“Modern, sehr empfehlenswert und ruhig”

Leonardo Hotel Völklingen-Saarbrücken
Nr. 1 von 2 Hotels in Völklingen
Bewertet am 7. Juli 2014

Keine zwei Jahre alt, ist dieses Hotel modern und praktisch eingerichtet. Die Zimmer sind groß genug, die Betten komfortabel und das Bad angenehm durch die barrierefreie Dusche.
Ds Zimmer lag zum Wald und war absolut ruhig bei offenem Fenster. Auch die Geräusche im Haus waren kaum wahrnehmbar.
Im Zusammenhang mit dem günstigen Tarif am Wochenende ist das Preis-Leistungsverhältnis im Großraum Saarbrücken unschlagbar.

• Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, marthoma!

Bewertet am 30. Juni 2014

Sehr stylisches Hotel mit relativ kleinen Zimmer, Bad ebenfalls sauber und modern. Das Hotel wird jedoch leider auch von Busgruppen gebucht. Daher war im Restaurant (innen) eine Reservierung abends überhaupt nicht möglich. Auf der während unseres Aufenthaltes aufgrund der Witterung mit Zeltplanen zugehängten Terrasse saßen Reisende der Busgruppe und schauten Fussball und rauchten, so dass wir gegenüber in das Parkhotel essen gingen. An der Bar konnte man wegen der Busgruppe ebensowenig sitzen, da die Mitreisenden lauthals bei einem Akkordeon mitsangen. Am Abend zuvor war eine Hochzeitsfeier und das Restaurant innen geschlossen. Daher war während unserer 2 gebuchten Tage (Fr-So) ein Aufenthalt weder an der Bar noch im Restaurant möglich. Wegen der vielen schlechten Bewertungen und der Busgruppe nahmen wir kein Frühstück dort ein, sondern liefen zu dem in ca. 100 m entfernten - wenn auch altmodisch eingerichteten - Frühstückscafe mit Bäckerei (sonntags tolle Kuchen).
Wegen dem günstigen Preis und dem sauberen und stylischen Ambiente trotzdem gerade noch volle Punktzahl.

• Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, sally1810!
Bewertet am 12. Juni 2014

Ein modernes, gut organisiertes Hotel. Solide, zweckmäßigige Zimmer, gute Schallisolierung, sehr gute Matratzen, ausreichendes Frühstück. Alles ausgezeichnet. Ein Abstrich im Restaurantbereich. Ein Aperol-Spritz sollte in der Zubereitung bekannt sein. Zum Glück war die große, schlanke Mitarbeiterin zugegen und konnte die Reklamation hervorragend handeln. Das anschließende Abendessen war o.k., aber leider nur knapper Durchschnitt.

• Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Peter H!
Bewertet am 24. April 2014

Absolut empfehlenswert!!!
Lage ist auf einem Höhenzug, zumindest mein Zimmer Richtung Süden mit Blick Richtung Saar (und dem Weltkulturerbe Völklinger Hütte).
Bad absolut modern, sehr stylisch und ebener Dusche.
Zimmer mit eingebautem Flachbildfernseher, sehr bequemes Bett mit Kissenauswahl.
Sehr nettes und kompetentes Personal.
Frühstück ist ein Traum - vom frischen Obstsalat bis hin zur großen Teeauswahl!!
Einziges Manko: WLAN kostet extra (6 Euro). In Zeiten von Flatrate eigentlich überholt!

