“Kultur? Kultur!” 4 von 5 Sternen

Ringhotel Kulturhotel Fürst Pückler Park
Nr. 1 von 2 Hotels in Bad Muskau
“Kultur? Kultur!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Oktober 2013

Die Lage ist gut, gleich nebenan lädt der berühmte Fürst- Pückler- Park zu ausgedehnten Spaziergängen ein. Auf der Front- Seite des Hotels ist der Marktplatz gelegen. Da begannen gleich mal die Lieferanten oder Handwerker vorm Aufstehen mit ihrer Arbeit. Ist verständlich- man ist ja froh, Arbeit zu haben... Parkplatz ist ohne Nachfrage an der Rezeption schwer zu finden, aber kostenlos. Das Hotel selbst lockt mit Wellness- Angeboten vom Feinsten- fast schon zu euphorisch. Aber eigentlich wollte man nur dort übernachten. Zimmer sind groß genug, sauber- allerdings etwas minimalistisch und kühl- distanziert eingerichtet. Da hätte man der Kultur etwas mehr walten lassen sollen. Die Restaurantpreise entsprechen nicht ganz den lokalen monetären Gegebenheiten, es sollten sich im Ort andere gutbürgerliche Speisetempel finden lassen. ( ...die sich auch fanden...) Dafür ist das Frühstücksangebot recht ordentlich und im Preis inbegriffen. Das Personal ist gut geschult und freundlich. Preis- Leistungsverhältnis ist insgesamt gut. Insgesamt gut als "Hotel", aber als "Kulturhotel" ? Ach so: Im Ort Bad Muskau lebt man bestimmt ruhig, sollte als Gast ab 19:00 Uhr nur nicht über die hochgeklappten Bürgersteige stolpern... Aber vielleicht ist die Grenznähe zu Polen oder die Jahreszeit dran schuld.

• Aufenthalt Oktober 2013, Business
Danke, Kirby773!

Friedberg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2013

Das Hotel befindet sich am Marktplatz und nur einen Steinwurf vom Schloß und dem Weltkulturerbe Muskauer Park entfernt - Lage also optimal. Unterkunft, Verpflegung und Service o.k., nicht mehr aber auch nicht weniger. Die Speisekarte des Restaurants bedient eher das gehobene Preissegment, die Teilnahme am HP-Abendbuffet war für 20,- Euro möglich. An Details habe ich eine Minibar mit Getränken und Knabbereien auf dem Zimmer vermisst sowie eine Infomappe mit den wichtigsten Infos bezüglich Hotel und Ort - hier ist man stets auf die Auskünfte der Rezeption angewiesen. Im Bad gab es leider außer dem Waschbecken keine Ablagemöglichkeit. Wer erst mittags das Zimmer verlässt, sollte an der Rezeption Bescheid sagen, sonst wird das Zimmer nicht gemacht - ist mir 2 x passiert, obwohl das Reinigungspersonal noch auf der Etage war. Es gibt einen Wellness-Bereich, den ich allerdings nicht genutzt habe und somit auch nicht bewerten kann. Störend empfand ich, daß die Zeitglocke vom Schloßturm die ganz Nacht über alle Viertelstunde schlug - da sollte das Hotel im Sinne seiner Gäste vielleicht mal anfragen, ob man das nicht z. B. zwischen 22 - 10 Uhr abstellen kann. Insbesondere bei geöffnetem Fenster wird es sonst mit dem Schlafen problematisch was schade ist, da es ansonsten sehr ruhig war. Sehr gut fand ich den kostenlosen LAN-Zugang auf dem Zimmer (W-LAN wohl nur in der Lobby verfügbar). Anmerkung für Bahnreisende: Per Bahn bis Bahnhof Weißwasser, ab dort direkter Bus-Anschluß nach Bad Muskau. Die DB-Fahrplanauskunft gibt leider erst den nächsten Bus mit über 1 Stunde Übergangszeit an, man erreicht aber i.d.R. noch den um 1 Stunde früheren Bus, der in meinem Fall sogar auf den ca. 5 Minuten verspäteten Zug gewartet hat - Busbahnhof unübersehbar gleich neben dem Bahnhof. Die Bushaltestelle Bad Muskau-Kirchplatz ist nur 5 Gehminuten vom Hotel entfernt. An ausgewählten Wochenenden während der Sommersaison kann auch die historische Waldeisenbahn ab Weißwasser-Teichstraße (10 Gehminuten vom Bahnhof Weißwasser entfernt) zur Fahrt nach Bad Muskau genutzt werden. Von deren Endstation läuft man eine knappe halbe Stunde zum Hotel.

