“Interessantes Ambiente” 4 von 5 Sternen

+49 8544 97490
Platz Nr. 1 von 2 Aktivitäten in Eging am See
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Beschreibung des Inhabers: Pullman City, die lebende Westernstadt Pullman City, die „lebende Westernstadt“ in Eging am See, ist ein Erlebnispark idyllisch am Rande des Bayerischen Waldes gelegen, leicht erreichbar über die A3 zwischen Deggendorf und Passau. Seit 1997 können Kinder und Erwachse hier den niederbayerischen „Wilden Westen“ erleben – beim Bogenschießen, Goldwaschen, Pony- oder Quarterhorse-Reiten, bei live gespielter Country Musik, Line Dance und Lagerfeuerromantik. Während der Saison von Frühjahr bis Spätherbst wird täglich ein vielfältiges, gewaltfreies Showprogramm mit Cowboys, Indianern und freilaufenden Bisons, mit Trickreitern, Messerwerfern, Lassowerfern, Pferde-Trainern und Zauberern gezeigt. Der Höhepunkt ist jeden Tag die American History Show – lehrreich, spannend und lustig zugleich. Das Herzstück von Pullman City ist der Authentikbereich. Dort haben sich die „Hobbyisten“ aus Nah und Fern einfache Hütten aus Holz gebaut, um mit Leidenschaft die Geschichte Amerikas darzustellen und zu leben. Auf dem 200.000 Quadratmeter großen, hügeligen und teils bewaldeten Gelände der Westernstadt gibt es den Abenteuerspielplatz Little Pullman und den Adventure Trail, ein Niederseilgarten zum Klettern, Hangeln und Balancieren. In den Ferien und an den Wochenenden wird eine Kinderanimation mit Basteln, Spielen und Fackelwanderungen angeboten.
Events wie die Country Music- und Rockabilly-Festivals im Frühjahr und im Herbst, das US-Car-Treffen mit bis zu 19000 Besuchern im Mai, das neue Quad-Treffen im Juni, die Harley Stampede Anfang Juli und das Western Pferd Festival im August runden das Angebot ab. An den Adventswochenenden findet traditionell der Deutsch-Amerikanische Weihnachtsmarkt mit Nikolaus und Santa Claus statt. Der Pullman City Ferienpark, das noble „Palace Hotel“ in der Mainstreet, die Blockhütten und Lodges mit Lagerfeuerstellen, die Übernachtungstipis und Authentikzelte sowie der angeschlossene Campingplatz bieten mehr als 500 Übernachtungsmöglichkeiten. Die vielen Restaurants, Bars und Cafés laden zum Essen, Trinken und Verweilen ein.
Bayer. Wald
22 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 51 "Hilfreich"-
“Interessantes Ambiente”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. November 2012

Wir waren in Pullman City aufgrund einer Veranstaltung, die findet hier alljährlich statt und heißt GIGANTENTREFFEN, das ist auch einfach gigantisch. In den Innenbereich dürfen nur amerikanische Autos, man sieht also viele Oltimer, die zum Teil sehr interessant umgebaut worden sind. Pullman City selber dürfte mal etwas renoviert werden, hat allerdings interessante Lokale und ist sicher auch ohne besonderes Treffen einen Besuch wert.

Aufenthalt Mai 2012
5 Danke, Petra A!

Erding, Deutschland
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 54 "Hilfreich"-
“Alles sehr überteuert für das wenige, das geboten wird.”
2 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2012

Leider wird für das wenige, was dort auf der Mainstreet geboten wird, sehr viel Geld abkassiert. Als Familie wurde das ein sehr teurer Spass für uns. Am zweiten Tag gingen wir wegen der hohen Preise in den Lokalen im Westerndorf immer um die Ecke ins Parkcafe zum Essen, und grillten dann Abends an unserem Appartement auf der Terasse selbst.

Aufenthalt Oktober 2012
35 Danke, Martin K!
Bous, Deutschland
9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 15 "Hilfreich"-
“Immer wieder ein tolles Wochenende”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2012

Wir kommen nun schon seit 12 Jahren im 2-Jahres Rythmus mit einer ganzen Gruppe für ein Wochenende nach Pullman City. Übernachtung in den Blockhütten ist dabei natürlich Pflicht.
Diesmal war es das erste Mal nach dem Betreiberwechsel und wir waren positiv überrascht. Auf allen Toiletten hingen Zettel mit Uhrzeiten, wann geputzt wurde (mehrmals täglich). Die Putzfeen waren immer unterwegs. Auf der Mainstreet wurden regelmäßig die HInterlassenschaften der Pferde eingesammelt. Und auch bei den Hütten wurden regelmäßig die Tonnen geleert. Leider hat sich an den der Anzahl der sanitären Anlagen im Blockhüttenbereich nichts geändert, es gibt (für die Frauen) 2 Toiletten, 2 Duschen und 1 kleines Waschbecken (wie es bei den Männern aussieht, kann ich nicht sagen). Da wird es schon mal eng morgens.
Von den Shops auf der Maintreet waren wir etwas enttäuscht. In der Saddlery gibt es nur noch Restbestände zu überhöhten Preisen und der T-Shirt-Shop über dem Scarletts ist ganz verschwunden.
Die abendliche Life-Musik in der Music-Hall war am Freitag super, am Samstag so lala, aber das ist ja Geschmackssache.
Empfehlen kann ich auf jeden Fall den Linedance-Workshop mit Robert Hahn, der regelmäßig einmal im Monat stattfindet und eigentlich der Hauptgrund für unseren Besuch war.

Aufenthalt August 2012
4 Danke, Lustiger68!
common_n_attraction_reviews_1bd8 6 "Hilfreich"-
“...mal ganz nett”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juni 2012

Wir waren während ein paar Tagen im Bay. Wald auch zu Besuch in Pullman City.
Zunächst war der Eitritt etwas happig für uns und - nach der Main Street - kamen wir uns auch etwas verloren im Park vor. Man sollte wissen, dass zwischen Main Street und dem Rest des Parks ein stärkerer Gegensatz festzustellen ist:
Main Street bedeutet Restaurants, Hotels, Bars, Cafés und alles weitere, was man als comercial erwartet.
Im Rest sieht man privat erbaute und gepflegte Behausungen, ländlich verwitterte Tierställe u.v.m.
Wenn man aber den Gegensatz bereit ist, einzugehen - American Way of Life vor 150 Jahren, sehr nette Shows und commerce in der Main Street, dann kann man einen netten Tag dort verbringen.

6 Danke, Tom M!
Italy
common_n_attraction_reviews_1bd8 17 "Hilfreich"-
“Ein Tag reicht”
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2012

Da ich früher selber in einem western Reitstall gearbeitet habe wollte ich mit meinem Freund einen schönen Urlaub in Pullman City verbringen und mit Ihm bei einenm Ausritt mitreiten. Als nach einer halben Stunde warten (da di show gerade lief) endlich jemand kam und wir fragten wie das mit dem Ausreiten geht wurde uns etwas unfreundlich mitgeteilt dass mein Freund mit wenig Reiterfahrung nicht ausreiten darf. Das wars.
Jeden tag die selben drei Schows. Das Essen in der Cantina Mexicana war sehr lecker. Einige Kellner waren etwas unfreundlich wenn man nicht sofort wusste was man wollte. Überarbeitet? Alles in allem für einen Tag in ordnung aber nicht wert ein zweites mal hinzufahren.

Aufenthalt Dezember 2011
17 Danke, Helga V!