“Kathedrale des Industriezeitalters” 5 von 5 Sternen

108 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 208 "Hilfreich"-
“Kathedrale des Industriezeitalters”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2013

Es ist so schön, dass wenigstens dieses Industriedenkmal stehengeblieben ist. Die meisten stillgelegten Zechen sind meistens einfach entfernt worden als ob es diese Zeit gar nicht gegeben hat.
Ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall und man kann sich gut vorstellen wie viele Männer hier hart geackert haben um sich ihren Lebensunterhalt zu verdienen.
Heutzutage ist es nebenbei ein Museum für verschiedene Kunstausstellungen und die Kombination ist sehr schön.

Aufenthalt Oktober 2013
Danke, CallPat!

Saarbrücken, Saarland, Germany
common_n_attraction_reviews_1bd8 35 "Hilfreich"-
“Generation Pop Ausstellung”
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2013

Die Völklinger Hütte an sich ist immer einen Besuch wert!
Nur die Austellungen mangeln immer an Erklärungen.
Schade weil diese versprechen immer tolle Themen, die dann an Erklärungen mangeln.

Aufenthalt September 2013
Danke, Philippe P!
Köln, Deutschland
9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 6 "Hilfreich"-
“faszinierend”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. September 2013

Dies war für uns eine phantastische lebendige und beeindruckende Reise durch die Industriekultur. Für Technik-Freaks ein absolutes Muss. Diese gut erhaltene Hüttenanlage hat seine Auszeichnung Weltkulturerbe mehr als verdient.

Aufenthalt September 2013
Danke, Helmut_7951!
Adendorf, Deutschland
61 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 85 "Hilfreich"-
“Einfach klasse”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2013

Ein Besuch ist jedem zu empfehlen. Ich selbst war sehr skeptisch. Am Ende der Führung war ich hellauf begeistert. Selbst für wenig technisch Interessierte lohnt sich ein Besuch. Wenn ich nochmals in der Nähe bin, werde ich dieses Weltkulturerbe in jedem Falle wieder besuchen.

Aufenthalt August 2013
Danke, Heinrich B!
Nalbach, Deutschland
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 15 "Hilfreich"-
“Sehr schönes Weltkulturerbe”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Mai 2013

Hat ständig andere Themen und somit auch interessante Ausstellungen, war selbst auf der Inka-Ausstellung, hatte auch mehrfach beruflich mit dem Weltkulturerbe zu tun, sehr zu empfehlen

Aufenthalt August 2012
Danke, fitz1317!