• Aufenthalt Oktober 2013, Allein/Single
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

1 Danke, tom60312!
Zittau
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2013

Wir haben eine Partnermassage in Anspruch genommen. Diese war soweit ganz angenehm, sollte 60 min dauern, war aber nach 35 min bereits zu Ende. Wir sind der Meinung, dass wenn eine Leistung für 60 min angeboten wird, diese nicht bereits nach gut der Hälfte ohne Komantar beendet werden kann, bezahlt wurden narürlich 60 min.

• Aufenthalt September 2013, Paar
4 Danke, Susann M!
Vienna, Wien, Austria
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2013

Beim schlampigen Lesen gerät man schnell in den falschen Glauben, in einem KUR-hotel abzusteigen; nun ja, es werden zwar Moorpackungen im Wellnessbereich angeboten (Tester fand dafür keine Zeit), das Hotel verdient aber tatsächlich den Beinamen, da es in unmittelbarer Nähe zum wunderschönen Fürst Pückler-Park liegt, den es gilt per Fahrrad zu erkunden (am besten zu verschiedenen Tageszeiten und umbedingt auch über die Neisse in den polnischen Teil fahren!) Die Hotelzimmer sind nett eingerichtet, Bäder neu und hübsch gestaltet (sogar mit ordentlichem Haartrockner ausgestattet!), auch der Hotelshop mit regionalem Handwerk und Spezialitäten ist sympatisch eingerichtet. Insgesamt strahlt das Haus dennoch ein wenig 80-er Jahre Atmosphäre aus, das Personal ist recht bemüht, aber langsam und auch nicht wirklich flexibel; aber in diesem letzten Winkel des früheren Ostdeutschland, so ganz nah an der polnischen Grenze ist nicht mehr zu erwarten. Zumindest für eine Übernachtung und Erkundung der Umgebung ist das Haus aber jedenfalls zu empfehlen. Und die Gang-Fahrräder in sehr gutem Zustand kann man auch direkt im Hotel gegen 4 euro Entgelt mieten, gleich hinter dem Hotel beginnt der herrliche Schlosspark - eine Entdeckung wert!

Zimmertipp: fast egal, in dem Ort ist es ohnehin total ruhig....
  • Aufenthalt August 2013, Freunde
Danke, Bea E!
Dinslaken, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. November 2012

Das Hotel liegt unmittelbar im Zentrum von Bad Muskau. Leider liegt die gesamte Gegend etwas abseits, schade, denn es ist ein sehr sympathisches Hotel. Ich hatte schon einen guten Eindruck als ich das Hotel betrat. Freundliche Atmoshäre mit freundlichem Personal. Zur Zeit leidet das Hotel noch unter einem erlittenen Wasserschaden, so dass mehrere Trocknungsmaschinen im Parterrebereich betrieben werden müssen. Das störte allerdings nicht weiter. Dadurch ist auch der Bewirtungsbereich in die erste Etage verlegt worden. Das macht aber nichts. Das Abendessen unserer Gruppe wurde vom Küchenchef erläutert und war regional ausgerichtet (Waller auf Gurkengemüse - köstlich, Kassler und Schweinebraten auf Sauerkraut - lecker, Quarkkeulchen (sächsisch) mit Bratapfel - verführerisch). Auch das Frühstück erfüllte alle meine Wünsche. Es gab Wurst, Käse, Obst, Müsli und auch Eiergerichte. Die Bedienung war freundlich und schnell. Das Preis-Leistungsverhältnis ist wirklich sehr gut.
Das Zimmer war sehr geräumig, das Bad ebenfalls. Kurzum, alles war besser als erwartet. Leider konnte ich nicht den Wellness Bereich testen. Auffällig ist die Ruhe, die durch keinen Autolärm gestört wird.
Schade, dass das Hotel so abgelegen liegt. Von Dresden mit dem Leihwagen brauchten wir 90 min.