• Aufenthalt: April 2014, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Martin Z!
Bewertet am 7. Februar 2014

Wer in heutigen Zeiten mit zeitlich begrenzten Free W-Lan bei seinen Gästen punkten will, ist nicht auf der Höhe der Zeit. Mit einer Mitgliedschaft zu werben, deren Benefit aus Free W-Lan besteht, ist eher peinlich. Das Hotel selber ist sehr ordentlich, hat mit den Aufzügen und mit einzelnen Objekten, den Bezug zur Bergbau und Stahl Region aufgenommen. Das Design insgesamt sehr gelungen.
Mein Standard Zimmer war OK. Warum hier, entgegen den Suiten, wieder auf den allgegenwärtigen Wasserkocher zurückgegriffen wird, ist mir ein Rätsel. Hier hinkt Leonardo , zumindest meinen Erwartungen hinterher. Eine Nespresso oder Pad-Maschine, wären kein übertriebener Luxus. Die Betten sind ok, wenn nicht die Kopfkissen wären. Schlechtere sind schwerlich zu finden.2 stehen dem Gast zur Auswahl. Das 1. Marke Paradekissen, nur in hart, das 2. kleiner, unanschmiegsam und hart ist auch keine Alternative. Eine Auswahl an unterschiedlichen Modellen wäre hier angebracht und in anderen Ketten längst üblich! Das Bad lässt keine Wünsche offen. Sehr schön!
Der kleine aber nett gestaltete Saunabereich, verfügt über 2 Saunen, je nach Besucherlage wird eine oder zwei in Betrieb genommen. Ruheliegen sind ausreichend vorhanden und der Duschraum bietet mehrere Möglichkeiten zur Abkühlung. Umkleideräume, nebst Spint gibt es auch...Was will man mehr.

Zimmertipp: möglichst entfernt vom Aufzug
  • Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: geschäftlich
Danke, tdinkler!
Bewertet am 6. November 2013

Ein wunderschönes neues Hotel, mit sehr schöner Einrichtung, Alles modern und sauber.
Das Hotel ist ideal für moderne Gäste die keine uralte und altmodische Einrichtung mögen. Mit ganz vielen netten Details die alle wunderbar harmonieren.
Reichhaltiges Frühstück vom Büffet.
Freundliches Personal, alles super.
Preis-Leistungs-Verhältnis auch sehr gut. Wir kommen gerne wieder.

Zimmertipp: Es ist eine ruhige Ecke und die Zimmer und die Betten sind perfekt.
  • Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
Danke, DollyKarlstein!
Bewertet am 21. Mai 2013

Das Hotel ist offenbar relativ neu und zweckmässig eingerichtet. Unser Zimmer war sauber, allerdings relativ beengt.

Das Servicepersonal im Restaurant war sowohl am Nachmittag als auch morgens beim Frühstück extrem unaufmerksam und unfreundlich. Das Frühstück war mit Abstand das schlechteste, dass ich seit langem (ca. 100 Hotel-Übernachtungen) hatte. Die Tische im Restaurant wurden nicht abgeräumt, so dass kein freier Tisch für die bereits zahlreichen wartenden Gäste zur Verfügung stand. Um 9.00 (Frühstückszeit bis 11 Uhr) war vom Frühstücksbuffet so gut wie nichts mehr übrig (kein Brot, kein Obst, kein Käse, kein Rührei, ...). Auf Nachfrage, ob das Buffet nochmals aufgefüllt wird, wurde uns unfreundlich zum verstehen gegeben, dass es noch dauert. 45 Minuten später war immer noch nichts aufgefüllt.

Ich würde in Völklingen beim nächsten Mal auf jeden Fall ein anderes Hotel wählen.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
5  Danke, Thomas H!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Völklingen.
Hotel Am Triller
Landhotel Saarschleife
Landhotel Saarschleife
Nr. 1 von 1 in Orscholz
Victor's Residenz-Hotel Saarbrücken

Sie waren bereits im Leonardo Hotel Völklingen-Saarbrücken? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Leonardo Hotel Völklingen-Saarbrücken

Anschrift: Kuehlweinstr. 105, 66333 Völklingen, Saarland, Deutschland
Lage: Deutschland > Saarland > Völklingen
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Restaurant Spa Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 2 Hotels in Völklingen
Preisklasse: 60€ - 105€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Leonardo Hotel Völklingen-Saarbrücken 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Odigeo, Ltur Tourism AG, Ebookers, Hotelopia, 5viajes2012 S.L. und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Leonardo Hotel Völklingen-Saarbrücken daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Leonardo Hotel Völklingen-Saarbrücken