ausgebaut-auch wenn mal Countryabweichend.Das kann man sich aber ja aussuchen. Natürlich steht und fällt das Leben in der Town mit den Besuchern. Morgends um 10h ist diie Mainstreet noch nicht überseht mit Hobbyisten und Authentikern. Im Laufe des Tages sieht man aber immer mehr Cowboys, Indianer, Ladys in super historischem Outfit. Verschiedene Shows ab 11h werden mit der großen Amerikan History Show getoppt. Rinderherden, Bisons, Postkutschen, Reiter, Nord- und Südstaaten, Trapper, Indianer, Halunken und Ladys liefern ein ca. 90 minütiges Spektakel.
Die Preise für Getränke und Essen sind, für so eine Anlage, normal. Für den kleinen Hunger und Geldbeutel gibts ebenso Auswahl wie für gute Steaks usw.
An den Wochenenden spielt immer ne klasse Band in der Musikhall, auch ausserhalb von Events. Klar ist es da voll, klar wird dort auch Alkohol getrunken, und auch klar- gibt es dann auch ein paar leute die zuviel getrunken haben. Das gab es aber früher schon und vor 150 Jahren ebenso. Auch sind nicht alle Besucher im authentischem Outfit, ist aber auch nicht anders wie bei anderen Events oder Freizeitparks.
Im Authentikbereich sind fast alle Hobbyisten sehr freundlich. ebenso kann man auch ins innere der Behausungen schauen und sich Bild vom Leben in der damaligen Zeit verschaffen. Personal,Sheriffs, Marshals, Texas Rangers in der Town sowie die Security sind freundlich, souverän und hilsbereit.
Für alle Western- und Countryfreunde ein MUSS, für andere ein abwechslungsreicher Tag in einer authentisch gestalteten Umgebung.
Wir kennen auch das Pullman City II im Harz. Waren dort 3 Tage- für uns absolut kein Vergleich zu Eging. Wir wissen warum wir immer öfters und länger in den Bayrischen Wald gehen.

Aufenthalt September 2012
11 Danke, Lexman-R!
Bayer. Wald
22 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 51 "Hilfreich"-
“Interessantes Ambiente”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. November 2012

Wir waren in Pullman City aufgrund einer Veranstaltung, die findet hier alljährlich statt und heißt GIGANTENTREFFEN, das ist auch einfach gigantisch. In den Innenbereich dürfen nur amerikanische Autos, man sieht also viele Oltimer, die zum Teil sehr interessant umgebaut worden sind. Pullman City selber dürfte mal etwas renoviert werden, hat allerdings interessante Lokale und ist sicher auch ohne besonderes Treffen einen Besuch wert.

Aufenthalt Mai 2012
5 Danke, Petra A!
Erding, Deutschland
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 54 "Hilfreich"-
“Alles sehr überteuert für das wenige, das geboten wird.”
2 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2012

Leider wird für das wenige, was dort auf der Mainstreet geboten wird, sehr viel Geld abkassiert. Als Familie wurde das ein sehr teurer Spass für uns. Am zweiten Tag gingen wir wegen der hohen Preise in den Lokalen im Westerndorf immer um die Ecke ins Parkcafe zum Essen, und grillten dann Abends an unserem Appartement auf der Terasse selbst.

Aufenthalt Oktober 2012
35 Danke, Martin K!
Bous, Deutschland
9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 15 "Hilfreich"-
“Immer wieder ein tolles Wochenende”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2012

Wir kommen nun schon seit 12 Jahren im 2-Jahres Rythmus mit einer ganzen Gruppe für ein Wochenende nach Pullman City. Übernachtung in den Blockhütten ist dabei natürlich Pflicht.
Diesmal war es das erste Mal nach dem Betreiberwechsel und wir waren positiv überrascht. Auf allen Toiletten hingen Zettel mit Uhrzeiten, wann geputzt wurde (mehrmals täglich). Die Putzfeen waren immer unterwegs. Auf der Mainstreet wurden regelmäßig die HInterlassenschaften der Pferde eingesammelt. Und auch bei den Hütten wurden regelmäßig die Tonnen geleert. Leider hat sich an den der Anzahl der sanitären Anlagen im Blockhüttenbereich nichts geändert, es gibt (für die Frauen) 2 Toiletten, 2 Duschen und 1 kleines Waschbecken (wie es bei den Männern aussieht, kann ich nicht sagen). Da wird es schon mal eng morgens.
Von den Shops auf der Maintreet waren wir etwas enttäuscht. In der Saddlery gibt es nur noch Restbestände zu überhöhten Preisen und der T-Shirt-Shop über dem Scarletts ist ganz verschwunden.
Die abendliche Life-Musik in der Music-Hall war am Freitag super, am Samstag so lala, aber das ist ja Geschmackssache.
Empfehlen kann ich auf jeden Fall den Linedance-Workshop mit Robert Hahn, der regelmäßig einmal im Monat stattfindet und eigentlich der Hauptgrund für unseren Besuch war.

Aufenthalt August 2012
4 Danke, Lustiger68!