• Aufenthalt November 2012, Business
Danke, Herbert U!
Munich, Bayern, Germany
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2012

Wir hatten eine Pauschalreise mit 2 Übernachtungen im September 2012. Die Größe des Zimmers und die Ausstattung war gut und entsprach unseren Erwartungen.

Was wir hier nicht erwartet hatten waren durchgelegene Matratzen.
Diese wurden aber anstandslos ausgetauscht.

Das Essen im Resataurant war ebenfalls gut, allerdings mußte man ewig auf eine Bedienung warten.

Auch bei einem weiteren Besuch hat es 15 Minuten gedauert, bis eine Bedienung eine Bestelluing aufgenómmen hat. Auch auf Nachfrage nach einer weiteren halben Stunde tat sich daraufhin wiederum nichts, woraufhin wir in das gegenüberliegende Caffee gegangen sind, wo wir hervorragend bedient wurden.

Aus unserer Sicht ist entweder zu wenig Personal beschäftigt, oder das Restaurant ist 4 Sterne unwürdig organisiert.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Danke, Rolfo65!
Köln, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2012

Die Zimmer sind geräumig und geschmackvoll eingerichtet. Das Bad ist schon recht geräumig und gut nutzbar. Das Haus liegt ruhig. Der Ort Bad Muskau ist auch eher ruhig. Der angrenzende Park schon beachtlich.

leider gibt es nur LAN und kein WLAN

• Aufenthalt September 2012, Paar
1 Danke, RALF D!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Bad Muskau.
Kein Foto bereitgestellt
Nr. 3 von 3 in Zary
Hotel Haufe
Hotel Haufe
Nr. 2 von 2 in Forst

Sie waren bereits im Ringhotel Kulturhotel Fürst Pückler Park? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ringhotel Kulturhotel Fürst Pückler Park

Unternehmen: Ringhotel Kulturhotel Fürst Pückler Park
Anschrift: Schlossstrasse 8, 02953 Bad Muskau, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Bad Muskau
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 von 2 Hotels in Bad Muskau
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Ringhotel Kulturhotel Fürst Pückler Park 4*
Herzlich willkommen in der Kur- und Parkstadt Bad Muskau. Das ****Kulturhotel Fürst Pückler Park am Marktplatz der Stadt ist malerisch am Eingang zum UNESCO-Welterbe Muskauer Park gelegen. Im Jahre 2009 erbaut, erscheint das Kur- und Wellnesshotel in historischer Fassade und lädt mit gehobener Gastronomie und Sommerterrasse zum Verweilen im Herzen der Stadt ein. Unsere kreative Vielfältigkeit und individuelle Betreuung werden von gesundheitsliebenden Kur- und Wellnessgästen, spontanen Kurzurlaubern, naturverbundenen Parkliebhabern und Radfahrern sowie anspruchsvollen Tagungs- und Hochzeitsgästen gleichermaßen geschätzt. Freuen Sie sich auf eine fürstliche Auszeit an Sachsens einziger Welterbestätte. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Weg, Agoda, Hotel.de, TripOnline SA, Hotels.com, Priceline und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ringhotel Kulturhotel Fürst Pückler Park daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.