“Glas - eine interessante Sache” 4 von 5 Sternen

Glas- und Heimatmuseum Warndt
Saarbrücken
27 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 238 "Hilfreich"-
“Glas - eine interessante Sache”
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Oktober 2011

Ein relativ unbekanntes aber hoch interessantes Museum befindet sich seit 2007 im saarländischen Ludweiler (bei Völklingen), wo 1616 die 1. saarländische Glashütte entstand. "Am Bürgermeisteramt 5" kann man sich über die traditionsreiche Geschichte der Glasindustrie in der Region informieren. Das Museum ist von Dienstag bis Sonntag von 14:00 - 16:00 geöffnet. Im Dachgeschoss des Museums wird die Vielfalt des Gebrauchsglases in Form und Farbe bei stimmungsvollem Licht präsentiert. Eintritt: € 2,-

Aufenthalt Oktober 2011
5 Danke, Volleyballstan!

1 Bewertung unserer Community

Reisende, die sich Glas- und Heimatmuseum Warndt angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Glas- und Heimatmuseum Warndt? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!